Ghost - Nachricht von Sam (DVD) Testbericht

D
Ghost-nachricht-von-sam-dvd-fantasyfilm
ab 7,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gamzef

Und JA, noch besser als die Gremlins :-)

Pro:

Story Besetzung

Kontra:

Demi Moores Kurzhaarschnitt schreckliches Cover

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopianer!


Ich schreibe in letzter Zeit sehr gerne über Filme, weil ich mich auch sehr oft welche
anschaue. Letztens standen bei uns im Hause zwei Filme zur Auswahl: einmal die
guten alten Knuffel- "Gremlins" und "Ghost - eine Nachricht von Sam". Ich war für
die "Gremlins", weil ich die kleinen knuffigen Wesen immer sehr süß fand und der
Film ein guter alter Klassiker ist, der mich an meine Kindheit erinnert.
Gesiegt hat jedoch mein Vater. Er bestand darauf, dass wir uns"Ghost" anschauen
sollen, zumal ich es gar nicht kannte und ein neuer Film besser wäre, als einen zu
sehen, den man schon 10x geguckt hat. Na gut , dachte ich mir, aber hatte das Gefühl,
dass ein extrem kitschiger und lächerlicher Patrick Swayze-Fan-Film mich erwartet.
Wie sich meine Meinung dann schlagartig änderte, erfährt ihr jetzt in meinem
neuen Bericht. Have fun!



.....DVD-Details.....


Titel: Ghost - Nachricht von Sam


Orginaltitel: Ghost


Genre: Mystery-Romanze


Erscheinung: 08.03.2007 als Special Edition mit 2 DVDs


Laufzeit: 122 Minuten


FSK: Ab 12


Label: Paramount Home Entertainment


Extras: Geistergeschichten: Das Making of eines Klassikers
Geistererscheinungen: die Visual Effects von Ghost
Ein Blick auf das Paranormale
Die Alchemie einer Liebesszene
Kinotrailer
TV-Spots
Fotogalerie


Tonspuren: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround, Englisch: Dolby Digital 5.1



Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch,
Finnisch, Holländisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch,
Tschechisch, Türkisch, Ungarisch


Darsteller: Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg, Rick Aviles

Regie: Jerry Zucker


Preis: 21,95€



.....Handlung.....


Molly (Demi Moore) und Sam (Patrick Swayze), ein glückliches Paar, werden auf dem
abendlichen Nachhauseweg von einem Fremden überfallen, wobei Sam erschossen wird.
Sam stirbt zwar, kann aber als handlungsunfähiger Geist alle Geschehnisse um seine
Molly herum beobachten. So sieht er auch, dass sein Tod kein Unfall war und sein
bester Freund seine Finger im Spiel hatte. Nun ist nach Sams Tod auch Molly in Gefahr.
Sam erweitert durch die Hilfe eines anderen Geistes seine Fähigkeiten und schickt
seiner Molly über die Wahrsagerin Oda Mae (Whoopi Goldberg) , die sich bisher für
eine talentfreie Betrügerin gehalten hat, Nachrichten. Des Weiteren wird er sich an
seinem ehemaligen Freund, der ihn hintergangen hat, rächen. Eine romantische Hymne an
die ewige Liebe, mit einer grandiosen Besetzung und gemischt mit viel Situationskomik.


.....Meine Meinung.....


So kitschig und schrecklich das Filmcover und Demi Moores Frisur im Film doch sind,
so toll und rührend hat sich der Film selbst erwiesen. Ich frage mich, wieso ich den Film
bisher nicht kannte und bin froh, doch auf die "Gremlins" verzichtet zu haben. "Ghost"
beginnt mit langweiligen Umzugsszenen, schrecklichen Outfits und viel Schmuserei
zwischen Patrick Swayze und Demi Moore inklusive Schmusesong "unchained melody".
Erst als Sam erschossen wird, kommt endlich Bewegung ins Spiel. Patrick wird zum
Geist und wir staunen mit ihm darüber, was er als Geist kann und was nicht. Wir staunen
und wir trauern, weil man Empathie für Demi Moores Trauern fühlen kann. Lustig wird der
Film, als Whoopi Goldberg auftaucht. Sie hält sich als betrügerische Wahrsagerin über Wasser,
bis sie durch Sam merkt, dass sie wirklich die Gabe hat, Geister zu hören. Die Dialoge zwischen
Whoopi Goldberg und Patrick Swayze sind sehr amüsant und wer hätte gedacht, dass die beiden
ungleichen Stars zusammen ein so gutes Team sein würden?! Wahrsagerei, Mystery,
Geister spielen zwar eine Rolle in dem Film, bleiben jedoch für die Rahmenhandlung
und die Wirkung sehr nebensächlich, weil der Film eher durch Gefühl und Witz überzeugt.
Stellenweise bietet "Ghost" uns auch etwas Action an, z.B. als Sam versucht, sich bei
seinem falschen Freund Carl zu rächen.Die ganze Story mündet in einem grandiosen Ende
mit sehr , sehr viel Gefühl und macht den kompletten Film zu einem Klassiker, den man
unbedingt gesehen haben sollte. Wer sich für das Thema Mystery interessiert, sollte sich
unbedingt die "Special Edition" kaufen, weil die Extras, die ich in der DVD-Beschreibung
aufgelistet habe, besser als jede andere Esoterik-Doku sind.


Ich vergebe 5 von 5 Sternen!


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Eure gamze(f)

66 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Striker1981

    06.03.2010, 22:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Clarinetta2

    01.02.2010, 19:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Bunny84

    24.01.2010, 13:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen also habe ich auch bei dir gelesen. Lg Bunny84

  • anonym

    19.01.2010, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh aber ich finde den Film nur schlecht

  • DIETERBAER4711

    18.01.2010, 20:13 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • mima007

    18.01.2010, 18:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • AChristoteles

    18.01.2010, 11:01 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben LG Chris

  • Vorhangauf

    18.01.2010, 09:55 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas

  • BiggestDreamer88

    17.01.2010, 20:37 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoller Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • liebes35

    17.01.2010, 18:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Ringgeist1

    17.01.2010, 18:15 Uhr von Ringgeist1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg Daniel

  • sigrid9979

    17.01.2010, 17:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht..Sigi

  • hotnici1989

    17.01.2010, 17:25 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici der film ist super ^^

  • onyx42

    17.01.2010, 17:06 Uhr von onyx42
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh - guter bericht MFG Freue mich über Gegenlesung

  • Narcottic

    17.01.2010, 16:49 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neben dem guten Bericht, wünsche ich einen ruhigen Sonntag. lg

  • cleo1

    17.01.2010, 16:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße cleo1 Lese immer gern gegen.