Findet Nemo (VHS) Testbericht

Findet-nemo-vhs-trickfilm
ab 9,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(37)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fischboerse

Herzlichen Glückwunsch Walt Disney!

Pro:

unterhaltsam, super Grafik, tolle Synchronsprecher, für Zuschauer jeden Alters

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser,
hier erstmal ein kurzer Überblick über den Inhalt dieses Berichtes:

1. Inhalt
2. Synchronsprecher und Musik
3. Fazit

1.Inhalt
Im Great Barrier Reef vor der Küste Australiens lebt der kleine und neugierige Clownfisch Nemo mit seinem alleinerziehenden Vater Marlin.
Hilflos muss der Clownfisch Marlin mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo ausgerechnet am ersten Schultag bei einem Klassenausflug von einem Taucher aus dem Heimatriff entführt wird. Marlin zögert nicht eine Sekunde und macht sich sofort auf die Suche nach seinem Sprössling. Auf seiner Reise trifft er auf die herzliche, aber leider schrecklich vergessliche Fischdame Dorie, die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht. Gemeinsam müssen die beiden zahlreiche Abenteuer auf der Suche nach Klein Nemo, der mittlerweile in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney gelandet ist, bestehen. Nemo schmiedet währenddessen mit seinen neuen Freunden im Aquarium verwegene Fluchtpläne. Die Zeit drängt, denn der Zahnarzt hat vor Nemo an seine Nichte zu verschenken, die bei den Aquariumbewohnern als Fischkillerin bekannt ist.
Wie es weiter geht müsst ihr schon selbst rausfinden :-)
Wird Nemo es schaffen aus dem Aquarium auszubrechen?
Wird sein Vater ihn finden?

2.Synchronsprecher und Musik
Für die deutschsprachige Version sind Top-Comedians Die Sprechrolle des Nemo hat der Münchner Domenic Redl übernommen. Der 7-jährige Junge hatte schon bei \"Das Dschungelbuch 2\" und \"Der Kindergarten Daddy\" erste Erfahrungen als Synchronsprecher gesammelt. Nemos Vater Marlin wird von Christian Tramitz (Der Schuh des Manitu) gesprochen. Die Begleiterin Dorie wird vom Comedian Anke Engelke gesprochen und die beiden Haie Hammer und Hart werden von den Stimmen von \"Erkan und Stefan\" synchronisiert. Wie man sieht eine top Besetzung der Hauptrollen!
Dazu kommt noch, dass kein anderer als Robbie Williams den Titelsong \'Beyond the Sea\' von seinem Album \'Swing when you\'re winning\' beisteuerte.

3. Fazit
Nach \'Toy Story 1 + 2\', \'Das große Krabbeln\' und \'Monster AG\' kommt mit \'Findet Nemo\'
der neue Animationsfilm der Pixar Studios in die Kinos. Jedoch fühlt sich der Film weniger zwingend an als die Vorgänger. Die Geschichte hat zwar eigentlich eine klare Richtung, aber irgendwie weicht man ständig vom Weg ab. Das mag an den geteilten Schauplätzen liegen, zwischen denen wir ständig hin- und herspringen – Marlin im Ozean, Nemo im Aquarium –, aber ich denke, es sind eher die ganzen Mitspieler, mit denen sich die beiden „Hauptdarsteller“ das Wasser teilen. Alle fünf Minuten lernen wir jemand anders kennen, und so vergisst man beim Zuschauen manchmal komplett, dass man sich auf einer zielgerichteten Suche befindet, soviel gibt es zu sehen und zu entdecken. Der Film fühlt sich fast an wie ein Roadmovie, wo der Weg das Ziel ist. Und da Pixar zu Disney gehört, gibt\'s auch ein bisschen Botschaft zwischen den ganzen Witzen: Marlin und Nemo lernen auf ihrer Reise, dass man Kindern mal die lange Leine gönnen sollte, aber auch, dass Väter manchmal recht haben. Seid ihr 6 Jahre alt? Seid ihr 15? Seid ihr 20? Seid ihr 35? Seid ihr 50? Ganz egal! Ab ins Kino und schaut euch diesen Film an! Ich glaube nicht, dass ihr es bereuen werdet.

So das war´s. Vielen dank für´s lesen und bewerten!
Gruß
Björn Schumann (fischboerse)

16 Bewertungen