Faculty - Trau keinem Lehrer (DVD) Testbericht

D
Faculty-trau-keinem-lehrer-dvd-horrorfilm
ab 16,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Erfahrungsbericht von venicequeen

trau keinem lehrer

Pro:

unterhaltung

Kontra:

kaum bonusmaterial, usher macht mit

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz
Naja, gekauft ist übertrieben. Ich habe ihn ersteigert bei ricardo.ch für 8-12 SFr. Originalpreis wär wahrscheinlich wie bei den meisten DVDs 20-35 SFr. gewesen.
Und warum ich ihn haben wollte? Ich hab ihn mal auf Video aufgenommen (meine Freundin wollte ihn nicht gucken, da wir kurz reinschalteten und sie sah wie jemand einem Lehrer etwas in's Auge rammte) und dann geguckt, natürlich mit VHS Qualität. Tja und dann hab ich ihn halt ersteigert.

Sparte
Ich würde den Film als typischer '98 Highschool-Horror einteilen.

So und jetzt schreibe ich hier mal den Klappentext auf damit ihr wisst um was geht
Klappentext
Sechs Schüler kurz vor Abschluss ... ihres Lebens
Panik an der Highschool! Sechs Schüler amchen eine unheimliche Entdeckung: Außerirdische haben die Kontrolle über die Körper der Lehrer übernommen. Sie setzen alles daran, die Invasion der extraterrestrischen Körperfresser zu stoppen. Doch die Aliens vermehren sich mit rasender Geschwindigkeit und ergreifen Besitz von allen Menschen, denen sie über den Weg laufen. Um dem Spuk ein Ende zu setzen, muß der Anführer der Aliens ausfindig und unschädlich gemacht werden.

Inhalt meinerseits zusammengefasst
Es geht also um eine Gruppe von Schülern, die sich anfangs nicht mögen, später aber als wenige nicht-infizierte zusammenraufen müssen. Der "Virus" kam in den Umlauf, als Casey, der Streber, einen Fremdkörper auf dem Footballrasen gefunden hat. Als er ihm den Lehrer zeigte, wurde der Lehrer von ihm gebissen und so infiziert. Immer mehr werden "Aliens", aber solche erkennt man nicht an ihrem Äusseren.
Hat vielleicht die neue Schülern Mary-Beth etwas damit zu tun?
Vertreten in der Clique sind alle Typen: Der Streber, der mit Drogen handelnde Angeber, die Diva (in die natürlich der Streber verliebt ist), der Freak und der Kumpel.

Die Geschichte spielt in den USA.

Schauspieler
Jordana Brewster .. Delilah
Clea DuVall .. Stokely
Laura Harris (II) .. Mary-Beth
Josh Hartnett .. Zeke
Shawn Hatosy .. Stan
Elijah Wood .. Casey
Salma Hayek .. Schwester Harper
Famke Janssen .. Miss Burke
Piper Laurie .. Mrs Olson
Christopher McDonald .. Casey's Vater
Bebe Neuwirth .. Rektorin Drake
Robert Patrick .. Coach Willis
Jon Stewart .. Mr. Furlong (Lehrer)
Daniel von Bargen .. Mr. Tate
Usher Raymond .. Schüler Gabe

Regisseur
Robert Rodriguez, bekannt von "From Dusk Till Dawn", "Desperado" und "Sin City"

Das Buch zu "The Faculty" wurde geschrieben von Kevin Williamson ("Scream", "Scream 2")

Infos zur DVD und zum Film
Jahr: 1998
Kinowelt & Miramax
Original Titel: The Faculty
Deutscher Titel: Faculty - Trau keinem Lehrer
Spieldauer: ca 100 Minuten
Farbe
PAL
Sprachen (Dolby 5.1): Deutsch, Englisch mit dt. Untertiteln (aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausblendbar)
16:9 Widescreen 1.85:1
Freigegeben ab 16 Jahren FSK

Bonusmaterial
- Produktionsnotizen als Texttafeln
- Trailer

Meine Kritik
Also. Usher mag ich nicht, aber das ist ja Geschmackssache und für andere wohl Grund die DVD zu kaufen. Ausserdem gibt es kaum Bonusmaterial.

Empfehlung
Der Film ist leicht Horror, also nichts für Leute, die gerne Schnulzen oder ähnliches sehen. Es gibt auch leicht eklige Szenen wie "Bleistift-durch-die-Hand".

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • giftbluemchen

    08.08.2005, 15:34 Uhr von giftbluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da spielt Usher mit? Ja wäh oO

  • killforyou

    08.08.2005, 15:33 Uhr von killforyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ah, der Film ist toll xD

  • XxEuphemiaXx

    07.08.2005, 21:37 Uhr von XxEuphemiaXx
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber das Meiste dieses Textes häte ich auch beim Lesen des DVD-Covers erfahren, deine eigene Meinung zum Film kommt viel zu kurz, über die schauspielerischen Leistungen sagst du gar nichts und über die Qualität und den Umfang der