Ein unmoralisches Angebot (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
- Action:
- Anspruch:
- Romantik:
- Humor:
- Spannung:
Erfahrungsbericht von Grittilein
Wer verleiht seine Frau für 1 Million ?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Die Story
---------
Diana und David sind glücklich verheiratet, alles was beiden noch zu ihrem Glück fehlt ist nur etwas Geld, denn durch ihr Traumhaus haben sie sich einen Haufen Schulden aufgeladen, die auch irgendwann einmal abbezahlt werden müssen. Was bleibt ihnen übrig? Sie versuchen in Las Vegas etwas Geld zu gewinnen, aber natürlich verlieren sie alles.
Sie wollen schon fast wieder abreisen, als ihnen der Milliardär Gage ein unmoralisches Angebot macht. Er möchte eine Nacht mit Diana verbringen und David bekommt dafür 1 Million Dollar. Auf dieses Angebot wollen beide zunächst auf keinen Fall eingehen, aber durch die hohen Schulden geht Diana doch drauf ein und sie verbringt eine nacht mit Gage.
Aber danach treten die ersten Probleme zwischen Diana und David auf und es kracht mächtig zwischen beiden. Ihre junge Ehe wird auf eine harte Probe gestellt. Werden die beiden wieder zueinander finden?
Die Hauptdarsteller
-------------------
Als Schauspieler haben die Produzenten hier auf das Beste zurückgegriffen, was Hollywood zu bieten hat, denn Demi Moore und Robert Redford sind fast ein Garant für einen grossen Film und die Kinobesucher wurden nicht enttäuscht.
Ich schaue mir die beiden Hauptdarsteller immer sehr gerne an. Demi Moore hatte ich das erste Mal in "Ghost - Nachricht von Sam" gesehen und war sofort begeistert von ihr. Sie ist einfach eine tolle Frau und natürlich eine tolle Schauspielerin.
Robert Redford habe ich schon in sehr vielen Spielfilmen gesehen. Einer der besten war sicherlich "Der Pferdeflüsterer", den ich einfach absolut Klasse finde. Er ist inzwischen zwar etwas alt geworden, aber seine Filme sehe ich sehr gerne an, und ich finde es eigentlich recht schade, daß man so wenig Filme mit ihm im Fernsehen sehen kann.
Mein Fazit
----------
Der Film wirft natürlich die Frage auf, ob man seine Frau für einen Haufen Geld einfach ausleihen darf. Als der Film Premiere hatte, wurde das öffentliche Interesse natürlich besonders gross, denn viele Umfragen warfen die Frage auf: "Würden sie es tun?" Ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß es keinen Notfall geben darf und für Geld kann man nicht alles kaufen.
Demi Moore und Robert Redford haben natürlich auch einen grossen Anteil an den erfolg des Films, auch wenn die Story im täglichen Leben wahrscheinlich nie passieren wird.
Regie führte in diesem Film übrigens Adrian Lyne und der Film hat eine Länge von ca. 117 Minuten, der fast nie langweilig wird. Es gibt immer eine völlige Kehrtwende und ein etwas überraschendes Ende.
24 Bewertungen, 6 Kommentare
-
28.03.2002, 10:54 Uhr von Hexchen69
Bewertung: sehr hilfreichich finde den film so richtig traurig.
-
26.03.2002, 11:58 Uhr von yopi-user
Bewertung: sehr hilfreichMal kurz auf deine Einleitung zu sprechen kommend: "ob man seine Frau so verkaufen kann" ????! Wie ?? Ist ´s nicht eher die Frage, ob Frau sich verkaufen lässt bzw. sich selbst verkauft ?? Oder besitzen Frauen keine eigene Handlungsf&a
-
26.03.2002, 11:55 Uhr von Janet
Bewertung: sehr hilfreichna das passiert im täglichen Leben mehrmals denkt man nur an die Ölscheichs.
-
26.03.2002, 11:55 Uhr von Jenni_Aurin
Bewertung: sehr hilfreichfinde den film sehr gut
-
26.03.2002, 11:44 Uhr von Manuela_1978
Bewertung: sehr hilfreichhabe ihn auch gesehen und ich würde mich auch nicht für 1 millionen hergeben oder mehr. ELA
-
26.03.2002, 11:44 Uhr von elektronaut
Bewertung: sehr hilfreichdie frage ist ob sich die frau verkaufen lassen will und ueberhaupt ob menschliches leben kaufbar ist... gruesse elektronaut
Bewerten / Kommentar schreiben