GTA Grand Theft Auto III (Action PC Spiel) Testbericht

ab 40,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(73)
4 Sterne
(22)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von addictedtobass

Wechseln sie auf die böse Seite!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit 2 Wochen besitze ich schon das Spiel GTA 3. Aber nun
zum Spiel
““““““““““““
Story
=======
In GTA 3 spielt man einen unbekannten Kleinkriminellen in einer fiktiven Stadt. Während GTA 1 und 2 noch aus der Vogelperspektive gespielt wurde, ist GTA 3 nun vollkommen 3D. Anders als in den bisherigen GTA Spielen, hat GTA 3 eine Story. In GTA 3 überfallen sie zusammen mit ihrer Freundin eine Bank. Die Freundin verdrückt sich jedoch mit der Kohle und sie werden zusammen mit einem anderen Gangster verhaftet. Zufällig gelingt jedoch die Flucht und das Spiel beginnt. Dann läuft es wie in jedem GTA Spiel. Sie begeben sich an eine Telefonzelle, oder eine Behausung eines potentiellen Auftraggebers, und nehmen einen Auftrag an. Über die Auftraggeber erhalten sie auch neue Kontakte von anderen Auftraggebern.

Die Missionen
=============
Das Missionsdesign der Hauptaufträge ist genauso genial wie man es aus GTa 2 gewohnt ist. In verschiedensten Variationen muss man seine Fahr- und Schießkünste unter Beweis stellen. Kaum ein Auftrag gleicht dem nächsten. Aber die Hauptaufträge sind nur ein kleiner Teil des Spiels.
Rampages
Sind nur in der Originalversion verfügbar, die man aber bekanntermaßen in ganz Europa verkauft wird. Diese Aufträge sind der Gipfel des schwarzen Humors. Wenn sie eins der 20 Rampagesymbole finden bekommmen sie eine Waffe mit unbegrenzter Munition und den Auftrag eine bestimmte Anzahl Menschen zu töten.
Vigilante Missions:
Es ist möglich in beliebige Krankenwagen, Polizeiautos, Taxis oder Feuerwehrautos einzusteigen und den Job des eigentlichen Fahrers zu übernehmen und auch so Geld zu verdienen.
Insane Stunts
In ganz Liberty City sind Sprungschanzen mehr oder weniger gut versteckt. Wenn sie die vorgesehenen Sprünge schaffen werden mit einer dicken Belohnung entlohnt.

Waffen
========
Es gibt Pistolen, Uzi (doppelt), Shotgun, Maschinengewehre, Sniper, Granaten, Molotow-Cocktails, Flammenwerfer, Racketenwerfer, Baseballschläger und wenn man keine Waffen hat, dann muss man mit der Faust zuschlagen. Die Waffen sind liebevoll programmiert worden und so gibt es auch hier keine Mankos.

Grafik ,Sound und Steuerung
““““““““““““““““““““““““““““
Diese Grafik ist wirklich super. Sie kann sogar mit aktuellen Ego-Shootern mithalten, obwohl bei GTA ja alles in Bewegung ist. Natürlich kommt es bei so einer riesigen Stadt auch hin und wieder zu Grafikfehlern. die meiner Meinung nach aber nicht stören.
Der Sound ist eigentlich durschnittlich und die Personen reden alle Englisch, jedoch hat man deutsche Untertitel, wenn man Aufträge erhält. Aber auch so redet auf der Straße jeder mit einem, wenn man irgend etwas auffälliges macht. Besonders gut finde ich, dass man, sobald man in einem Auto ist, zwischen Radio-Sendern wählen kann.
Die Steuerung ist vom Spieler frei wählbar. Es steht frei ob per Maus und Tastatur, Lenkrad, Joystick oder Gamepad gesteuert wird. Ich empfehle hier jedoch das Verwenden von Maus und Tastatur, da der Wechsel von Joystick zur Maus zwecks Zielerfassung manchmal in hektischen Situationen nicht rechtzeitig gelingt.

Fazit
“““““““““
GTA III hat mich vollends überzeugt. Ein weiterer Hammer Titel für Sonys Konsole. Jeder Action und Rennspiel Fan sollte jetzt ab in den Laden und Das Spiel kaufen .Der Sound ist erstklassig und die Grafik auch spitze. Gruß addictedtobass

Zum Schluß noch die wichtigsten Cheats
Cheats
““““““““
Alle Waffen: Gunsgunsguns
Leben 100%: Gesundheit
Panzer: Giveusatank
Geld: Ifiwererichman
Nebbel: Peasoup
Sonne: Skincancerforme

18 Bewertungen