Girls United (DVD) Testbericht

Girls-united-dvd-komoedie
ab 3,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von apfel3

Top Flop?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich selten so auf einen Film gefreut und wurde dann so enttäuscht.

Beim Betrachten der Trailer erwartet man einen Film, der viele gute Tanzszenen und eine knallharte Rivalität zwischen zwei verfeindeten Cheerleader-Teams sieht.

Doch nichts ist so wie man es erwartet....

Zur Story:
Torrance Shipman (Kirsten Dunst) wird nach dem Abtritt der erfolgreichen Chefin (Big Red) zur neuen Chefin der Toros ernannt, dem Cheerleader-Team der Rancho Carne High in San Diego.

Während die Football-Mannschaft eh jedes Spiel verliert, trainiert Torrance hart, um mit den erfolgreichen Toros den sechsten Sieg in Folge zu feiern.

Sie muß jedoch erfahren daß ihre Vorgängerin die Sieges-Texte und Schritte von ihren Rivalen, den Clovers, geklaut hat.

Man erwartet nun tiefgründige Rivalitäten zwischen den reichen verwöhnten Cheerleadern der Rancho High und den talentierten, aber mittellosen Cheerleadern aus dem Schwarzen-Slums. Doch nichts geschieht.

Die Glovers tauchen lediglich bei einem Spiel der Rancho Carne High auf und äffen die Toros nach. Daraufhin arbeitet Torrance neue Tänze mit ihrer Gruppe aus.

Sie will sich auch für den Diebstahl der alten Tanzshows entschuldigen und den Glovers einen Scheck überreichen, damit diese ihre Startgebühren für den Endwettbewerb bezahlen können, doch die Glovers schaffen es auch alleine (mit Hilfe einer schwarzen Showmasterin, die sie dann finanziert).

Wer am Ende gewinnt kann man sich logisch ausmalen. Die Toros sind erfolgverwöhnt, doch die armen Glovers sind gut und wurden die letzten fünf Jahre um ihre besten Nummern betrogen... Gerechtigkeit muß sein!

Der Film ist an sich sehr kurz (ca. 75 Min). Die Rivalität zwischen den beiden Teams wird kaum dargestellt.
Die Tanzszenen beschränken sich auf kurze Sequenzen.
Und die verzweifelte Romantik, die man zw. Torrance und Cliff darstellen wollte ist genauso flach wie der gesamte Film

Als ich am Freitag mit meiner Freundin in diesem Film war, kam ich mir richtig familiär vor, da lediglich 30 andere diesen Film sehen wollten!!!

Ich hätte mich wohl lieber gegen den Film entscheiden sollen...
Na ja, wem's gefällt....

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Peter16jh

    25.03.2002, 12:27 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut um schrieben, schön das auf die WErbung zum Filmn eingegangen wird! Man hätte nur etwas deutlicher Gleidern können!