From Hell (DVD) Testbericht

From-hell-dvd-thriller
ab 26,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

Erfahrungsbericht von Cailyn

Höllisch gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben London, Beginn des 19. Jahrhunderts. Ein Schrecken schleicht durch die Stadt, denn schon wieder wurde eine Protituierte auf bestialische Art und Weise ermordet. Nur einer traut sich so wirklich an den Fall ran: Frederick Abberline (Johnny Depp), Inspektor, stark depressiv, süchtig nach Apsint. Durch seine seltsamen Träume und der Hilfe der Hure Mary (Heather Graham) kommt er dem Killer immer näher, bis er schließlich merkt, dass all das selbst für ihn im Grunde eine Nummer zu groß ist.

Wer "Sleppy Hollow" mochte wird "From Hell" lieben! Eine geniale Verfilmung des Jack The Ripper - Falles, die eine atemberaubende Atmosphäre aufbaut die den ganzen Film über anhält. Man kann sich förmlich in das verruchte London mit seinen stinkenden Gassen und düsteren Schatten hinenin fühlen und spürt die Hoffnungslosigkeit, die den gesamten Film über anhält.

Auch von Johnny Depp und Heather Graham wurde eine Meisterleistung in diesem Film erbracht. Man hat die beiden selten so gut spielen gesehen, auch wenn Johnny Depp die Rolle des despressiven aber fanatischen Inspektors mit dem Gespür für das gewisse Etwas wie auf den Leib geschrieben ist, was man ja auch schon in "Sleppy Hollow" sehen konnte.

Die Metzel-Szenen des Filmes sind zwar teilweise recht brutal, aber viel brutler sind die Szenen die Film nicht zeigt und die sich deshalb ganz alleine in unseren Köpfen abspielen. Und hier besteht die wahre Grausamkeit des Filmes: egl wie schrecklich und fürchterlich auch die Bilder auf der Leinwand sein mögen, man weiß die ganze Zeit, dass es in Wahrheit noch viel, viel schrecklicher ist.