Dino Crisis 2 (PS1 Spiel) Testbericht

Dino-crisis-2-ps1-spiel
ab 16,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Papaschlumpf_16

Dino Crisis 2 - Einfach nur geil.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi User,

Dino Crisis 2 ist ein Rollenspiel und ist für die Playstation entwickelt wurden. Es ist ein sehr Action geladenes Spiel und man muss viel mit der Waffe rumbalern.

Die Geschichte:

Eine Stadt wird durch die Experimente der Regierung in eine längst vergange Zeit versetzt, in die Zeit der Dinos *G*.
Man ist Mitglied in einer Spezialeinheit der Regierung die den angerichteten Schaden wieder gut machen soll. Man schlüpft in die Rolle der wunderschönen Regina (Rote Haare, Traum Maße, tolle Figur, cleveres Köpfchen... *g*), die auch schon im ersten Teil die Hauptrolle besetzte und versucht die Überlebenden der Stadt zu retten und zurück zubringen. Im Laufe des Spiel wechselt man aber auch die Charaktere und schlüpft in dir Rolle von Männern, was ich natürlich nicht so toll finde, aber in Ordnung ist, weil es das Spiel intresannter und abwechslungsreicher gestaltet.

Vergleich:

Im Vergleich zu Dino Crisis 1 hat Dino Crisis 2 viele Verbesserungen hervorgebracht und leider auch viel an Spannung eingebüßt.
In Dino Crisis 1 war man auf einer Insel (Ehr in einem Forschungslabor) und versuchte Daten über die Dritte Energie zu sammeln, die im übrigen auch das Zeitreisen ermöglicht. Des weiteren versuchte man Doktor Kirk den Erfinder der 3 Energie zu fangen und der Regierung zu übergeben. Man spielt nur mit Regina und muss unzählige Rätsel lösen, die gar nicht so leicht zu knacken sind. In Dino Crisis 2 dagegenen sind die fast keine Rätsel vorhanden und relativ einfach zu lösen. Im 2 Teil wird man von unzähligen Dinos angegriffen und es gibt viele verschiedene Arten.

Im ersten Teil sind Angriffe der Dinos nicht so häufig und es gibt nur 3 Arten von Sauriern. Bei zwei legt man einen um und im nächsten Moment wird man von 6 neunen Angegriffen. Das Spiel im 2 Teil verläuft sehr gradlinig und es gibt nur eine Ende des Spiels, im ersten Teil dagegen gibt es 3 Eddings und man muss mitten im Spiel wichtige Entscheidungen treffen, wodurch man des Spielverlauf beliebig verändern kann.

Die Grafik ist zum Vorgänger noch etwas besser geworden, allerdings hat die Geschichte etwas nachgelassen. Und ich muss sagen das Regina im ersten Teil doch noch um einiges besser aussah als im zweiten Teil! *g*

Deswegen ist auch Dino Crisis 1 mein Favorit, aber Dino Crisis 2 hat es schon in sich und macht auch viel Spaß. Man spielt das Spiel allerdings in gut 3 Stunden durch weil es nicht all zu viele schwierige Orte gibt, Dino Crisis 1 garantiert da schon mehr Spielfreude, da muss man sich schon mal 6 Stunden Zeitnehmen.

Etwas zum Spielverlauf:

Man kommt in der Vergangen Zeit an und das gesamte Team wird gleich mal von den Dinos in Stücke gerissen. Es gibt nur zwei Überlebende Regina und ein Mann (Die zweite Hauptperson, dessen Namen ich leider vergessen hab *g* Sorry) und begegnet gleich mal dem T-Rex. Ihr schlüpft in die Rolle von Regina und müsst euch den Wegfreischießen und ein leichtes Rätsel lösen. Im Laufe des Spiel lernt ihr unzählige Dinssaurier Arten kennen, Ihr fahrt Jeep, taucht Unterwasser und erlebt noch viele andere aufregende Sachen. Es gibt unzählige Verschiedene Waffenarten und das Spiel macht wirklich Gaudi.

Ich kann Dino Crisis 1 und 2 wirklich nur weiterempfehlen, den es macht echt Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Papaschlumpf_16

PS. Zum Schluss bitte ich alle User die Bericht lesen und bewerten, sich auch den Beitrag eines anderen User durchzulesen, der ebenfalls einen Bericht über das Spiel geschrieben hat zu lesen, und dabei besonders auf den letzten Satz zu achten.
Wünsche noch viel Spaß beim Meinungsschreiben.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DrDuke

    11.03.2002, 17:37 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht , ich werd dir auch mein vertrauen schenken