Ghost - Nachricht von Sam (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Erfahrungsbericht von vanhelsing007
Wenn man seinen Tod nicht akzeptieren kann!!!
Pro:
cooler Schmalzfilm
Kontra:
zu wenig Infos auf dr DVD
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Yopi – Freunde und Leser
************************************
Da ich ja momentan einen leichten Drang zu Herz, Schmerz – Filmen habe, sollte eigentlich auch dieser Film, worüber ich heute schreiben möchte nicht fehlen. Auch in diesem Film ist der Hauptdarsteller, bei der Damenwelt bekannt. Neben dem Film Dirty Dancing und der Serie Fackel im Sturm füllt er auch im diesem Film, seine Rolle sehr Gut aus.
Aber nach diesen Erfolgen verschwand er, dann leider in B- Movie – Filmchen, wie Road House zum Beispiel. Nach Dirty Dancing gelang ihn nur noch einmal, einen Kinoerfolg und über diesen Film möchte ich heute berichten. Auch dieser Film ist mehr auf die weiblichen Zuschauern gerichtet worden, zwar wurde dieser Film mehr eine Form von Märchen, schlug aber ein wie eine Bombe und das nicht nur in den USA.
Natürlich geht es hier wieder um das berühmte Herz – Schmerz – Spielchen und dieses Rezept brachte ja dann auch schließlich den gewünschten Erfolg.
Man nimmt eine paar gute und bekannte Stars und schon passt wieder alles. Ich hab diesen Film bis heute, schon etwa sechs Mal gesehen und muss gestehen, dass ich auch bei diesem Film, nicht enttäuscht wurde. Trotz meinem starken Hang zu Horror und Actionfilmen, lass ich mich doch so manches Mal, zu solchen Filmen hinreißen. Vorausgesetzt, der Film hat auch Klasse. Es geht um den Film:
GHOST – NACHRICHT VON SAM
***************************************
In diesem Film spielt Patrick Swayze, seine letzte große Hauptrolle, dann verschwand er leider in der B- Moviewelt von Hollywood. Er machte zwar nach viele Filme, aber den totalen Durchbruch, gelang ihn bis heute nicht mehr. Er hätte vielleicht im Romantikbereich bleiben sollen, aber er zog es lieber vor, in billigen Actionfilmen zuspielen. Obwohl ich gestehen muss, dass der Film Road House, eigentlich nicht schlecht gewesen ist.
Die Story
*************************
Der junge und erfolgreiche Bankangestellte Sam Wheat lebt Glücklich, mit seiner großen Liebe Molly Jensen zusammen. Sam und sein bester Freund Carl Bruner, sind auf dem besten Weg, die Erfolgsleiter nach oben zu klettern.
Sam und Molly wollen bald heiraten und ziehen zusammen in das neue Apartment. Was aber noch etwas Renovierungsbedürftig ist. Die beiden Verstehen sich richtig gut und am Anfang wird schnell klar, dass die beiden zusammen gehören. Das Glück scheint Perfekt
Als die Beiden abends von einem Konzert nach Hause wollen, werden die beiden Überfallen.
Nach einigem Gerangel, fällt ein Schuss, man sieht den Straßenräuber weglaufen und Sam versucht ihn zu verfolgen. Aber dem Räuber gelingt die Flucht. Er läuft zu Molly zurück und was er dann erblickt lässt ihm den Atem stocken. Er sieht Molly und sich selbst, wie er am Boden liegt, blutend von der Kugel tödlich getroffen. Er versucht Molly zu berühren, mit ihr zu sprechen, aber sie kann ihn nicht war nehmen. Sam stellt fest, dass er Tot ist, aber begreifen kann er es immer noch nicht, er sieht Molly, wie sie weint und nach Hilfe schreit und er sieht sich selbst in ihren Armen. Auf einmal er scheint ein starkes Licht vom Himmel, das Licht wirkt Anziehend auf Sam, aber ergeht nicht auf das Licht zu. Er bleibt bei Molly, obwohl in die Himmelboten rufen. Das Licht erlischt und Sam bleibt als Geist auf der Erde zurück, weil er nicht begreifen kann was passiert ist. Er versucht sich trotzdem bemerkbar zu machen, aber keiner kann ihn hören. Auch im Krankenhaus nimmt ihn keiner wahr, als sogar jemand durch ihn hindurch läuft. Kann er es nicht begreifen.
Bis ihn jemand Anspricht, ganz verwundert, setzt sich Sam zu diesem Mann und erklärt ihm warum er ihn sehen und hören kann. Dieser Mann ist selbst Tot und ein Geist.
Sam bekommt alles mit, die Trauer von Molly, seine Beerdigung, alles. Das zu sehen zerreißt Sam. Molly wie sie weint, wie sie sich zurückzieht. Nur Carl unterstützt sie in ihrer Trauer.
Sam versucht sich auf der Straße, auf andere Gedanken zubringen und entdeckt, dabei ein Haus, was mit Geisterbeschwörung wirbt.
Oda Mae Brown gibt sich als Medium aus und behauptet sie könnte mit Geistern sprechen, was sie so übertrieben darstellt, das sogar Sam sagt, das es Betrug währe, er beschwert sich sogar so laut, das Oda um Ruhe bittet. Kann Oda, die Stimme von Sam etwas hören?
Nach einigen turbulenten Szenen stellt Sam fest, dass Oda ihn hören kann. Er bittet Oda ihm zu helfen, was Oda, in ihrer Angst ablehnt. Wie es Aussieht ist Sam wieder auf sich allein gestellt.
Als er nach Molly zurück geht und wieder in der Wohnung ist bekommt Sam mit wie Carl, seine Molly zum Essen abholt. Sam bleibt ihn der Wohnung. Auf einmal geht dir Tür auf und der Straßenräuber kommt ins Haus, der Mann, der Sam getötet hat. Sam versucht ihn zu Attackieren, aber schlägt nur durch ihn durch. Er findet was er Gesucht hat und zwar Sams Brieftasche, als Molly plötzlich zurück kommt flieht der Räuber aus der Wohnung.
Sam folgt ihm, bis zur seiner Wohnung, er bekommt einen Anruf mit und als er auf dem Rückweg feststellt, wer sein Auftraggeber ist fällt für Sam, eine Welt zusammen. Es ist Carl.
Ob Oda, Sam hilft oder er Carl, als Mörder entlarvt, oder ob er seine Molly wieder in den Arm nehmen kann, das müsst ihr selber schauen liebe Leser.
Jetzt erst die allgemeinen Infos
******************************************
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Musik: Maurice Jarre
Regie: Jerry Zucker
Genre: Romantik und Fantasy
Länge: 122 Minuten
Produktion: 1990
DVD: Erscheinung im November 2002
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby, Surround Sound
Kapitel: man kann zwischen 25 Kapitel auswählen
Darsteller
************************
1. Patrick Swayze - Sam Wheat
2. Whoopi Goldberg - Oda Mae Brown
3. Demi Moore - Molly Jensen
4. Tony Goldwyn - Carl Bruner
5. Rick Aviles - Willie Lopez
6. Christopher J. Keene - Elevator Man
7. Martina Deignan – Rose
8. Stanley Lawrence - Elevator Man
9. Rick Kleber – Mover
10. Susan Breslau - Susan
11. Phil Leeds - Emergency Room Ghost
12. John Hugh – Surgeon
13. Sharon Breslau - Cemetery Ghost
14. Vincent Schiavelli - Subway Ghost
15. Armelia McQueen - Oda Mae's Sister
16. Stephen Root - Detective Sergeant NYPD
17. Laura Drake - NYPD Policewoman Sergeant
18. Gail Boggs - Oda Mae's Sister
u.v.a…………….
DVD Extras
****************************
Na ja viel gibt es auf dieser DVD nicht, auch keine Szenen die man noch nicht gesehen hat. Schade eigentlich. Auch keine weiteren Kinotrailer oder andere Filmvorstellungen.
Nur eine große Auswahl an verschiedenen Sprachen.(aber als Untertitel)
Man kann den Film in: Deutsch und Englisch schauen
Die Fremdsprachen für die Untertitel: Polnisch, Rumänisch, Bulgarisch, Dänisch, Arabisch, Deutsch, Englisch, , Finnisch, Niederländisch, Schwedisch, Tschechisch, Norwegisch, Ungarisch, Türkisch und Isländisch.
Aber auch den Original Trailer kann man sich anschauen, hab ich aber noch nie getan.
Auch Hinter den Kulissen gibt es nicht viel dazu zusagen, es werden viele Szenen, wegen der Spezialeffekte erzählt, hauptsächlich kommen hier der Regisseur Jerry Zucker und der Drehbuchautor Bruce Joel zu Wort. Die Darsteller wandern hier eher in den Hintergrund, kommt zum Größenteil, wie ein Making Of rüber.
Ich bin der Meinung man hätte bei den Extras mehr auf den Film eingehen sollen. Aber die DVd die ich besitze ist eine von den ersten DVD Pressungen, vielleicht gibt es ja schon eine
Bessere DVD davon.
Action?
***************************
Trotz der ganzen Romantik, wird hier auch auf Spannung gesetzt, alleine durch die Spezialeffekte bekommt der Film einen gewissen Reiz. Die Umsetzung von Mensch zu Geist ist hier sehr Positiv umgesetzt worden. Man legt bei diesem Film mehr wert auf die Fantasie des Zuschauers, aber auch einige geile Stunts und Schlägereien tragen dazu bei. Obwohl diese Sachen eher etwas gering sind. Spezialeffekte regieren diesen Film, nicht die direkten Gewaltszenen. Aber wenn das nicht im Film währe würde dieser Film auch an Klasse verlieren. Also einen guten Unterhaltungswert für Männer ist hier gegeben.
Romantik und Erotik
******************************
Darauf ist die ganze Geschichte ausgelegt, die ewige Liebe zwischen Mann und Frau und das selbst über den Tod hinaus. Für so manche Damen herrscht bei diesem Film, totaler Taschentuchalarm. Wie ein Geist versucht seine Liebe zu schützen vor allen Gefahren, wie er versucht sie zu Berühren, ihr über ihre Trauer zu helfen. Wie auch selbst weint, ein totaler Angriff auf das weibliche Zuschauerherz. Aber auch nicht schmalzig übertrieben, ich finde der Film regt auch zum Nachdenken an. Das wir unsere Verstorbene, die wir lieben immer im Herzen haben.
Auch gleich am Anfang, die Liebesszene zwischen Sam und Molly, sagt viel aus, aber zusehen ist fast nichts. Das ist für mich Erotik.
Anspruch und Story
***************************
Die Story ist am Anfang etwas verwirrend, man weiß nicht genau was jetzt Sache ist bei diesem Film. Aber so circa nach 20 Minuten lichten sich dann aber die Reihen und man wird von der Geschichte, in einen Bann gezogen. Selbst die Männer wollen dann auch wissen wie dieser Film ausgeht. Aber auch die Darsteller lassen den Anspruch an diesen Film gut aufleben. Der Film ist zwar etwas lang, aber man weiß wie die Sache ausgeht. Eine Fortsetzung würde es nie geben für diesen Film. Und das ist auch Gut so. Die Story selber ist dagegen klasse, sie ist witzig und spannend. Vielleicht auch etwas übertrieben, aber lächerlich kommt die Geschichte nie rüber. Also auch hier ist mit einer Geschichte ein absoluter Volltreffer in du Zuschauerherzen gemacht worden.
Humor
********************
Dafür sorgt in diesem Film, eigentlich nur eine und zwar Whoopi Goldberg alias Oda Mae.
Sie ist die einzige die in dieser etwas traurigen Geschichte etwas Humor reinbringt. Und diese Mischung ist besten gelungen. Es gibt selten gute Filme, wo man Action, Tod, Liebe und Humor so gut verbinden kann. Selbst am Ende des Films geht man mit einen guten Gefühl ins Bett, weil es ja dann doch noch eine gewisse Art, von Happyend gab.
Meinung und Fazit
**************************************
Dieser Film hatte zwar nicht Klasse wie Dirty Dancing, aber einen guten Unterhaltungswert für Paare. Ich persönlich fand denn Film eigentlich ganz gut, nur von den DVD Extras war ich etwas enttäuscht. Momentan hab ich wohl einen Fabel für Liebesfilme. Nein, im Ernst, man sollte gute Filme loben auch wenn man ein Mann ist. es gibt nicht viele Filme, aber dieser gehört mit dazu. Wenn ich etwas gefunden habe war es von Demi Moore und die Art von Bildern haben in diesem Bericht nichts zu suchen. Hätte gerne ein paar Bilder zu diesem Bericht hinzugeführt, na ja vielleicht finde ich ja noch etwas.
Aber am Ende heißt es auch Hier:
Jeder so wie er Mag!!!
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
P.S: Falls euch noch was dazu einfällt, sagt mir Bescheid
Es sind meine Rechtschreibfehler
Vanhelsing007
16 Bewertungen, 8 Kommentare
-
04.11.2005, 19:58 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. Ich gebe mir den Film immer wieder mal... <br/>lg
-
08.10.2005, 15:12 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichEin netter Film und sooo schön kitschig! LG Claudia
-
06.10.2005, 20:43 Uhr von trampastheo
Bewertung: sehr hilfreichEin Klassiker absolut! Bye, Theo
-
06.10.2005, 19:16 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichsh + LG, Andrea
-
06.10.2005, 15:48 Uhr von Nicoleoprz
Bewertung: sehr hilfreichHabe den Film schon öfter gesehen. Und fand ihn super! Schöner Bericht. GLg Nici
-
06.10.2005, 15:33 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
06.10.2005, 15:04 Uhr von willibald-1
Bewertung: sehr hilfreichDein Bericht gefällt mir echt gut!
-
06.10.2005, 15:02 Uhr von necher
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, Gruß Stefan
Bewerten / Kommentar schreiben