Eurotrip (DVD) Testbericht

Eurotrip-dvd-komoedie
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eyes2602

"Scotty Doesn`t Know"

Pro:

alle Schauspieler, Story, Bonus - Material, sehr lustig

Kontra:

typische Ansichten der Amerikaner, auf englisch besser als auf deutsch

Empfehlung:

Ja

S t o r y :

Scotty, Cooper, sowie die Zwillinge Jenny und Jamie haben gerade ihren Highschoolabschluss gemacht. Doch die gute Stimmung während der Feier wird getrübt, als Scottys Freundin Fiona unerwartet mit ihm schluss macht. Natürlich wird das Ganze auch noch von seinen Verwandten mit einer Videokamera festgehalten, so dass man es sich immer wieder ansehen kann.

Aufgeheitert wird Scotty von seinem Email-Freund Mieke, der aber eigentlich eine Frau ist. Scotty hatte den Namen nur immer falsch ausgesprochen (wie Mike).

Auf einer Party am Abend wird natürlich ordentlich gesoffen. Cooper versucht bei den Mädchen zu landen, die Zwillinge erzählen von ihrem am nächsten Tag beginnenden Europa-Trip und Scotty erfährt beim Auftritt der Band, dass Fiona ihn mit dem Sänger betrogen hat. Er hat sogar einen Song darüber geschrieben "Scotty Doesn`t Know", in dem er erzählt, was Fiona und er so alles getrieben haben.

Nach der Party liest Scotty noch eine Email von Mieke. Sie macht ihm den Vorschlag sich mal zu treffen. Scotty ist entsetzt, hatte Cooper ihn doch schon vorher vor perversen Internet Freaks gewarnt. Scotty schreibt entsetzt zurück und will nie wieder was von Mieke hören. Doch durch seinen kleinen Bruder erfährt Scotty, dass Mieke ein Mädchen ist. Zur gleichen Zeit liest Mieke in Berlin die Antwort-Mail von Scott und ist natürlich sauer.

Scotty will seinen Fehler wieder gut machen und zu Mieke nach Deutschland fliegen. Cooper ist auch mit dabei und verschafft ihnen als Kurier einen günstigen Flug nach London. Dort angekommen machen sie gleich Bekanntschaft mit englischen Hooligans und werden durch Zufall sogar noch Freunde. Sie nehmen sie sogar in ihrem Bus mit nach Paris.

Da die Zwillinge auch in Paris sind, treffen sie sich dort. Scotty überredet die Zwillinge mit nach Berlin zu fahren, indem er verspricht auch noch in ein paar anderen Städten Halt zu machen. Es ist ja schließlich ihr letzter Sommer zusammen.

Doch die Reise verläuft etwas anders als geplant. Schon im Zug treffen sie einen merkwürdigen anhänglichen Italiener. An einem FKK-Strand sind, zum Entsetzten der Jungs, nur nackte Männer zu finden. In Amsterdam werden erste Erfahrungen in Sexclubs und mit Drogen gesammelt, dummerweise aber auch Geld und Papiere geklaut. Also geht's als Tramper weiter. Sie werden von einem deutschen LKW-Fahrer mitgenommen. Doch anstatt sie nach Berlin zu fahren, landen die vier in Bratislava.

Werden sie jemals lebend in Berlin ankommen? Ist Mieke dann auch noch da? Und was werden sie auf der Reise sonst noch so alles erleben?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

S c h a u s p i e l e r :

~ Scott Mechlowicz
als Scott "Scotty" Thomas
Geburtstag/-ort: 17. Januar 1981 in New York, USA
Weitere Rollen: Neverland, Mean Creek

~ Jacob Pitts
als Cooper Harris
Weitere Rollen: Law & Order, Sex and the City, Tart - Jet Set Kids, K-19

~ Michelle Trachtenberg
als Jenny
Geburtstag/-ort: 11. Oktober 1985 in New York, USA
Weitere Rollen: Inspector Gadget, Meego, Buffy, Six Feet Under, Die Eisprinzessin

~ Travis Wester
als Jamie
Weitere Rollen: Beverly Hills 90210, Dharma & Greg, Scrubs, Six Feet Under, Stargate SG1, ER, CSI

~ Vinnie Jones
als Mad Maynard
Geburtstag/-ort: 5. Januar 1965 in Watford, Herfordshire, England
Weitere Rollen: Blast!, Hawaii Crime Story, Passwort: Swordfish, Snatch, Mean Machine
Außerdem spielte er in verschiedenen englischen Fussballvereinen, z.B. Leeds United, Sheffield United und Chelsea.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

P r o d u k t i o n s d a t e n :

Originaltitel: EuroTrip

Genre: Comedy, Abenteuer

Regie: Jeff Schaffer

Drehbuch: Alec Berg, David Mandel, Jeff Schaffer

Land: USA, 2004

Budget: $25.000.000

Gefilmt wurde in Prag, Warnemünde/Deutschland und London/England.

Kinostart USA: 20.02.2004

Kinostart Deutschland: 17.06.2004

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

D V D - D e t a i l s :

~ Format: Dolby, Surround Sound, PAL
~ Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
~ Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch, aus
~ Bildformat: 16:9, 1.85:1
~ DVD Erscheinungstermin: 18. November 2004
~ Länge: ca. 87 Minuten
~ FSK: ab 16 Jahren

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

B o n u s - M a t e r i a l :

~ Kommentar
Mit den Regisseuren, wählbare englische oder deutsche Untertitel

~ Gag Reel
Lustige verpatzte Szenen der Schauspieler, Länge 5 Min. 28 Sek.

~ Unveröffentlichte Szenen
1. Was machen wir mit unseren Sachen?
2. Schach mit einem Hooligan
3. Morning Train
4. Der französische Kellner
5. Cooper fotografiert sein bestes Stück
6. Cooper mach Jenny an
7. Amsterdamer Jugendherberge
8. Striptease auf der Autobahn
9. Hapi-Djus-Werbung
10. Sommerkurs/Auf dem Weg zum Vatikan
11. Vorm Kamin im Vatikan
12. Sex im Beichtstuhl
13. Amerikanische Roboter

~ Alternatives Ende
Gut, dass es nur das alternative Ende ist. Es ist nämlich eher langweilig und ein wenig deprimierend. Länge 2 Min. 42 Sek.

~ FKK-Strand: Nackte Tatsachen
Es wird gezeigt und erzählt wie die Szene am FKK-Strand entstanden ist und gedreht wurde. Es sind viele sehr nackte Männer zu sehen. Gedreht wurde an einem FKK-Strand in Deutschland. Deshalb sind die meisten nackten Männer auch Deutsche. Länge 6 Min. 14 Sek.

~ Wie man einen Regisseur bestimmt
Da es drei Drehbuchschreiber und eigentlich auch Regisseure gibt, aber nur einer offiziell als Regisseur genannt werden darf, wurden Zettelchen gezogen. Länge 1 Min. 30 Sek.

~ Eurotrip-Raubkopie
Die Regisseure haben eine Raubkopie des Films in Chinatown/New York City gekauft bevor die DVD überhaupt erschienen war. Sie machen sich einen Spass daraus, dass sie jetzt den Raubkopierer raubkopieren und packen die Raubkopie mit auf die DVD. Also kann man sich ein paar Szenen aus dem Film wahlweise auch als Raubkopie ansehen, die schlecht abgefilmt sind. Länge 3 Min. 39 Sek.

~ Die Musik zu Eurotrip
1. "Scotty Doesn`t Know" Sing-Along
Die Szene aus dem Film mit Untertiteln zum Mitsingen, wie bei Karaoke. 3 Min. 33 Sek.
2. "Scotty Doesn`t Know" Video
Nochmal das Gleiche nur nicht als Karaoke-Version. 3 Min. 35 Sek.

~ Fotogalerie
50 Fotos aus dem Film

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

D V D - M e n ü :

Zuerst muss man eine Sprache auswählen (Englisch, Deutsch oder Türkisch). Danach erscheint das Menü. Es laufen Film-Clips und dazu Musik. Es gibt die Menü-Punkte Play, Kapitelübersicht, Konfiguration und Zusatzmaterial.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

M e i n u n g / F a z i t :

Ist natürlich wieder typisch für Amerikaner wie sie uns Deutsche sehen, aber trotzdem sehr lustig.

Die Schauspieler sind alle klasse. Natürlich kann man die schauspielerischen Leistungen schlecht vergleichen, da sie bis auf Michelle Trachtenberg noch nicht so viele Filme gedreht haben. Sie machen ihre Arbeit aber sehr gut. Sie sind lustig und bringen die Geschichte sehr gut rüber.

Viele bekannte Schauspieler haben, neben den eher unbekannten Hauptdarstellerin, kleine Rollen. So z.B. Lucy Lawless (Xena), Jana Pallaske (Extreme Ops, MTV), Dominic Raacke (Tatort) und Jessica Boehrs (Sängerin der deutschen Band Novaspace).

So hat man Matt Damon und Kristin Kreuk bestimmt noch nicht gesehen. Matt als tätowierter und gepiercter Rocker mit Glatze und Kristin als sein sexbesessenes "Groupie".

Der deutsche Schauspieler Dominic Raacke spielt einen deutschen LKW-Fahrer. Leider sind die Gespräche in der deutschen Version des Films etwas verwirrend, da so ja nicht das Verständigungsproblem zu erkennen ist. Wer gut englisch spricht, sollte sich das Ganze vielleicht lieber auf englisch anschauen, was auf jeden Fall lustiger ist.

Der Film wird eigentlich nie langweilig und zu lachen gibt es reichlich. Wer sich noch an die Papstwahl erinnert, und wissen will wie das Ganze "wirklich" funktioniert, sollte diesen Film auf keinen Fall verpassen.

Die DVD ist, für einen eher unbekannteren Film, sehr gut ausgestattet. Es gibt viele lustige Extras, die man so auf anderen DVDs bestimmt noch nicht gesehen hat. Auch der Soundtrack ist klasse. Es sind sogar einige deutsche Lieder dabei und der Song "Scotty Doesn`t Know" geht einem so schnell bestimmt nicht wieder aus dem Kopf.

Unbedingt noch den Abspann des Films ansehen, da gibt's nochmal ein paar Outtakes.

Ganz klar 5 von 5 Sternen.




Ich habe den Bericht bereits am 24.02.2006 bei ciao veröffentlicht.

37 Bewertungen, 16 Kommentare

  • misscindy

    31.05.2008, 20:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • standinginrain

    17.03.2007, 15:24 Uhr von standinginrain
    Bewertung: sehr hilfreich

    is wirklich nen hammergeiler film =)

  • hjid55

    25.02.2007, 19:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lg Sarah

  • anonym

    30.01.2007, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zzaldo

    07.01.2007, 20:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • giga-friend

    07.12.2006, 23:29 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Raubkopie mit auf der DVD. Wie geil ist das denn?

  • topware2002

    19.04.2006, 01:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schnitzel

    18.04.2006, 01:29 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool ^^

  • bugzz

    16.04.2006, 23:45 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht...Sehr hilfreich! <br/>Ich würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen! =)

  • Mogry1987

    16.04.2006, 23:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 23:20 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Sternenhimmel

    16.04.2006, 22:46 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    16.04.2006, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • morla

    16.04.2006, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    16.04.2006, 22:17 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • 2Bee

    16.04.2006, 22:16 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen >{(((((((°>