Ein Ticket für zwei (DVD) Testbericht

D
Ein-ticket-fuer-zwei-dvd-komoedie
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bjoern677

Heimreise einmal anders

Pro:

unterhaltsame Story gute Schauspieler viel zum lachen tolle Situationskomik

Kontra:

keine Trailer kein Bonusmaterial keine sonstigen Beifügungen

Empfehlung:

Ja

Da ich gerne Filme mit Steve Martin sehe, kauft ich mir diesen weil er sich gut anhörte und da mich das Cover sofort ansprach. Gerade durch die Mimik von ihm und John Candy kaufte ich mir den dann auch, da er mir viel versprechend klang. Hier nun mein Bericht.


Handlung:

Wer kennt nicht das Gefühl das an einem Tag alles schief gehen könnte. Das passiert Neal Page (Steve Martin) in diesem Film. Er arbeitet in New York und möchte gerne zu den Festtagen nach Hause fahren. Also erstmal ein Taxi bekommen und zum Flughafen, denkst ein anderer schnappt ihm das Taxi weg und wo er gerade noch einsteigen wollte, greift seine Hand ins Leere. Als er dann doch am Flughafen ankommt lernt er Del (John Candy) kennen. Dieser ist Handlungsreisender für Duschvorhangringe und er war auch derjenige der ihm das Taxi weggeschnappt hatte. Während des Fluges erfahren beide, dass der Flughafen von Chicago wegen schlechten Wetters geschlossen wurde und der Flug deshalb umgeleitet werden muss. So sind beide erst einmal auf einem Vorortflughafen gestrandet. Die Zimmersuche gestaltet sich als sehr schwierig, da alle bereits vergeben sind. Aber Del kennt jemanden, in einem Motel der noch Zimmer haben könnte, er ist nämlich Kunde seiner Duschringe und so machen die beiden auf den Weg. Leider ist nur noch ein Zimmer frei und es wird eine turbulente Nacht in der sich so manches abspielt bishin zum Taschendiebstahl. Da am nächsten Tag immer noch keine Flugzeuge starten versuchen sie es mit einer Zugfahrt. Mitten auf der Streck gibt dann die Lokomotive den Geist auf und man muss nach einer neuen Transportmöglichkeit suchen. Auch die Reise mit dem Bus, dem Auto das später auch noch abbrennt und einer weiteren schlimmen Nacht kommt Neil endlich zuhause an. Da er erfahren hat das Del keinen hat zum Feiern lädt er ihn doch ein bei ihm das Fest zu feiern.

Bemerkung:

Eine Geschichte wie sie das Leben nicht besser schreiben könnte. Alles unmögliche und mögliche passiert auf dieser eigentlich kurz geplanten Heimreise. Die besonderen Talente von Steve Martin und nicht zuletzt von John Candy machen diese Komödie zu einem Muss.

Mein Eindruck:

Ich habe den ganzen Film über gelacht und meine Spaß gehabt. Allein durch die komischen Situationen kam ich aus dem lachen nicht mehr heraus. Der Film wird keines bisschen langweilig da immer etwas unvorhergesehenes passiert. Jeder der gerne solche Filme gerne sieht sollt ihn besitzen. Denn jedem könnte dies ja wirklich passieren. Das beste fand ich als Del versuchte erfolgreich seine Duschvorhangringe als kostbaren Schmuck zu verkaufen um Geld zu bekommen.

Filminfos:

Ein Ticket für zwei
Orginaltitel: Planes, Trainz and Automobiles
Studio: Paramount Pictures
Sprachen: Deutsch und Englisch
Untertitel: in verschiedenen Sprachen
Sound: Dolby Digital
Laufzeit: 89 min.
FSK ab 6 Jahren

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • EasyOneX

    10.02.2006, 12:19 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.....freue mich immer über gegenlesungen :-))

  • bumbo

    06.02.2006, 16:40 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. freue mich über Gegenlesung.

  • HiRD1

    06.02.2006, 13:15 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • t_durden

    06.02.2006, 13:06 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht *lg rene

  • Vicky

    06.02.2006, 12:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • morla

    06.02.2006, 12:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tweety30

    06.02.2006, 12:21 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, der Film ist echt lustig! LG, Tweety30!