Dirty Dancing (VHS) Testbericht

Dirty-dancing-vhs-musikfilm
ab 12,92
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Navel16

Mein Lieblingsfilm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So nun möchte ich etwas über meinen Lieblingsfilm schreiben, Dirty Dancing. 1989 kam er in die Kinos und seitdem verzaubert er bestimmt nicht nur mich. Ich habe ihn bestimmt schon über 100mal gesehen, aber kann einfach nicht genug kriegen. Die Story ist so schön gemacht, ein richtiger Liebesfilm mit Happy End.


#############################


Nun erstmal zur Story:

Herzensbrecher Johnny (Patrick Swayze), Tanzlehrer im Feriencamp, lehrt tagsüber langweilige Standardtänze. Nachts rotieren seine Hüften im heißen, erotischen „Dirty-Dancing“-Stil. Doch dann trifft die unerfahrene, siebzehnjährige „Baby“ mit ihren Eltern im Camp ein. Johnny wird Baby’s Favorit im Tanzen und in der Liebe.


So stehts hinten auf der Video-Kassette. Doch ich wird es noch ein wenig ausführlicher erklären.

„Baby“ trifft also im Feriencamp ein, gleich am nächsten Abend lernt sie Johnny kennen. Er fasziniert sie von Anfang an. Als dann ein wichtiges Tanzen ansteht und seine Tanzpartnerin nicht kann, muss Ersatz hin. Und da schlägt ihm sein Kousin vor, mit Baby zu tanzen. Anfangs ist er nicht sehr begeistert davon, doch dann funkt es zwischen den beiden und die Geschichte fängt erst so richtig an. Doch dann erfährt der Besitzer des Feriencamps von den beiden und feuert Johnny. Er muss wegfahren, wird er wiederkommen oder ist diese Liebe für immer zerstört? Lasst euch überraschen.


*******************************


Musik:

Durch die Story mit dem Tanzen, ist fast der ganze Film mit Musik unterlegt. Da die ganze Geschichte in den 60er Jahren spielt ist die Musik auch so ungefährt in diesen Stil, doch manches wurde auch schon vorher komponiert. Das wohl bekannteste Lied ist ‚The Time of My Life’, dieser war sogar nach Kinostart auf Platz eins der deutsches Charts. Zudem hat Patrick Swayze dem Film auch ein Lied beigesteuert, es ist ‚She’s Like The Wind’, dies wird beim Abschied gespielt und dementsprechend traurig, ein richtiges Liebeslied halt.


############################


Fazit:

Ich finde den Film einfach super. Leider war ich damals zu jung um den Film im Kino zu sehen, aber als die Video-Kassette herauskam habe ich sie mir sofort gekauft und seitdem gucke ich sie regelmäßig. Wer auf Liebesfilme steht, der wird von diesem Film nicht genug bekommen und auch von der Musik nicht. Ich möchte etwas zitieren, was ebenfallls auf der Video-Kassette steht: „Ein irrer Film! Sexy, gefühlvoll, außergewöhnlich“, dies hat die Newsweek geschrieben und dies trifft genau den Punkt. Genauso ist der Film.
Also viel Spaß beim angucken.

22 Bewertungen