Ein Königreich für ein Lama (DVD) Testbericht

D
Ein-koenigreich-fuer-ein-lama-dvd-zeichentrickfilm
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Maddin79

Nicht anfassen!

Pro:

sehr lustig, originalle Story, viele Extras

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun berichte ich über den Ausnahmefilm aus dem Hause Disney:

~~~Story~~~
König Kuzco feuert seine Zauberin Yzma, da sie immer wieder ein seiner Abwesenheit seinen Platz ein nimmt. Doch die läßt sich das nicht gefallen und rächt sich an ihm, ihr Helfer Kronk soll Kuzco ein Gift geben. Doch er vertauscht die Flasche und so wird Kuzco in ein Lama verwandelt. Nun soll er Kuzco töten und versagt ebenfalls. Durch Zufall findet Pacha das Lama im Wald und beide können sich gar nicht leiden, da Kuzco sein Dorf abreissen lassen will um dort eine Sommerresidenz zu bauen. Wiederwillig hilft Pacha ihm dann zurück ins Schloss zu bringen. Auf dem Weg müssen sie viele Abenteuer überstehen, wie auch das beinahe Zusammentreffen mit Yzma und Kronk, die auf der Suche nach ihm sind um ihn immer noch zu töten. Ob sie es aber ins Schloss schaffen müßt ihr schon selbst sehen.

~~~Infos~~~
Sprecher: David Spade, John Goodman, Eartha Kitt, Patrick Warburton, Wendie Malick
Regie: Mark Dindal
Länge: 75 Min.
FSK: ab 0
Ton: Deutsch, Englisch, Türkisch in Dolby Digital 5.1

~~~Extras~~~
Interview mit Michael "Bully" Herbig, Lama Spiel, Hinter den Kulissen: "Entdeckungsreise nach Peru", "Einblicke in die Technik", "Entstehung der Figuren", Zusätzliche Szene: "Die Zerstörung von Patchas Dorf wird geprobt, Kinotrailer, Stings Musikvideo "My Funny Friend and Me" vom "The Emperor's New Groove"-Soundtrack, Musikvideo: "Walk the Llama Llama"

~~~Meinung~~~
Der Film ist eine echte Überraschung, denn er ist schon anders als normale Disney Filme. Denn er hat mehr Tiefgang, der Hauptdarsteller ist kein Held, sondern eher das Gegenteil und die Musik ist ohne viel Text. So ist die Story sehr originel und witzig, deshalb finde ich die Umsetzung sehr gelungen. Der Film wird zu keiner Zeit langweilig, wiel immer irgendetwas passiert, meistens ist es was lustiges. Die Darsteller, bzw. Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und das total Gegenteil von einander, doch sie müssen zusammenarbeiten um zu siegen. Deshalb harmonieren sie auch so mit einander, da sich sich ergänzen, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen und so entsteht dann eine art Freundschaft. Die Extras des DVD sind auch wirklich gelungen, am besten gefällt mir das Musikvideo von Sting und die zusätzliche Szene, aber vor allem die Einblicke bieten einen schönen Einblick in die Entstehung des Films und das obwohl es kein Making of gibt. Das Hinter den Kulissen special zeigt die Recherche zum Film und die ist sehr interessant. Deshalb kann ich den Film nur weiter empfehlen, er ist nicht nur lustig, sondern auch anders und das auf eine sehr schöne Weise.

~~~Fazit~~~
Sehr sehenswert, da er mal was neues ist aus dem Hause Disney!

28 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    01.10.2006, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Volker111

    24.09.2006, 22:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Einblicke bieten einen schönen Einblick? Was denn sonst? ;-))

  • Django006

    23.09.2006, 20:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • lil_do

    22.09.2006, 19:43 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieber gruß

  • anonym

    20.09.2006, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe solche Trickfilme und habe ihn bereits mehrmals gesehen. Gruss Leseratee.

  • Gozo-Bernie

    20.09.2006, 16:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • superlativ

    20.09.2006, 13:53 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen mittwoch :-)

  • phobee

    20.09.2006, 13:45 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Grüße

  • anonym

    20.09.2006, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg Bernd

  • krullinchen

    20.09.2006, 11:57 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Liebe Grüße Bine

  • bianca24

    20.09.2006, 11:49 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist echt klasse :). LG, Bianca

  • Sarah1509

    20.09.2006, 00:57 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dem film muß ich mich immer tot lachen.lg sarah

  • papaonline

    20.09.2006, 00:48 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    solche Bericht mag ich , wirklich mehr als nur ein sh , lg papa online

  • Zagge1988

    20.09.2006, 00:35 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über Gegenlesungen

  • waltraud.d

    20.09.2006, 00:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich