Emil und die Detektive (DVD) Testbericht

Emil-und-die-detektive-dvd-kinderfilm
ab 6,37
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von RoGeranda2

1500 DM sind weg!!!

Pro:

Kein Zeichentrick

Kontra:

Nix mehr von Kästner

Empfehlung:

Ja

*** Einführung ***

Emil Tischbein lebt mit seinem Vater in Streiglitz an der Ostsee. Sein Vater ist arbeistlos. Durch die Vermittlung eines Lehres bekommt er dann arbeit in einer Teppichfabrik, als Vertreter. Auf dem nach Hause Weg freut er sich zu arg und fährt zu schnell und in einen Baum hinein. Ihm wird der Führerschein für 3 Monate entzogen. Er hat außerdem einen gebrochenen Arm. In den Ferien soll Emil daher zu einer Verwandten des Lehres nach gehen Berlin gehen, sie ist Pfarrerin. Und dort beginnt dann erst so richtig das Abenteuer!

*** Das Abenteuer! ***

Emil sitzt im Zug nach Berlin. In seiner Jackentasche hat er 1500 DM. Aus der Zukunfskasse (zum Geburtstag bekommt er von seiner Mutter immer 500 DM. Diese kommen in die Zukunftskasse!). Im Abteil in dem Emil sitzt, sitzt auch ein Mann, Name: Max Grundeis. Emil erzählt im die Geschichte vom Führerschein und das sein Vater ohne Führerschein ja nicht arbeiten kann. Max Grundeis erzählt daraufhin Emil das er Verbindungen zu Leuten hätte die ihm einen gefälschten (!) Führerschein geben könnten hätte. Doch dies würde 1500 DM kosten. Emil lässt sich auf den Deal ein. Darauf wird was getrunken. Doch der Trank, der Emil von Max Grundeis angeboten wurde, stellt sich als Schlafmittel heraus. Als Emil wieder aufwacht, ist das Geld weg.

Daraufhin beginnt in Berlin eine lustige und spannende Verfolgungjagd, mit sehr vielen Kindern. Doch um die Spannung nicht zu nehemen will ich nicht all zu viel verraten.

*** Eigene Meinung ***

Mir hat der Film sehr gut gefallen, da es schön ist zu sehen wie die Kinder zusammen halten. Der Film ist spannend und teilweise lustig zu gleich. Die Ideale Mischung aus Action, Spannung und Humor.

*** Ausstattung ***

Auf der DVD ist neben dem Film auch ein \"Making off\", Interwies mit den Schauspieler und mehr enthalten.

*** Fazit ***

Unbedingt kaufen, auch wenn von Erich Kästners \"Emil und die Detektive\" nicht all zu viel zu erkennen ist! Für die, die das Buch nicht kennen: Emil lebt nich an der Ostsee, er geht auch nicht mit 1500 DM sondern mit 100 DM fort, er geht nicht zur Pfarrerin nach Berlin!

*** Preis ***

DVD: ca. 25 Euro

1 Bewertung