Final Destination (DVD) Testbericht

D
Final-destination-dvd-horrorfilm
ab 18,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von cassiopeia20

Das Spiel mit dem Tod...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... und wer wird gewinnen. Oder kann man überhaupt gewinnen?

Der junge Schüler Alex will mit seiner Schulklasse nach Paris fliegen. Im Flugzeug träumt er jedoch, dass das Flugzeug abstürzen wird und gerät in Panik. Daraufhin wird er 5 andre Schüler und die Lehrerin, gespielt von Kristen Cloke(bekannt aus Space 2063), des Flugzeuges verwiesen und sie müssen mit ansehen wie der Flieger kurz nach dem Start explodiert. Alex hat den Tod nun zum 1. mal ausgetrickst und damit 7 Personen das Leben gerettet. Er erfährt von einem Leichenbestatter, dass der Tod schon einen neuen Plan hat die 7 Überlebenden zu holen und Alex versucht diesen Plan herauszufinden. Nachdem schon zwei seiner Freunde auf brutalste weise umgekommen sind kommt er hinter das Geheimnis und versucht nun sich und die anderen 4 zu retten, indem er den Tod wieder austrickst. Wird er es schaffen? Seht es euch am Besten selbst an.

Fazit: Ein wirklich sehr guter Film. Er lebt sozusagen von der Spannung. Niemand weis wirklich wer als nächster sterben wird und vor allem wie. Ich war fasziniert von der Kreativität die der „Sensenmann“ beim Töten seiner Opfer entwickelt. Jeder stirbt auf eine völlig unterschiedliche Weise, die einem auf der einen Seite als eher unrealistisch aber durchaus möglich erscheint und andererseits wirklich eklig ist. So heißen das ich mir nicht wünsche auch nur wie einer der Darsteller zu sterben. Mit unrealistisch meine ich nicht, dass der Tod schlecht umgesetzt wurde, ganz im Gegenteil. Außerdem ist die Ahnungslosigkeit, nach dem Motte: wann wird es mich treffen, total gut rübergebracht worden, vor allem durch die Lehrerin, die sogar eine richtige Angst vor Alex entwickelt und ihm nicht glaubt.
Ich kann nur sagen: seht euch den Film an, seht ihn euch an und ihr werdet begeistert sein. Außerdem wird man schon mal darüber nachdenken welchen Plan der Tod wohl für einen selber entwickelt hat.

8 Bewertungen