Die Waffen der Frauen (DVD) Testbericht

Die-waffen-der-frauen-dvd-komoedie
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Lustig sind hier nicht nur die Frisuren!

Pro:

Die erstklassigen Schauspieler!Die Handlung!Romantisch und lustig zugleich!

Kontra:

Auf der DVD selbst ist kein Bonus-Material (aber nicht relevant für meine Bewertung, da Filmbericht)!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Bei unserer letzten Versteigerung habe ich unter anderem den Film \"Die Waffen der Frauen\" ersteigert und nun bin ich endlich dazu gekommen, ihn mir anzusehen. Der Film scheint schon etwas älter zu sein, dafür aber mit tollen Schauspielern wie Harrison Ford, Sigourney Weaver und Melanie Griffith. Ob es sich lohnt diesen Film einmal gesehen zu haben, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Film
----------------------------------

Der Film stammt immerhin schon aus dem Jahre 1988 und wurde verfilmt von Mike Nichols. Er ist ab 12 Jahren freigegeben und hat eine Spielzeit von 109 Minuten. Im Original heißt der Film Working Girl und man ordnet ihn am Besten in das Genre romantische Komödie ein. Weitere Infos erhält man zum Film sowie zur DVD noch unter www.fox.de. Bei der DVD-Version wäre der Film noch einzeln in 20 Kapitel unterteilt!

Die Schauspieler
--------------------------

Melanie Griffith spielt Tess McGill
Sigourney Weaver spielt Katharine Parker
Harrison Ford spielt Jack Trainer
Alec Baldwin
Kevin Spacey

Zuerst einmal möchte ich dazu sagen, das Kevin Spacey eine wirklich kleine Nebenrolle hat, doch die ist schon sehr witzig zusammen mit Melanie Griffith. Alec Baldwin spielt zwar auch eine Nebenrolle, kommt jedoch etwas häufiger vor, denn er ist zu dem Zeitpunkt noch der Mann von Tess. Die weiteren 3 Schauspieler haben hier eindeutig eine Hauptrolle, auch wenn Sigourney Weaver diese meist im Krankenhausbett verbringt, nachdem sie sich das Bein gebrochen hat beim Skifahren. Melanie Griffith spielt nämlich die Sekretärin von ihr und übernimmt einen Auftrag, der eigentlich nur von Katharine selbst übernommen werden darf. Doch Tess hat Angst das man ihr die Idee klaut und nutzt die Gelegenheit. Ob es am Ende herauskommt wird nicht verraten, aber dazu komme ich noch später in der Handlung. Harrison Ford spielt hier den zuversichtlichen Geschäftspartner und hat sich ein wenig in Tess verliebt, auch wenn er sie keineswegs drängen möchte. Also eine wunderschöne Dreiecksbeziehung der drei Top-Schauspieler und alleine schon aus diesem Grund haben die Schauspieler aus meiner Sicht alle Punkte verdient, die sie kriegen können!

Die Handlung
------------------------

Es dreht sich alles um die Sekretärin Tess McGill, die nicht nur hübsch ist sondern auch ziemlich clever. Doch in ihren bisherigen drei Jobs wurde sie nie so richtig ernst genommen und damit soll jetzt beim vierten neuen Job Schluss sein. Sie stand bis jetzt immer auf der Karrierreleiter ganz unten und spielte die zweite Geige, doch dieses Mal ergreift sie die Chance, die sich ihr bietet. Sie bekommt diese Gelegenheit bei ihren neuen Chefin Katharine Parker, denn sie erweist sich als falsche Schlange und bricht sich zufällig ein Bein beim Skifahren. Nun übernimmt für eine gewisse Zeit Tess die Verantwortung für Sie und macht dies richtig geschickt...

Katharine Parker hatte nämlich vor, eine Idee von Tess als ihre eigene zu verkaufen und diese Tatsache bringt Tess auf eine Idee. Sie steigt ins Geschäftsleben ein und gibt sich als Katharine Parker aus. Dadurch hat sie die Möglichkeit ihre eigene Idee umzusetzen und lernt dabei auch noch zufällig eine super attraktiven Mann kennen, der sie zu mögen scheint. Er sieht in ihr nicht nur eine attraktive Managerin, sondern würde sie gerne auch privat kennenlernen. Das Geschäft wird währenddessen abgewickelt, doch eines Tages kommt Katharine etwas früher aus dem Krankenhaus wieder und alles fliegt auf. Ist das nun das Ende von Tess?

Mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten, aber ich kann soviel sagen, das noch eine Menge danach passiert. Grundsätzlich ist es einfach eine schöne romantische Liebeskomödie mit erstklassigen Schauspielern und zudem ist die Handlung auch noch klasse. Was will man mehr?

Meine Meinung
-------------------------

Alles in allem werde ich diesem Film sogar ein \"Sehr gut\" und das obwohl ich nicht sonderlich auf solche Art von Filmen stehe. Aber die erstklassigen Schauspieler haben mich zuerst einmal überzeugt und dann auch noch die Handlung. Dazu ist er wirklich sehr lustig und auch ein wenig romantisch, was will man also mehr für einen schönen romantischen Abend zu zweit. Dazu kommt dann noch der wunderschöne Titelsong \"Let the River Run\" von Carly Simon, der nicht umsonst mit einem Oscar ausgezeichnet worden ist. Die DVD ist auch OK, doch leider kann man ihn nur in Dolby Surround 2.0 genießen und es gibt auch keinerlei Bonus-Material bis auf zwei Trailer des Films. Aber dies soll ja in diese Bewertung nicht mit einfließen, da es hier nur über den Film selbst geht. Der ist es also auf jeden Fall wert, einmal gesehen zu haben. Absolut empfehlenswert und deshalb viel Spaß bei diesem Film. Bis dann, euer Sky!

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    15.09.2004, 18:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    den ich noch garnicht kenne aber UNBEDINT mal anschauen muss nach deinem Bericht. LG Maria

  • anonym

    15.09.2004, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Sascha, den Film habe ich vor sehr langer Zeit einmal gesehen, so richtig gut fand ich den damals nicht (war wohl zu jung ?) ... Für mich daheim ist der Ton eigentlich egal, kleines TV-Gerät mit 43 cm Diagonale mit einem Lautsprecher an der Se