Die neun Pforten (DVD) Testbericht

D
Die-neun-pforten-dvd-horrorfilm
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von BigRobShag

Wo Bitte Geht´s Zum Ende ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Neun Pforten hab ich mir nur angesehen, weil Johnny Depp mit von der Partie ist. Doch trotz dem war ich masslos enttäuscht über diesen grottenschlechten Film, in der nur Depp das einzige Argument für diesen Film ist.

Ich wundere mich, dass so viele der Leser diesen Film bei Ciao.de empfahlen, eben waren es noch 62%.
Ich selbst war nur darauf gespannt, wie denn nun das Ende sein würde, da der Film selbst eher zum Gähnen war.

Hier geht es um drei Bücher "Die neun Pforten" genannt, in welchen jeweils 9 Holzschnitte sind, von denen sich jeweils 3 von den anderen Büchern in winzigen Besonderheiten unterscheiden. Die jeweils 3 "anderen" Bilder sind mit "LCF" statt "AT" gezeichnet. Wofür "LCF" wohl stehen mag sollte wohl jedem klar sein. Lucifer, der Sohn der Finsternis usw. Für den gibt´s ja viele Namen.

Auf jeden Fall wird Depp von seinem Auftraggeber gejagt und von einer, einem Engel gleichenden Frau beschützt.

Trotz aller Pseudo Spannung, die den Zuschauer nicht in dem Maße erreicht, wie es sein sollte, vermisst man eine Auflösung am Ende. Womit der Film abrupt endet, sei hier nicht gesagt, das wär zu viel (des Schlechten).

Zum Ansehen wird nicht geraten...

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kenbo

    30.07.2002, 15:12 Uhr von Kenbo
    Bewertung: nicht hilfreich

    Meiner Meinung nach ist das Ende des Films doch schon sehr klar! Der Spannungsbogen des Films ist sehr geschickt bis zum Ende aufgebaut.

  • ritasport

    17.02.2002, 15:25 Uhr von ritasport
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du hättest ruihig etwas mehr erzählen können. Ich kenne den Film nicht, kann mir aber nach deinem Bericht auch nichts darunter vorstellen! Grüße von Katharina

  • Carola

    17.02.2002, 15:23 Uhr von Carola
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschmäcker sind nun einmal verschieden. ich war zwar auch etwas enttäuscht, aber so schlimm war er nun auch wieder nicht.