Die vergessene Welt (DVD) Testbericht

D
Die-vergessene-welt-dvd
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DrDuke

Ein T-Rex im Zirkus ????

Pro:

Action Spannung Effeckte

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

Jurrasic Park 2 gibt es schon recht lang auf DVD doch bis vor kurzem war der Film einfach nur reiner Luxus. So war die billigste DVD bei Media Markt für satte 29 Euro zu haben. Karstadt wollte sogar stolze 32 Euro.

25 Euro Aktion :
Karstadt verkauft ja öfters mal haufenweise DVD´s wo man sich 2 für 25 Euro kaufen kann oder eine für 15 Euro. Konnte meinen Augen kaum trauen , als ich dort die ersten 2 Teile von Jurrasic Park sah. Waren nur noch ganz wenige Filme vorhanden, was bei dem Preis kein Wunder war.

Handlung:
Nachdem viele davon ausgegangen sind, das die Dinos nicht überleben konnten wurden sie eines besseren belehrt. Der Film spielt 4 Jahre später nach der Erfolgreichen Flucht vom Jurrasic Park.

Der Film fängt damit an , das Ian Malcolm (Jeff Goldblum) von John Alfred Hammonds (Richard Attenborough) eingeladen wird zu sich nach Hause. Der Besitzer vom Jurassic Park erzählt ihm, das die Dinos im Jurassic Park nur die Vorzeuge Tiere für Touristen waren. Aber die kleinen Saurier wurden auf der Insel Isla Sorna, Dort wurden alle Dinos frei gelassen und leben in einer natürlichen freien Wildbahn.

Malcom wird von ihm gebeten mit einer Reihe von anderen Leuten auf diese Insel zu reisen um das Leben der Dinos zu Dokumentieren. Aufgrund seiner Erfahrungen aus dem ersten teil möchte er natürlich nie nie wieder was mit diesen Gierigen Tieren zu tun haben. Bloss leider erfährt Malcom das seine Freundin Sarah Harding (Julianne Moore) schon auf der Insel ist.
Daraufhin beschließt er , nur auf die Insel zu reisen um seine Freundin zu retten.

Doch schon kurz nach der Ankunft bemerkte Malcom das er nicht für eine Dokumentation sondern für etwas ganz anderes auf die Insel geschickt wurde. Denn eine Reihe neuer Geldgieriger Investoren wollen einige Dinos aufs Festland holen um sie in eine Art Zirkus zu präsentieren. Nachts schleicht sich die Gruppe in das Lager der Jäger und lässt alle Dinos frei. Dadurch wurde deren gesamte Basis mit allen Kommunikationseinrichtungen zerstört.
Während dessen werden von Malcoms Gruppe ebenfalls alle Sachen zerstört durch 2 T-Rexe die ziemlich verärgert drüber sind, das Malcoms Freundin ihr Baby verarzten wollte.

Nach kurzer Zeit treffen beide Gruppen aufeinander und nach heftigen Debatten , kamen sie auf die Idee in das innere der Insel zu gehen um da in der Brutanlage vielleicht ein intaktes Funkgerät zu finden. Dies wird allerdings schwieriger als sie es sich nur vorstellen konnten. Denn im inneren Leben die Fleischfressenden Dinos die nur auf neue Beute warten. Wie der Film ausgeht und wer alles so gefressen wird, möchte ich hier nicht verraten.

Action :
Wie schon im ersten Teil haben die Darsteller kaum Zeit Luft zu holen da einige gemeine Dinos hinter ihnen her sind. Zudem lauern überall neue Gefahren auf sie, da sie nicht wissen mit was für Dinos sie zu tun haben. So werden viele gefressen als sie eine Wiese überqueren wollten, da sie die anschleichenden Dinos im hohen Gras nicht sehen konnten. Also ist mal wieder Spannung und Action angesagt.

Story:
Die Story ist nicht mehr so gut wie im ersten Teil, aber für eine Fortsetzung ist sie allerdings wirklich ausreichend. Denn es wurde noch ne neue Insel und Gegenden hinzugefügt und mehr ist ja bei dem Gebiet auch kaum möglich. Zumal es diesmal ja um andere Schwerpunkte geht und andere Voraussetzungen als im ersten Teil.

DVD Menü :
Das Hauptmenü ist schön gestaltet worden, so läuft immer ein Dino über den Bildschirm und wenn man ein Menü anwählt rennt er durch ein Fenster , so das sich durch verschiedene Effekte ein neues Menü aufbaut.

Bildqualität :
Wenn man bedenkt das der Film schon über 6 Jahre alt ist, ist es einfach klasse wie gut die Dinos animiert sind. Es gibt keinerlei Animationsfehler und alles ist schön flüssig. Im Film kann man immer alles gut sehen , da keine verschwommenen oder dunklen Szenen vorhanden sind.

Sound:
Auf Deutscher Sprache kann man als Sound Dolby Digital 5.1 auswählen. Auf Englisch ist zudem noch Surround möglich.
Die Action Szenen sind immer sehr Vorbildlich mit passender Hintergrund Musik begleitet. Auch der Rest der Handlung ist immer ein schön abwechslungsreicher Sound zu hören. Ebenfalls ein Pluspunkt auf der DVD.

Untertitel :
Warum es so viele Untertitel auf einer DVD gibt frag ich mich echt. Denn ich hab noch nie Untertitel benötigt. Und selbst wenn ich mal einen Brauch warum gibt’s dann auf dieser DVD z. B. 17 Untertitel ?? Für den , den es interessiert : Englisch , Deutsch, Polnisch, Tschechish, Ungarisch, Isländisch, Hindi, Hebräisch, Bulgarisch, Kroatisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Griechisch, Norwegisch, Arabisch.

Sprachen :
Als Sprachen gibt’s 3 zur Auswahl. Wie nicht anders zu erwarten gibt es den Film auf Englischer und Deutscher Sprache. Auf vielen DVD´s gibt’s als dritte Sprache noch die weit verbreite Französische Sprache die es allerdings auf der DVD nicht gibt sondern lieber Ungarisch.

Filmlänge:
Grad in letzter Zeit hab ich mich öfters darüber geärgert, das einige Kinofilme nur noch 80min lang sind. Sowas sehe ich als verarschung an, wenn man überlegt wie viel man für so einen kurzen Film teilweise bezahlen muss. Da macht Jurassic Park 2 zum Glück eine Ausnahme und kommt auf Unterhaltsame 124 Minuten.

DVD Extras :

Making of :
Das Making Of ist von den Extras her am besten gelungen. Im ganzen war der Teil 53min lang. Es wurde ausführlich über die verschiedenen Phasen der Produktion etc... berichtet. Dazu gehören natürlich auch reichlich Bilder von der Produktion. Zum Schluss des Making Of´s wurden noch mit Steven Spielberg und einigen Mitwirkenden Interviews geführt.

Produktionsfotos:
Wer nicht genug von Bildern über die Filmproduktion bekommt, kann sich noch mehr Portraits von verschiedenen Mitwirkenden und Bildern von Dreharbeiten anschauen.

Trailer :
Natürlich darf auf einer DVD die ganzen verschiedenen Trailer nicht fehlen. So hat man die Möglichkeit sich die Trailer zu den 3 Teilen anzuschauen.

Dinosaurier Enzyklopädie :
Wie nicht anderst zu erwarten, gibt es hier Massenhaft Hintergrund Informationen zu verschiedenen Dino Arten etc.. Also wer sich weiterbilden möchte hat hier die Gelegenheit.

Auf der DVD gibt es Massenhaft andere Extras noch wie Endfallende Szenen , Filmografien über Schauspieler etc.... .

Meine Meinung:
Ich find den Film wirklich gelungen und kann ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für eine Fortsetzung wurde genügend neue Informationen und Darsteller hinzugefügt um eine mögliche Langeweile zu verhindern. Da wie schon im ersten Teil die Darstellung der Dinos wirklich zu überzeugen weißt, ist dies ein zusätzlicher Pluspunkt.

Bewertungsbegründung:
1 Stern : gute Darstellung ( Dinos )
2 Stern : Sehr schöner Sound
3 Stern : Viel Action und Spannung
4 Stern : Sehr viele Extras auf der DVD
5 Stern : DVD kostet nur noch zwischen 12.50 Euro – 15 Euro

13 Bewertungen