Equilibrium (DVD) Testbericht

D
Equilibrium-dvd-science-fiction-film
ab 7,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Babylon

Gefühle machen uns Menschlich aber bringen auch Konflikte mit sich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo erst mal :-)

\"Equilibrium - Killer of Emotions\" ist Leider nicht so bekannt da die Vermarktung sagen wir mal ziemlich beschissen war . Ich bin auch nur Zufällig im Laden darauf gestossen und hab ihn mir halt mitgenommen . Als ich ihn mir angeschaut habe dachte ich ich wäre im falschen Film . Equilibrium hat für mich Matrix Qualität was Story und Effekte betrifft . Leider hat Highlight anscheinend aber nicht so viel darauf gesetzt . Schade eigentlich .

Christian Bale und Taye Diggs sind zwar unbekannte Schauspieler aber Sie spielen überzeugend und die Story ist beeindruckend und auch relativ gut nachvollziehbar .



Zur Story:

In ferner Zukunft wurde ein Enzym entwickelt genannt \"Equilibrium\" das die Menschen emotionslos macht . Der Grund dafür liegt darin das die Regierung menschliche Gefühle als Ursache für Kriege , Morde und andere Verbrechen verantwortlich macht. Selbst Kunst wie Bilder , Musik oder Bücher sind verboten was einst für die Kulturelle Entwicklung mit beigetragen hat .

Um diese Ordnung einzuhalten wurden die Kleriker ins Leben gerufen . Eine Spezialeinheit mit Fähigkeiten sich so zu bewegen um sogar feindliche Kugeln auszuweichen zu können . Einer der besten Kleriker ist John Preston der Abtrünnige emoitionslos jagt und tötet . Tag für Tag nimmt John seine Tägliche Dosis die in die Halsschlagader gespritzt wird . Für Abtrünnige gilt sofortige Vernichtung vor Ort oder Neutraliesierung durch Verbrennen .

Bei einem Einsatz verhaftet John und sein Partner ein Frau die Ihr Equilibrium nicht genommen hat und Bücher,Musik bei sich versteckt hat . Nachdem er Sie verhört hat bemerkt er einen Zusammenhang zwischen ihr und seinem Partner . Nach weiteren Nachforschungen muss John erkennen das sein Partner auch nicht mehr seine Dosis nimmt und somit als Abtrünnig abgestempelt wird . Er verfolgt ihn zu einer Kirche und stellt ihn zur Rede und bittet ihn mit zu kommen damit er verbrannt werden kann . Doch er folgt ihm nicht sondern nimmt das Buch was er grad liest vor sein Gesicht und hebt langsam seine Pistole und sagt so will er nicht Enden.

John drückt ab und erschiesst somit seinen Partner ohne eine Gefühlsregung .

Am nächsten Tag will John sich seine Dosis spritzen doch Sie fällt ihm runter und zerbricht . Als er sich nachschub holen will wird er von seinem Neuen Partner abgefangen . Dieser nimmt ihn mit auf eine Razia . Angekommen merk John wie die Gefühle in ihm Hochkommen . Als sie an einen Käfig der Abtrünnigen kommt wo Hunde eingesperrt sind befiehlt er Sie alle zu töten . Doch ein kleiner Welpe entkommt aus dem Käfig und rennt in Johns Arme .
Wie sich jeder vorstellen kann konnte er nicht zulassen durch seine Emotionen die ihn ihm hoch kahmen den kleinen mit seinem treuen Dackelblick wie man so schön sagt töten zu lassen . Er benutzte die Ausrede das er ihn ins Labor bringt zur weiteren Untersuchung . In der Nacht fing es an zu regnen und John hatte Alpträume die normal durch die Dosis ausgeschaltet werden . Er hatte früher seine Frau ohne gegenwehr gehen gelassen weil sie Ihre Dosis nicht nahm und wurde deswegen verbrannt . Als er aufwachte riss er die Folie vom Fenster herunter und legte seine Hand aufs Fenster da er die Regentropfen spürte die gegen das Fenster rasselten . Und als die Sonne dazu auf ging übermannten ihn die Gefühle die er nie gewohnt war und fing zu weinen an .

Sofort rannte er ins Bad um sich seine Dosis zu spritzen . Er setze es an doch die Gefühle waren zu stark als das er Sie jetzt wieder verlieren wollte . Somit waren seine Gefühle im Dienst nicht mehr unterdrückt . Bei einer Razia musste Er sich anschauen wie skrupelos die Leute die ihre Gefühle nicht verbergen wollten abgeschlachtet wurden . In diesem Moment bemerkte er wie mehrere Abtrünnige durch eine Tür hinter ihm kahmen . Sie starrten ihn entsetzt an den Sie wusste das keine Chance gegen einen Kleriker bestand . In diesen vor Angst gefüllten Gesichtern kahm das Mitleid ihn ihm hoch was er zuvor auch nie gekannt hatte und hilf ihnen bei der Flucht . Selbst als Soldaten vor ihm standen wehrte Er Ihre Angriffe ab und tötete Sie damit keine Zeugen da sind . Doch leider war die vergebens den die Flüchtlinge waren von seinem Partner schon erwischt worden . Dieser gab ihm seine Waffe mit der Äußerung töte Sie . Mit einer Ausrede entging John dieser Aufforderung . Da John dies nicht machte übernahmen die Soldaten das Erschiessungskommando.

Dies war der Wendepunkt wo John sich sagte , dieses System ist falsch und er nahm Kontakt zur Wiederstandsbewegung auf um das System zu stürzen . Nun war er nicht nur Jäger sondern auch Verfolgter .



So mehr will ich erst mal nicht verraten . Jedenfalls überzeugt der Film über die ganze Länge von 102 Minuten und ist einfach sehenswert . Technisch brilliante Effekt und Atemberaubende Stunts .

14 Bewertungen