Final Destination (DVD) Testbericht

D
Final-destination-dvd-horrorfilm
ab 18,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Ikarus18

Der Tod ist nah .....

Pro:

Spannung und Action bis zum Schluss, günstig (ca.10€), viele Extras

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gibt es den Tod in Gestalt wirklich??? Hat er einen Plan für jeden von uns??? Final Destination gibt einem da ganz schön zu denken.

***************************************************
Story:
***************************************************

Eine amerikanische Französischklasse ist unterwegs auf Klassenfahrt nach Paris. Als bereits alle im Flieger sitzen, bekommt Alex (Dewon Sawa) eine schreckliche Vision; das Flugzeug wird explodieren.

Er dreht durch und muss mit ein paar Mitschülern und einer Lehrerin das Flugzeug verlassen. Niemand glaubt ihm, doch dann passiert das Unfassbare, das Flugzeug explodiert kurz nach dem Start. Alle Passagiere sterben und auch den Überlebenden geht es nach und nach an den Kragen.

Alex erkennt das der Tod sich betrogen fühlt und sich nun seine Opfer nach einem bestimmten Plan zurück holt, diesen Plan will Alex mit hilfe der restlichen Überlebenden durchkreuzen...

***************************************************
Extras:
***************************************************

Auf der DVD gibt´s jede Menge Extras, \"juchu\". Hier alles im Detail:

-Kinotrailer (englisch/deutsch)
-zwei deletet scenes plus alternatives Ende
-Dokumentationen über die Testvorführung von Final Destination und Pam Coronado einer Hellseherin
-animierte Starinfos zu den Hauptdarstellern und den Regisseuren Glen Morgan & James Wong
-zwei interaktive Spiele (die Todesuhr und psychologie-Test)
-Audiokommentar der Schauspieler sowie Regisseure und Produzenten
-isolierte Filmmusik mit einem Kommentar der Komponistin.

-----------------
Psychotest:
-----------------

Der psychologie-Test ist nichts weiter als ein Zufallsexperiment bei dem man aus fünf verschiedenen Symbolen ein zufällig gewähltes, richtig vorhersagen muss. Die Chancen richtig zu liegen sind pro versuch 1 zu 5. Das Spiel geht über 25 Runden. Anhand der treffer kann man dann sehen ob man \"nur\" Glück hatte oder psychischbegabt ist!? Wer das Spiel durchschaut weiß, dass es hier nur um Zufall geht.

---------------
Todesuhr:
---------------

Das Spiel \"die Todesuhr\" ist sehr makaber. Mal im ernst, wer will schon wissen, wann er stirbt??? Keiner! Das Spiel geht wie folgt; man muss Fragen zum eigenen Lebensstil beantworten, z.B. essen sie junkfood oder rauchen sie oder treiben sie sport, ... usw. Kurz darauf bekommt man sein genaues Todes-Datum mit Uhrzeit gesagt. Es ist kein sehr gutes gefühl, gesagt zu bekommen, wann man sterben wird. Ich werde diesen Test deshalb nie ehrlich beantworten...

--------------
Interview:
--------------

Das Interview mit der Hellseherin dauert ca. 20 min, tja schade nur, dass es nach 5 min. schon langweilig wird. Es ist einfach zu lang!!!

--------------------------------
Final Destination im Test:
--------------------------------

Die Doku über die Testversion von Final Destination (ca. 13min) ist sehr interessant. Man erhält einen Blick hinter die Kulissen der Filmemacher. Es ist interessant zu sehen, welche Gedanken sich die Producer machen, um den Film perfekt zu vollenden. In Bezug darauf erklären sie, wie sie auf die Meinungen der Testseher eingegangen sind und warum einige Szenen funtionierten, also beim Publikum ankamen und andere nicht. Sie zeigen sogar kurz die Testbögen und lesen Antworten vor.

----------------------
Das war wohl nichts:
----------------------

Man liest auf der Rückseite der Packung: \"Animierte Starinfos\". Schön und gut will man meinen, aber wenn ich so etwas höre/lese denke ich an bewegte Bilder und so weiter. Aber die Macher der DVD scheinen darunter nur ein Foto mit Text zu verstehen. Sehr schade.

***************************************************
Erfahrungen:
***************************************************

Alles in allem sind die Extras, bis auf kleine Ausnahmen, sehr gut gelungen und runden die DVD in ihrem gesamt Eindruck positiv ab. Kleines Manko der Ausstattung der DVD ist die Tatsache, dass man nur deutsche Untertitel anwählen kann. Trotzdem ist die DVD ein Schnäppchen, denn für ca. 10 € bekommt man einen spannenden Film, bei dem man nie weiß hinter wem der Tod jetzt her ist, sowie viele gute Extras.

Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, war ich vor Spannung an meinen Sessel gefesselt. Nachdem das Flugzeug explodierte, der Tod begann seine Beute zu jagen und man nicht wusste, wer der nächste ist, saß ich unter Hochspannung vor dem Fernseher. Ich wagte es nicht, zu blinzeln, da ich ja etwas verpassen könnte. Zwei Fragen schießen einem immer wieder durch den Kopf; wer ist der nächste und wie wird er sterben? In der zweiten Hälfte des Filmes passiert in jeder Minute eine überraschung, unscheinbare Situationen enden im Chaos.

Die Story ist zu keiner Zeit durchschaubar. Wenn man denkt man weiß wer als nächstes stirb, liegt man fast immer falsch. Das finde ich besonders gut, denn anderen Falls wäre es ziemlich lngweilig, wenn man nur darauf warten würde, dass der Kerl den Löffel ab gibt.

Nachdem Film hatte ich zwar erstmal die Nase voll vom Fliegen, aber der Film ist einfach cool. Der Zweite Teil von Final Destination der gerdae in den Kinos lief hat fast genau die gleich Stroy wie Teil eins, ist aber blutiger.

Ich kann die DVD jedem empfehlen, der gerne packende Aktion sieht und sich gerne überraschen lässt. Klares Urteil von mir: 1

***************************************************
Zusatz Infos:
***************************************************

Regie: James Wong

Tonformat: DD 5.1

Bildformat: 16:9

Spieldauer: 94 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Ländercode: 2 Pal

***************************************************
Kleiner Tipp *zwincker*:
***************************************************

Leute die leicht zu erschrecken sind, sollten den Film mit einem Partner sehen an den sie sich ankuscheln und im Notfall festkrallen können.
--> 100% Körperkontackt

(Kleiner Wink in die Herrenabteilung) ;)


Vielen Dank für´s Lesen und Kommentieren.


LG Ikarus.


PS: diesen Bericht habe ich auch bei Ciao veröffentlicht

13 Bewertungen