Exit Wounds - Die Copjäger (DVD) Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Erfahrungsbericht von hochsauerlaender
2 Männer und eine Bande korrupter Bullen = ??
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Was können 2 Männer gegen eine Bande korrupter Bullen tun?
Was immer dazu nötig ist.
So steht es bereits auf dem Cover der DVD, die ich nachstehend vorstellen will.
****************
Vorwort
Diesmal werden die Information etwas kompakter gehalten (hoffe ich wenigstens).
****************
Nach bewährtem „Strickmuster“, die
Gliederung:
1. Allgemeines
2. Spielfilm DVD / allgemeine Infos zur DVD / Hauptdarsteller
3. Titel der vorhandenen Episoden und Extras auf der DVD
4. „kurze“ Inhaltsangabe
5. Beurteilung / Benotung des Filmes
6. mein (kurzes) abschließendes Fazit zum Film
****************
1. Allgemeines
Vom Film / von der DVD Exit Wounds - die Copjäger gibt es verschiedene Fassungen. Bei der von mir hier vorgestellten Fassung handelt es sich um die geänderte / gekürzte Fassung mit der Freigabe FSK 16. Ich kenne nun zwar die andere Fassung nicht; muss aber sagen, dass mir persönlich nur bei zwei kurzen Szenen wirklich aufgefallen ist, dass dies eine geschnittene Fassung ist.
Ansonsten ist die Bild- und Tonqualität, die Handlung einschließlich der Actionszenen in meinen Augen absolut sehenswert. Im unter dem Vorbehalt betrachtet, dass man asiatische Kampfkunst gerne sieht.
****************
2. Spielfilm DVD / allgemeine Infos zur DVD / Hauptdarsteller
DVD
Bildformat: 2,35 : 1, 16 : 9, PAL
Ton: Dolby digital
Sprache: Deutsch, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Ländercode 2
DVD 9: zweischichtig, 5,67 GB
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Menü: animiertes Hauptmenü
Ich hoffe, nichts Wichtiges vergessen zu haben.
****************
3. Titel der vorhandenen Episoden und Extras / Specials auf der DVD
Die Spielfilm-DVD bietet 32 Titel. Sie sind in 3 Gruppen zu je 6 Sequenzen zusammengefasst, und lauten wie folgt:
01 Auffälliges Verhalten
02 Schlacht auf der Brücke
03 Strafmaßnahmen
04 Der erste Eindruck
05 Gruppentherapie
06 Andere glücklich machen
07 Besuch für Shaun (No Sunshine)
08 Einkauf mit Niveau
09 Hineingepfuscht
10 Verkehrsberuhigung (Feel good)
11 Elektrisierendes Willkommen
12 Einbruch in die Asservatenkammer
13 Ein nettes Paar
14 Betriebsamkeit im „Static“
15 Rauferei mit großen Jungs
16 Erneuter Besuch für Shaun
17 Hartnäckiger Schatten
18 Diner mit Unterbrechung
19 Die Aktion
20 Die Wahrheit über Latrell
21 Shanghait
22 Auf den Bruder aufpassen
23 Unter Beschuss
24 Wilde Verfolgung
25 Verstärkung notwendig
26 Nette Freunde
27 Gefeuert
28 Mit allen Mitteln
29 Der Herr im Ring
30 Gerechtigkeit
31 Der Held der Gruppe
32 Detroit AM / Abspann (No Sunshine)
An Specials sind im Angebot:
- Stab & Besetzung
- Originaldokumentation Making of “Exit Wounds“
- DMX Musik-Video
- Ein Tag am Set mit Anthony Anderson
- USA-Kinotrailer
Hauptdarsteller
Orin Boyd = Steven Segal, sicher bekannt aus „Alarmstufe Rot“ und der Fortsetzung „Alarmstufe Rot 2“, oder „Deadly Revenge“, „Halbtod“, „Submerged“ oder „Belly of the Beast“
Latrell Walker = DMX (Earl Simmons), ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler mit dem Künstlernamen DMX (Dark Man X). (entnommen Wikipedia)
G. Clark, Boyds Kampfgefährte = Isaiah Washington, ein US-amerikanischer Schauspieler
der cholerische Fernsehmoderator H. Wayne = Tom Arnold, ein US-amerikanischer Autor, Schauspieler und Komiker. Sicher gut bekannt durch die TV-Serie „Roseanne“
****************
4. „kurze“ Inhaltsangabe
WICHTIG !!
Wenn Sie über den Inhalt nichts wissen - sich die Spannung also erhalten wollen - dann überspringen Sie diesen Bereich bitte !!
Dadurch erhalten Sie sich auf jedem Fall die Spannung für diesen Teil (soweit Sie ihn nicht bereits einmal gesehen haben) !!
Der Film beginnt damit, das der US-Vizepräsident gerade ein Ansprache über illegale Handfeuerwaffen in Detroit hält. Das Areal ist natürlich durch reichlich Cops gesichert. Boyd (Steven Segal) erreicht auch gerade den Rednerplatz und wird auf etwas Verdächtiges bei einem Kollegen aufmerksam. Auf dem Rückweg zu seinem Wagen sieht er, wie zwei Motorrad-Cops, die zur Eskorte des Vizepräsidenten gehören, der gerade im Begriff ist abzureisen, einen verdächtigen Gegenstand austauschen.
Wer ist Boyd ? Ein eigensinniger Bulle, der härteste, den Detroit hat, ein Einzelgänger, der im Dienst keine Gnade kennt.
Er erfolgt die Eskorte und kann noch das Schlimmste verhindern, nämlich den Vizepräsidenten retten.
Doch sein eigenmächtiger Einsatz wird von seinen Vorgesetzten nicht mehr toleriert. Wer rettet schon einen Vizepräsidenten dadurch, dass er ihn von der Brücke ins Wasser wirft und ihn so in gewisser Weise der Lächerlichkeit preisgibt (der Vizepräsident kann nicht schwimmen).
Boyd wird von seinem Chef und Freund strafversetzt, ausgerechnet in das berüchtigte 15. Revier. Es ist bekannt durch die rauen Sitten, durch die überdurchschnittlich hohe Verbrechensrate und natürlich durch die dort Dienst tuenden Kollegen, die es mit der Legalität doch nicht so ganz genau nehmen, die Gesetze doch schon ein weniger stärker verbiegen als erlaubt.
Er macht sich bereits an seinem ersten Arbeitstag „beliebt“, so „beliebt“, dass er sich - ohne es zu wissen - bereits mit seiner neuen Chefin und einigen Kollegen angelegt hat. Strafe muss sein, Boyd wird zu einer Anti-Aggressionstherapie verdonnert.
Als Boyd genervt von dieser Gruppe auf dem Heimweg ist, bekommt er einen Drogendeal mit, den er doch noch platzen lassen kann. Doch - Pech für ihn, er hat sich den Falschen geschnappt; der Undercover-Bulle wurde verhaftet, der Dealer konnte fliehen. Da er dies wieder ins reine bringen will versucht er sich um diese Angelegenheit zu kümmern, und um den Drogendealer doch noch zu schnappen.
Im Laufe des Filmes finden Boyd und sein neuer Partner Clark (I. Washington) heraus, das es im Revier „mächtig stinkt“. Fast alle Kollegen sind in dunkle Machenschaften und Drogengeschäfte verwickelt.
Es gibt da auch noch eine verdammt zwielichtige Personen, den Gangster und Drogendealer L. Walker (GMX). Geheimnisumwittert und schwer zu durchschauen, der seinen Bruder regelmäßig im Gefängnis besucht.
Boyd kann es natürlich nicht lassen, er fängt an auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei natürlich in mitten in das Wespennest, den Sumpf der Korruption.
Als seine neue Chefin anfängt ihm zu glauben und zu vertrauen, ihm sogar bei den Ermittlungen hilft, wird sie bei einer rasanten Verfolgungsjagd und der Schießerei getötet. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Boyd. Er muss etwas damit zu tun haben.
Boyd trifft mit Walker, dem „angeblichen Drogendealer“ zusammen. Er erfährt von ihm dabei, dass Walkers Image „der böse Bube, der Drogendealer, der knallharte Unterweltboss“ alles nur Tarnung ist.
Walker ist eigentlich Softwareentwickler und hat damit Millionen gemacht. Er hat ausgesuchte Leute um sich gesammelt und versucht schon seit langer Zeit, die kriminellen Machenschaften mit Hightec-Equipment und entsprechender Überwachungstechnik die Korruptionen aufzudecken.
Sein Bruder wurde damals unschuldig bzw. fälschlicher Weise eingebuchtet.
Gefängnis gebracht haben. Walker hat auch schon Einiges aufzubieten. Der Kopf der Drogenbande ist Strutt, der eine besondere Methode entwickelt hat, das Rauschgift in der Kleidung unterzubringen, um es so besser schmuggeln zu können.
Eine mit Walker ausgehandelte Übergabe, die natürlich fingiert ist, soll in einer Großwäscherei stattfinden. Dort wollen Boyd und Clark die Hintermänner dingfest machen.
Doch erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Der Bluff fliegt auf. Warum, Boyds Ex-Chef steckt auch in der Sache drin.
Es kommt zum Show-Down. Ende gut, Alles gut. Boyds Zwangsversetzung wird widerrufen. Walkers Bruder wird wegen erwiesener Unschuld entlassen.
****************
5. mein abschließendes Fazit ...
... kommt ganz kurz und knapp !!
Wenn Sie Action-Fan sind, wenn Sie Fan asiatischer Kampfkunst sind oder einfach, wenn Sie Steven Segal Fan sind, dann müssen Sie sich die DVD besorgen. Ich habe sie schon, und bin begeistert !!
Die Handlung ist an sich kurz und knapp dargestellt, ohne eigentlich Highlights, natürlich mit einigen unerwarteten „Bonbons“.
Der Reiz des Filmes ist für mich persönlich ja nicht unbedingt die Story. Vielmehr interessieren mich die diversen Action- und Stuntszenen (teilweise in Slow-Motion-Darstellung gezeigt), die Kampfkunst Steven Segals und natürlich auch die absolut komischem Szenen mit sehr viel Klamauk, für die vornehmlich Tom Arnold als Fernsehmoderator Wayne sorgt.
Im Film wird eine Menge an Explosionen, an Akrobatik mit Autos, Motorrädern oder Helikopter geboten. Für mich klasse.
Die Kosten der Kauf-DVD liegen aktuell bei ca. 10,99 Euro (buecher.de).
****************
So, zum Schluss, wie immer ...
Wenn Sie nun hier angelangt sind (nach dem vielem Lesen, oder nur Scrollen ??), wünsche ich Ihnen ein angenehmes Lesen meines Berichts gehabt zu haben.
Ich hoffe, es war nicht allzu langweilig, was ich Ihnen über Exit Wounds – die Copjäger geschrieben habe. Ich hoffe natürlich, ich konnte Ihnen - wenigstens andeutungsweise - näher bringen, wie mir diese DVD – als FSK 16 Fassung - gefallen hat.
Und natürlich hoffe ich, Ihnen eine mögliche Kaufentscheidung vereinfacht zu haben.
Wenn Sie ein Fan von Actionfilmen mit Steven Segal sind, sollten Sie sich diesen Film besorgen. Es lohnt sich (auch) in der sog. 16er-Fassung.
Mir wünsche ich viele Kommentare und natürlich möglichst viele positive Bewertungen.
(Aber nur dann, wenn Ihnen der Bericht wirklich gefallen hat. Frei nach dem Motto: der Bericht hat Ihnen gefallen, dann sagen Sie es weiter. Der Bericht hat Ihnen nicht gefallen, dann sagen Sie es mir!).
Bis zum nächsten Bericht, man liest sich.
130 Bewertungen, 42 Kommentare
-
26.10.2008, 10:00 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht, liebe Grüße
-
15.10.2008, 03:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichguts nächtle und lieben gruss
-
14.08.2008, 23:40 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
09.07.2008, 13:46 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
11.06.2008, 22:28 Uhr von ebor01
Bewertung: sehr hilfreichlg ebor01
-
05.06.2008, 14:37 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin super Bericht! Klasse Bilder! Gruß Ingo
-
03.06.2008, 18:34 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
26.05.2008, 19:43 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, Roland
-
25.05.2008, 12:25 Uhr von KatzeMaus
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht, schönen Tag noch lg
-
22.05.2008, 17:24 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER`
-
17.05.2008, 16:03 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht LG Andrea
-
08.05.2008, 22:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Abend! L.G. Derg
-
27.04.2008, 11:25 Uhr von fashionista93
Bewertung: sehr hilfreichgelungener bericht! lg
-
20.04.2008, 13:46 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichich glaube das wäre nicht so mein film, klasse bericht
-
20.04.2008, 02:00 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Wolli
-
16.04.2008, 18:37 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichlg mu4you
-
26.03.2008, 15:51 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht - LG Karsta
-
24.03.2008, 21:22 Uhr von olsenbande
Bewertung: sehr hilfreichLG Steffen
-
19.03.2008, 08:31 Uhr von muttibremer
Bewertung: sehr hilfreichLG Angelika
-
11.03.2008, 05:08 Uhr von Elli-Spirelli
Bewertung: sehr hilfreichalleine durch meinen vater - der absoluter seagalfan ist - habe ich den film mehrmals gesehen - wir scheinen wohl annähernd den gleichen filmgeschmack zu haben - mal sehn
-
08.03.2008, 03:01 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
06.03.2008, 20:03 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
29.02.2008, 23:28 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichLG
-
27.02.2008, 20:55 Uhr von FrauBettina
Bewertung: sehr hilfreichlg Bettina
-
27.02.2008, 08:04 Uhr von wir_2
Bewertung: sehr hilfreichGrüße aus Wien
-
21.02.2008, 13:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlg rettchen
-
19.02.2008, 09:56 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg
-
17.02.2008, 19:30 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön, liebe Grüße Werner
-
15.02.2008, 17:05 Uhr von SUHE
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende. LG Susan
-
07.02.2008, 11:59 Uhr von Animagus17
Bewertung: sehr hilfreichLG Debby
-
07.02.2008, 10:24 Uhr von Herr_Tom
Bewertung: sehr hilfreichsh LG
-
06.02.2008, 22:16 Uhr von dohe1958
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben, lg doris
-
02.02.2008, 22:10 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreichIch bin ein Gegenleser!
-
02.02.2008, 16:07 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ beschrieben, sehr nützlich für die Verbraucher darum geb ich für diesen bericht gern ein ...SEHR Hilfreich...LG Pet
-
02.02.2008, 13:34 Uhr von mloidl
Bewertung: sehr hilfreichlg mloidl
-
02.02.2008, 12:57 Uhr von luiggi
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende. LG Detlef
-
02.02.2008, 11:25 Uhr von bibihey
Bewertung: sehr hilfreichLG Bianca
-
02.02.2008, 10:33 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
01.02.2008, 22:11 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichEin Hammer-Filmbericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967
-
01.02.2008, 21:28 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. petra
-
01.02.2008, 21:11 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
01.02.2008, 20:27 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
Bewerten / Kommentar schreiben