Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (DVD) Testbericht

D
Die-purpurnen-fluesse-2-die-engel-der-apokalypse-dvd-thriller
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Diese Engel sind ja verdammt schnell!

Pro:

Jean Reno und Christopher Lee ! Action - Szenen, kurz am Anfang und dann am Schluss ! Atmosphäre und Kulissen !

Kontra:

Leider nur bedingt spannend ! Hat mich nicht so recht fesseln können dieser Thriller ! Eventuell lag es auch daran, das ich Teil 1 nicht kenne ! ?

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Auf Premiere habe ich wieder einen Film gesehen, wo ich schon sehr interessiert dran war, denn aufgrund der Vorschau versprach er ganz gut zu sein. Ich sage aber auch direkt dazu, das ich den Vorgänger leider nicht kenne und weiß nicht, ob das wichtig oder unwichtig ist für mich, das ich dann direkt mit Teil 2 anfange. Aus dem Grund einfach mal sehen, heute geht es um den Streifen Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse!

Kurze Infos zum Fllm
----------------------------------

Der Film stammt aus Frankreich und wurde im Jahr 2003 produziert. Auf Premiere gab es ihn vor Kurzem als Neuvorstellung und bei Amazon wurde er auf ca. 11 Euro runtergesetzt, dafür erhält man aber auch noch etwas Bonus-Material. Freigegeben ist er ab 16 Jahren und hat eine Laufzeit von 95 Minuten. Am 18. Oktober 2004 ist dann die DVD im Handel erschienen und Regie führte hier Olivier Dahan, der auch schon für Teil 1 verantwortlich war. Die Musik stammt dann noch von Colin Towns und er gehört in das Genre Thriller!

Die Schauspieler
----------------------------

Jean Reno spielt Kommissar Niemans
Benoit Magimel spielt Reda
Christoph Hofrichter
Karl Schulz
Manfred Tauchen
Camille Natta spielt Komissarin Marie
Christopher Lee

Also ehrlich gesagt kenne ich einzig und allein den Schauspieler Jean Reno, der auch schon im ersten Teil mitgespielt hat. Aber ich denke auch sonst kennt man ihn, ich sage nur Leon - Der Profi. Aber nicht nur in diesem richtig guten Streifen hat er mitgespielt, sondern auch in Godzilla, Ronin, Mission Impossible oder Just Visiting. Also ein sehr beliebter und vor allem richtig guter Schauspieler, den ich persönlich auch sehr gerne sehe muss ich zugeben, auch wenn er natürlich nicht mehr der Jüngste ist. Benoit Magimel ist quasi sein Partner und war wohl in Teil noch sein Lehrer, nun aber nicht mehr, denn beide agieren normalerweise einzeln. Dieser Fall jedoch bringt beide wieder als Team zusammen und dazu gehört später auch Marie, die von Camille Natta gespielt wird. Sie ist wirklich eine hübsche Frau, leider habe ich nicht herausfinden können, wo sie bislang schon alles mitgespielt hat, genauso wie bei Magimel. Dagegen ist Christopher Lee noch mit dabei, der ja auch schon super in Herr der Ringe mitgespielt hat und auch sonst, ein sehr bekannter Schauspieler, der sehr gerne wie auch hier den Bösewicht spielt. Alles in allem eine gute Mischung der Schauspieler, die hier doch sehr gut hineinpassen in diesen doch sehr düsteren Film!

Die Handlung
-------------------------

Kommissar Niemans wird in das Kloster Lothaire gerufen und zwar wegen eines mysteriösen Zwischenfalls. Er macht eine ziemlich grausame Entdeckung, denn in der Wand befindet sich eine eingemauerte Leiche. Damit beginnt für ihn ein neuer Fall, doch genauso wie für seinen damaligen Schüler Reda, der ebenfalls durch einen anderen Zwischenfall in diesen Fall hineinrutscht. Nun treffen sie sich also wieder und arbeiten als Duo, doch dazu stößt später noch die Spezialistin Marie und schon ist es ein Trio, das diesen Fall versucht zu lösen. Denn er ist sehr schwierig, vor allem weil es sich viel um Religion handelt und da kennt sich Marie am Besten aus. Doch wird eine Spezialistin reichen um diesen Fall zu lösen...

Nun stoßen aber Niemans und Reda auf ein verschlossenes Buch und damit wird Marie immer klarer, worum es sich hier handelt. Denn wenn die sogenannten 5 Siegel geöffnet werden, kommen die Engel der Apocalypse und die lauern schon überall. Man kann sie eigentlich gar nicht töten, sie haben kein Gesicht und sind schnell wie der Blitz. Doch mit ihrem Anführer sind sie hinter diesem Buch her, was ihnen größte Macht verleihen soll. Doch etwas ganz Anderes passiert, als letztlich dieses Buch geöffnet wird...

Mehr werde ich jetzt wie gewohnt zur Handlung nicht verraten, auf jeden Fall ist die Story meiner Meinung nach sehr schwer zu verstehen, dadurch verfolgt man den Film nicht so intensiv und nur die Action-Szenen am Ende sind dann gelungen. Alles in allem ist er zwar abwechslungsreich, doch ich hatte deutlich höhere Erwartungen!

Meine Meinung
--------------------------

Ich habe geschwankt zwischen einem Gut und Mittel, entscheide mich letztlich aber für die schlechtere Benotung, deshalb muss dieser Film mit einem "Mittel" bei mir als Bewertung leben. Es lag eventuell auch einen kleinen Tick daran, das ich den ersten Teil nicht gesehen habe, doch das können andere besser entscheiden, ob dies relevant war für Teil 2. Ich denke nämlich schon, das dieser Film insoweit ein abgeschlossenes Thema hat, nur halt mit denselben Hauptcharakteren wie bei Teil 1, allen voran bei Jean Reno. Zusammen mit Christopher Lee sind es schon richtig bekannte Darsteller, deshalb liegt es meines Erachtens auch keineswegs an den Schauspielern, sondern eher an der Handlung und Inszenierung, die mich auch enttäuscht hat. Meine Erwartungen waren aufgrund der Vorschau schon recht hoch, daher habe ich mit einem richtig spannenden Thriller gerechnet, doch davon ist er weit weg. Zwar gibt es am Ende einige gute Action-Szenen und auch ein paar wenige ganz am Anfang, doch das alleine reicht nicht aus, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Denn das ist das was fehlt meiner Meinung nach, die richtige Spannung und das, obwohl ja die dunkle Atmosphäre schon recht gut gelungen ist, vor allem mit den Kulissen zusammen. Aber trotzdem wollte oder konnte ich dem Film nicht jede Sekunde folgen, er hat mich einfach nicht so recht an den Fernseher gefesselt. Empfehlen werde ich ihn und hoffentlich kriege ich irgendwann noch Teil 1 zu sehen, eventuell sehe ich diese Fortsetzung dann in einem anderen Licht. Daher wünsche ich viel Spaß im purpurnen Fluss, euer göttlicher Sky!

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    20.10.2005, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht.LG

  • Fluetie

    18.10.2005, 22:51 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Alusru

    18.10.2005, 17:50 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt, lieben Gruß Uschi.

  • nele83

    18.10.2005, 10:46 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht.

  • Chrillemaus

    17.10.2005, 18:20 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • henna82

    17.10.2005, 14:48 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • morla

    17.10.2005, 13:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    17.10.2005, 13:42 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht, LG. Irmi.

  • Zzaldo

    17.10.2005, 13:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.lg stephan

  • NancyNoack

    17.10.2005, 12:54 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • redwomen

    17.10.2005, 12:54 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *gggg* habe ja gerade erst eben deinen anderen Bericht gelesen. Und schon wieder ein Neuer. -fleißig, fleißig- LG Maria