Ghost - Nachricht von Sam (DVD) Testbericht

D
Ghost-nachricht-von-sam-dvd-fantasyfilm
ab 7,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Eine traurige Liebesgeschichte

Pro:

- tolle Schauspieler - schöne Filmmusik - klasse Story

Kontra:

- leider auch sehr traurig

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal wieder von einer DVD aus meiner umfangreichen und buntgemischten Sammlung berichten. Heute habe ich die schöne Liebesgeschichte "Ghost - Nachricht von Sam" ausgesucht. Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, wegen seiner guten Schauspieler und wegen der herzzerreißenden Story. Der Film ist, traurig, spannend und witzig zugleich. Die witzigen Szenen im Film haben wir der super Schauspielerin, Whoopi Goldberg, zu verdanken. Ohne ihr Auftreten, würde man aus dem heulen nicht mehr rauskommen. Denn wer diesen Film sieht, bekommt ganz sicher Tränen in den Augen. Ich habe den Film schon sehr oft gesehen, aber ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, dabei nicht zu heulen. Und ich glaube, es wird den meisten von euch auch nicht gelingen. Langweilig wird der Film auch nach mehrmaligen ansehen nicht, weil die Story einfach zu schön ist. Ich kann euch den Film nur empfehlen, man muss ihn auf jedenfall mal gesehen haben!







Das Aussehen:



-----------------------------



Auf dem Hüllencover, mit grün-schwarzen Hintergrund, sind Demi Moore und Patrick Swayze in einer Liebesszene zu sehen. Darüber steht in weißen Buchstaben Der Titel des Films.



Auf der Rückseite der Hülle, befindet sich ebenfalls ein Bild der beiden Hauptdarsteller und ein kleines Bild von Whoopi Goldberg. Rechts daneben, wird in einem aufdringlichen Text der Film angepriesen.



Die DVD selbst hat einen silbernen Hintergrund und eine silberne Aufschrift. das Bild idt das selbe, wie auf dem Hüllencover.




Die DVD:



---------------------



Auf dem abendlichen Heimweg wird das glückliche Pärchen Sam und Molly überfallen und Sam beim Handgemenge erschossen. Fortan wandelt er als Geist auf Erden, unfähig in die Geschehnisse einzugreifen. Bestürzt erkennt er, daß sein Tod kein Unfall war: Sein bester Freund Carl hatte die Sache eingefädelt, um einen Betrug zu vertuschen. Nun ist Molly, ständig Carls Avancen ausgesetzt, in Gefahr. Von einem weiteren Geist, der weitaus weniger ansehnlich ist als Sam, erlernt Sam die Fähigkeit Dinge zu berühren und zu bewegen. Zudem kann er sich auf das Medium Oda Mae - nur sie kann Sam hören - verlassen. Sie hilft, Molly von Sams Existenz als Geist zu überzeugen und steht ihm zur Seite, das tötliche Verbrechen aufzuklären. Es ist für Molly sehr schwer zu verstehen und zu glauben, das ihre große Liebe als Geist in ihrer Nähe ist. Doch nach anfänglichen Misstrauen, beginnt Molly dem meium zu glauben...







Bonus:



................



-Original Kinotrailer







Schauspieler und ihre Leistungen:



--------------------------------------------------------







Patrick Swayze = Sam



Demi Moore = Molly



Whoopi Goldberg = Oda Mae



Tony Goldwyn = Carl







Die Schauspieler waren alle einsame spitze. Sie haben ihre Rollen sehr gut übernommen und sehr überzeugend rüber gebracht. Whoopi Goldberg wurde sogar für die beste weibliche Nebenrolle nominiert. Insgesamt wurden für den Film, 2 Oscars vergeben.







Ton- und Bildqualität:



---------------------------------------







Die Tonqualität ist ausgezeichnet. Die gespräche sind super zu verstehen, die Soundeffekte kommen priema rüber und die Musik im Film klingt einfach toll.







Tonformat:



.........................



Dolby Digital 5.1



Surround







Trotzdem der Film ja schon etwas älter ist, ist die Bildqualität sehr gut. Keine Störungen und Krissel, nicht zu hell oder zu dunkel und farbenfroh. Der Film läuft fließend ohne Störungen ab.







Bildformat:



..........................



1.78:1







Sprachen:



-------------------------







- Englisch



- Deutsch







Untertitel:



-------------------







- Englisch



- Deutsch



- Bulgarisch



- Norwegisch



- Ungarisch



- Tschechisch







Altersfreigabe / Präsentiert von:



---------------------------------------------------







Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben und wird von Paramount Pictures präsentiert.







Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:



------------------------------------------------------------







Ich habe mir die DVD bei Pro Markt gekauft und habe circa 10 € dafür bezahlt.



35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    11.11.2005, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • anonym

    11.10.2005, 02:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sind viele Absätze in Deinem Bericht, aber liegt vielleicht auch an dem neuen Yopi? Was ist das im Vordergrund auf dem Foto, eine Echse?

  • toddylee

    10.10.2005, 22:05 Uhr von toddylee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    07.10.2005, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • irmi1967

    07.10.2005, 15:35 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film mag ich auch !! Guter Bericht. Irmi.

  • campimo

    07.10.2005, 12:03 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • feldhase

    07.10.2005, 00:31 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diesen Film.... ich muss immer wieder weinen!! Hat yopi diese Absätze verzapft oder du? ;-)) Sehr guter Bericht. LG vom Feldhasen

  • Flute

    06.10.2005, 23:42 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • anonym

    06.10.2005, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • Fluetie

    06.10.2005, 20:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - der Film und der Bericht :-) lg Dirk

  • campino

    06.10.2005, 19:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Formatierung des Berichtes könnte besser sein. <br/>Trotzdem: sh + LG, Andrea

  • Pfiesteria

    06.10.2005, 15:44 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag diesen Film auch sehr gerne! lg patricia

  • topfmops

    06.10.2005, 15:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch das – hoffentlich nur vorübergehende - chaos hier hält mich nicht davon ab, weiterzulesen, zu bewerten und zu kommentieren: ‚SH’

  • rolandmc

    06.10.2005, 14:51 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    der bericht ist gut, die abstände aber nicht, so kann man ihn kaum lesen.

  • willibald-1

    06.10.2005, 14:31 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß doch nicht so viel Abstand zwischen den Absätzen ... läßt sich einfach besser lesen!

  • Gozo-Bernie

    06.10.2005, 14:08 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum machst due denn so viel Abstaende. ansosnten waere ich fuer Infomails dankbar, weil ich mich nicht dauernd bei yopi aufhalten kann! [email protected]

  • morla

    06.10.2005, 13:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.10.2005, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch schon gesehen.lg

  • DarthLuda

    06.10.2005, 13:36 Uhr von DarthLuda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klassiker! sh