Dirty Dancing (DVD) Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
- Action:
- Anspruch:
- Romantik:
- Humor:
- Spannung:
Erfahrungsbericht von deuling
Der Kultfilm schlecht hin - ohne Konkurenz
Pro:
Die Geschichte
Kontra:
kein kontra
Empfehlung:
Ja
eine 17-jährige verbringt ihre ferien zusammen mit ihrer Familie in einem Hotel. Das Hotel gehört einem Bekannten des Vaters. Das Tagesangebot des Hotels ist nicht grad für eine 17jährige bestimmt. es besteht verschiedenen albernen Spielen oder Standardtänze zu lernen.
aber da gibt es ja noch ein paar interessante Tanzlehrer. Johnny und seine Tanzpartnerin Penny . Sie bringen den Hotelgästen die Tänze bei und tanzen beim Abschlussfes vor.
Die 17 jährige (baby genannt in dem Filmt) läuft dem Tanzlehrer Johnny hinterher und gelangt so in den für Gäste verbotenen Bereich.
Hier erfährt sie das Penny in Schwierigkeiten steckt und versucht ihr ohne sie zu kennen, zu helfen. Penny ist von einem der Kellner des Hotels schwanger und benötigt Geld für die Abtreibung. Baby erklärt sich bereit und fragt ihren Vater nach Geld. Bei der Abtreibung macht der Arzt einen Fehler und verletzt Penny. Baby ruft ihrem Vater zu Hilfe, der ist natürlich stinksauer und auch enttäuscht von seiner Tochter und würde am liebsten sofort abreisen. Er spricht kein wort mehr mit seiner Tochter.
Baby bietet sich bei Penny und Johnny als Ersatztanzpartnerin für das Abschlussfest an.
Nach langem hin und her nimmt Johnny sie an und es wird nicht leicht, baby das tanzen beizubringen, denn sie hat keine Erfahrung
Beim Proben für den Tanz kommen sich die zwei immer näher und verlieben sich schließlich ineinander.
igendwann kommt es raus, das johnny und baby eine Beziehung haben und johnny wird verdächtigt Brieftaschen geklaut zu haben. Der Hotelbesitzer feuert ihn.
Baby findet später heraus wer die brieftaschen geklaut hat. aber da ist johnny schon weg. Am Abschlussabend jedoch kommt er wieder und zeigt wie immer seinen Abschlusstanz diesmal nach seinem willen und mit baby.
Am Ende kann man sehen, das sogar der Vater stolz auf seine Tochter ist. trotz allem was passiert ist.
Ich selber kenne den Film schon in und auswendig habe mittlerweile schon zwei DVD´s davon, da eine schon sehr gelitten hat und viele kratzer besitzt. Ich finde an dem Film gut das mal wieder gezeigt wird das es der liebe egal ist ob man reich oder arm ist oder woher man kommt. Und das die liebe auch stärker sein kann und gewinnt. Am besten finde ich das Ende, wo auch der Vater einsieht, das er unrecht hatte und stolz auf seine Tochter ist. ich muss ihn zwar nicht täglich sehen, aber hin und wieder kram ich ihn schon mal aus dem schrank. habe dieses Kommentar auf wunsch von den lesern die interessiert waren an meiner persönlichen meinung zu diesem film abgegeben
24 Bewertungen, 8 Kommentare
-
08.07.2008, 21:47 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
12.11.2007, 22:57 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreich- *)* Liebe Grüsse
-
31.05.2007, 13:43 Uhr von AndreaBln
Bewertung: sehr hilfreich...sh...lg andrea
-
31.05.2007, 11:27 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
31.05.2007, 10:27 Uhr von derfischi
Bewertung: sehr hilfreichSH, freu mich auf Gegenlesung
-
31.05.2007, 10:19 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichGruß, Ralf
-
31.05.2007, 10:01 Uhr von gensinrw
Bewertung: sehr hilfreichSH!!! Lieben Gruß, gensinrw.
-
31.05.2007, 02:20 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichss lg
Bewerten / Kommentar schreiben