Fahrenheit 9/11 (DVD) Testbericht

Fahrenheit-9-11-dvd
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lindi

Fahrenheit 9/11 der Film der Menschen zum umdenken bringt. Lesen Sie mehr hier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi User. Mein Bericht soll als Kaufempfehlung und als zusammenfassung dienen. Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass ich genauestesn recherchiert habe bevor ich den Bericht schrieb.

Fahrenheit 9/11 ein Film von Michael Moor:

Über den Autor:

Michael Moor ist wahrscheinlich der größe Kritiker des amtierenden Präsidenten der USA Georg W. Bush. Bush befürchtete, nachdem 20 Millionen Menschen den Film gesehen hatten, massive Wahlverluste. Zu seinem Glück wählten die Amerikaner doch ihn zum neuen Präsidenten. Nun dürfen wir uns auf weiter 4 Jahre Michael Moor total freuen der sicher weiter Filme über die Hintermänner Amerikas bringen wird. Ich persöhmlich bin ein großer Fan Michael Moors da er versucht die Wahrheit herauszupressen obwohl er wergen massiver Zensur in den USA nur wenig oder geringe Chancen dazu haben wird. Nachdem man diesen Film gesehen hat fängt man neu an zudenken. Man denkt nach über die Amerikaner über die Kriege die von ihnen begonnen wuden...
Warum Georg W. Bush so viel Angst vor diesem Film hatte werden sie gleich unten lesen...


Fahrenheit 9/11 der Film:

Der Film befginnt mit einer Gegenüberstellung.
Michael Moor erklärt wie es zu dem Irakkrieg gekommen ist. Zitat\"Die USA unterstützten Bin Laden und seine Männer damit sie Afgahnistan überfallen konnten mit 20 Mio. $ um ihn später selbst zum schuldigen zu machen. Sie unterstützen auch Saddam Hussein im ersten Irakkrieg mit 100 Mio$. Wer hier wen unterstützte weiß niemand so genau nur, dass die unterstützen immer die Verlieren waren\" Michael Moor zeigt auch die Bilder des Irakkrieges wie die Amerikaner die Saddam Hussein Statuen umreißen. Oft zeigt er die amerikanieschen Soldaten wie sie sagen:\" Wir wolllen den menschen hier nur helfen. Warum verstehen sie das nicht?\"
Im 2ten drittel des Filmes wird dann die Brutalität des Irakkrieges gezeit.Tote Amerikaner werden Verbrannt und ihre blutüberströmten Leichen hiner dem Auto hergezogen. Links und Rechts davon stehen hunderte Iraker und jubeln. Es werden auch Einsätze der US Soldaten gezeits wie sie zum Beispiel ein Haus stümen. Im letzten Teil des Filmes kommt Michael Moor zu einer Frau die ihren Sohn im Irakkrieg verloren hat. Nun hat er es endgültig satt da nur ein Amerikanischen Senator seinen Sohn im Irakkrieg hat...

Dieser Film bewegt wirklich zum Umdenken. Er ist einer er Besten Filme die ich je gesehen habe. Sie klärt fast alles auf und zeit das wirklicht Bild Amerikas.
Ein Film den am wirklich zuhause haben sollte.


Viel Erfolg beim Kauf wünscht ihnen Dominik Lindorfer

36 Bewertungen