Dirty Dancing (DVD) Testbericht

ab 2,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von leikler

>Dirty Dancing<Romantik pur!

Pro:

super Qualität, super Film, alles super =o)

Kontra:

Mir fehlt eigentlich nichts . . . .

Empfehlung:

Ja

Heute dachte ich mir, ist ein guter Zeitpunkt meinen 2ten Bericht zu entwerfen. Dabei hab ich mich für meinen absoluten Lieblingsfilm entschieden, der mich immer wieder in seinen Bann zieht. Dabei handelt es sich um den wohl romantischsten Musikfilm aller Zeiten,, Dirty Dancing“, den erfolgreichsten Tanzfilm der 80 Jahre, der eine ganze Generation in ein regelrechtes Tanzfieber zog. Unter anderem begeisterte der Film wohl noch zusätzlich durch den hinreißenden, mehrfach preisgekrönten Soundtrack ,,(I´ ve had) The Time of my Life“ von Bill Medley und Jennifer Warnes. Seit einiger Zeit besitze ich auch die DVD zum Film, die meiner Meinung nach von ausgezeichneter Qualität ist. Es gibt so gut wie keine deutschen Untertitel, dafür besitzt der Film aber einige kleine Fehler, die in einem Zusatz auf der Dvd mit enthalten sind, auf die also hingewiesen werden. Beim einlegen der DVD erscheint ein Menü, wo man noch viele zusätzliche Untermenüs auswählen kann. Z. B. Kann man sich Fotos vom Dreh ansehen, Interviews mit den Hauptdarstellern ansehen, oder, wie eben schon erwähnt, die Fehlerstellen abrufen und ansehen, die vorher alle schriftlich kommentiert werden. Außer dem kann man sich jeden Song der in dem Film vorkommt noch einmal genau anhören. Die Dirty Dancing Special Edition ist schon für ca. 10 € im Handel zu haben. Alles ziemlich interessant, wie ich finde, erst Recht wenn man so ein ausgeprägter Dirty Dancing Fan ist wie ich. Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber irgendwie kann ich mir den Film so oft ansehen wie ich will, und jedes Mal ist er wieder aufs neue spannend und rührend zugleich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Dirty Dancing aufgewachsen bin. Meine Mutter hat sich schon als ich noch ein wenig kleiner war öfters mit mir diesen Film angesehen, auch wenn ich ihn damals noch nicht so recht verstanden habe. Irgendwie liegt das Dirty Dancing mir jetzt im Blut ;). Nun, für alle die, die nicht wissen worum der Film eigentlich geht, bekommen jetzt eine kleine Inhaltsangabe.



Die 17 Jährige Francis Houseman (Jennifer Grey), die von allen ,,Baby’’ genannt wird, verbringt den Sommerurlaub mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotelanwesen der Familie Kellerman. Der Urlaub droht alles andere als aufregend zu werden: tagsüber werden Spiele wie Hufeisenwerfen und Scharade sowie Tanzstunden für Standardtänze veranstaltet, auch das Abendprogramm mit Sketchen und dem Auftritt eines Zauberers steht dem in Puncto Langeweile in nichts nach. Als sich Baby eines Abends verbotenerweise in den Bereich der Hotelangestellten verirrt, lernt sie eine ganz andere Seite des Hotels kennen: Sie beobachtet die Hotelangestellten, wie sie im heißen ,,Dirty Dancing Tanzstil“ die Hüften kreisen lassen. Natürlich ist auch an dieser Stelle der Tanzlehrer und Herzensbrecher Johnny Castle (Patrick Swayze) der strahlende Mittelpunkt. Zufälligerweise bekommt Baby mit, das Penny, die Tanzpartnerin von Johnny, von einem der Kellner ungewollt schwanger wurde, und hilft nicht nur mit Geld für eine Abtreibung aus, sondern wird auch noch Johnnys neue Tanzpartnerin, da dieser einen wichtigen Auftritt in einem der nobelsten Hotels in der Gegend nicht absagen kann und somit dringend eine neue Tanzpartnerin sucht.

Während der Proben für den bevorstehenden Auftritt kommen sich Baby und Johnny langsam näher und beide finden heraus, dass in der jeweils anderen Person noch viel mehr steckt, als am Anfang erwartet. Als Johnny dann zu Unrecht des Diebstahls der Geldbörse eines Urlauber beschuldigt wird, wird ihre heimliche Liebe aufgedeckt, und Baby gesteht die Beziehung mit Johnny. Daraufhin wird Johnny gekündigt, da Affären mit Urlaubern strengstens verboten sind. Doch der Sommer ist noch nicht vorbei und bei der Abschlussveranstaltung im Hotel treffen sich die beiden wieder, und Johnny fordert Baby auf, mit ihm den letzten Tanz der Säsong zu tanzen….

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Elfe1988

    02.03.2006, 20:44 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* hast wohl ne sanfte seite....ob´s....dirty dancing.... *sweeeet

  • Sky112

    15.02.2006, 02:30 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Film

  • Saturn1985

    23.10.2005, 16:01 Uhr von Saturn1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt toller Bericht! Liebe grüße!

  • dirkstapelfeld

    18.10.2005, 01:45 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dst

  • nele83

    10.10.2005, 12:42 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • Nightmare

    10.10.2005, 10:55 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht (SH ) <br/>hier geht es zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Sternenhimmel

    09.10.2005, 23:17 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    09.10.2005, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • CSzockerNoob

    09.10.2005, 21:21 Uhr von CSzockerNoob
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow das nenn ich nen Bericht ! man ließt sich lg CSzockernoob