Die neun Pforten (DVD) Testbericht

D
Die-neun-pforten-dvd-horrorfilm
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Eine Faszinierende Reise durch das Reich der Hölle

Pro:

- Johnny Depp - okkulte Handlung - spannender Thriller

Kontra:

- ab 12 Jahre, daher recht harmlos

Empfehlung:

Ja

Nein, ich habe mir den Film Die Neun Pforten nicht nur wegen Johnny Depp gekauft. Natürlich war er ein sehr animierender Grund, sich den Film anzuschauen, aber hauptsächlich habe ich mir die DVD wegen der Handlung geholt. Ich mag Filme in denen es um Kirchen, Magie, Hexerei oder um Satan geht. Ich finde solche Storys immer sehr interessant.
Und natürlich hat mir auch dieser Film sehr gut gefallen. Die neun Pforten ist ein Film, mit spannender, interessanter Handlung. Ein toller Film, bei dem man ordentlich mitfiebern kann. Inzwischen habe ich den Film schon drei mal gesehen. So schön ich ihn auch finde, jetzt bleibt er erstmal im Schrank. Denn wenn man die Handlung und das Ende schon kennt, verliert der Film natürlich an Spannung. Aber das ist wohl bei jedem Film so, es macht den Film also nicht gleich schlecht. das ist mal eine DVD, die ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann.
Ein okkulter Thriller mit toller Story und einem gutaussehendem, talentierten Schauspieler. Gedreht von Roman Polanski, der schon \"Rosemarys Baby\" drehte.

Aussehen der DVD:
-----------------------

Das Cover der Hülle zeigt das ziemlich mitgenommen wirkende, Gesicht von Johnny Depp. Der Hintergrund ist schwarz und in beige steht der Filmtitel drauf.
Auf der Rückseite befindet sich im Hintergrund ein Bild einer Filmszene und eine kurze Filmerklärung.
Die DVD selbst, hat das selbe Cover wie die Hülle.
Ein Booklet gibt es hier nicht. Dafür steht die Kapitelauswahl auf der Innenseite der Hülle.

Die Story:
-------------

Der Bücherjäger Dean Corso wird von dem Sammler Boris Balkan angeheuert, ein Buch mit dem mysteriösen Titel \"Die Neun Pforten ins Reich der Schatten\" ausfindig zu machen. Es heist, bei einem der drei existierenden Exemplare dieses Buches hat der Teufel selbst seine Finger im Spiel gehabt.
Während seiner Reisen nach New York, Toledo, Paris und Cintra dringt Corso immer tiefer in ein Labyrinth aus Fallen, Versuchungen, mysteriösen Begegnungen, Gewalt und Tod.
Verfolgt von einer mörderischen Furie, beschützt von einem mysteriösen Wesen und geleitet von einer ihm unerklärlichen Macht, gelingt es Corso, nicht nur die Rätsel des Buches zu lösen. Bald erkennt er auch den wahren Grund seiner gefährlichen Mission...

Schauspieler und ihre Leistungen:
--------------------------------------

Leider kenne ich in dem Film nur Johnny Depp, der ja auch die Hauptrolle spielt. Johnny Depp ist also der Bücherjäger Dean Corso. Seine Rolle hat er sehr überzeugend und glaubhaft gespielt. An seinem Talent gibt es also nichts zu meckern.

Sprachen:
--------------

- Englisch
- Deutsch
- Spanisch

Untertitel:
-----------------

- Englisch
- Spanisch
- Deutsch für Hörgeschädigte

Menü-Sprachen:
-------------------

- Englisch
- Deutsch
- Spanisch

Bild- und Tonqualität:
---------------------------

Die Bildqualität ist ganz priema. Ein ordentliches, scharfes Farbbild, ohne jegliche Störungen, Verwacklungen oder Krissel.
Bildformat:
..............
2.35:1
Widescreen Format 16:9

Der Ton ist ebenfalls sehr gut. Die Suondeffekte kommen sehr gut an, die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen.
Tonformat:
................
Dolby Digital 5.1

Extras:
-------------

* Interactive Menüs
* Szenenauswahl
* Untertitel (mehrsprachig)
* Original Kinotrailer

Originaltitel / Produktion:
-----------------------------------

Der Originaltitel des Films lautet \"The ninth gates\" also die neun Tore. Der Film ist eine Artisan Entertainment Produktion.

Altersfreigabe / Genre:
-----------------------------

Die neun Pforten ist ab 12 Jahren freigegeben und ist ein Thriller mit okkulter Story.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
---------------------------------------------

Ich habe den Film bei Media Markt gekauft und habe dort circa 15 € für die DVD bezahlt.

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • skyflyer

    22.04.2007, 03:11 Uhr von skyflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so wichtig für einen Testbericht finde ich das Aussehen einer DVD, denn davon mache ich einen Kauf (zumindest in den meisten Fällen) nicht abhängig, und davon abgesehen sieht man das Cover sowieso hier bei Yopi. Trotzdem gefiel mir der Testbericht i

  • anonym

    06.09.2005, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich schon lang mal sehen.

  • Streetstar

    05.09.2005, 18:04 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja spannend an! LG, Chris.

  • topfmops

    05.09.2005, 15:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider nicht mein genre.

  • diearschmade

    04.09.2005, 14:29 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    kommt deine eigene Meinung und die Bewertung zum Produkt ein wenig zu kurz