Good Bye, Lenin! (DVD) Testbericht

Good-bye-lenin-dvd-komoedie
ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Die DDR lebt weiter - auf 79 Qm!

Pro:

- DDR Fans freuen sich bestimmt über den Film, und den Tollen Tapeten die man dort zu sehen bekommt.

Kontra:

-Langweilig -Eintönige Handlung -schlechte Schauspieler

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir die DVD Good Bye Lenin gekauft, weil ich gehört und gelesen habe, das es ein sehr guter Film sein soll. Nun ja, ich muss sagen, ich bin entäuscht! Ich kann nicht verstehen, warum dieser Film so hoch gelobt wurde und soviel Preise kassiert hat. Ich finde diesen Film schlecht gemacht und langweilig!!! Ich konnte nichts interessantes daran finden. Ich habe mir ihn extra zwei mal angeschaut, da ich der Meinung war den Film beim ersten mal vieleicht nicht verstanden zu haben. Jedoch musste ich feststellen, das es bei dieser plumpen Handlung nichts gibt, was man nicht verstehen könnte.
Kurz, mir hat der Film einfach nicht gefallen.

Die Story:
----------
Kurz vor dem Fall der Mauer, fällt Alex Mutter durch einen Herzinfarkt ins Koma. Sie ist eine überzeugte Bürgerin der DDR und verschläft nun den Siegeszug des Kapitalismus.
Wie durch ein Wunder, wacht sie nach acht Monaten wieder auf. Doch sie darf von all den Geschehnissen nichts erfahren, da ihr angeschlagenes Herz noch zu schwach ist und diese Aufregung nicht überstehen würde.
Um seine Mutter zu schützen und zu retten muss Alex die DDR auf 79 Qm wieder aufleben lassen.....

Die Schauspieler und ihre Leistungen:
-------------------------------------
Daniel Brühl als Alex
Kathrin Sass als Alex Mutter
Die Schauspieler haben nicht viel Talent in diesen Film bewiesen. In vielen Szenen, erkennt man deutlich, das alles einstudiert ist. Dadurch wirkt es unecht.

Aussehen der DVD:
-----------------
Auf dem Cover seht ihr im Hintergrund eine Blümchentapete, wie es sie nur im Osten gab, und davor stehen Alex und seine Mutter.
In der Hülle findet ihr außer der DVD, ein Booklet in dem die einzelnen Filmkapitel aufgelistet sind.

Was auf der DVD drauf ist:
---------------------------
Außer dem Film findet ihr auf der DVD noch folgendes:
-Interaktive Menüs
-Audiokommentare
-Mini making of
-Teaser & Trailer
-Bio-/Filmbiographien
-Zeittafel der Ereignisse
-kurioses vom Dreh

Sprachen und Spieldauer/ Altersfreigabe:
----------------------------------------
Deutsch 5.1
117 Min + 45 Min Bonusmaterial
ab 6 Jahren

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
---------------------------------------
Ich habe die DVD bei Weltbild in einem Geschenkpaket gekauft, und 25 € dafür bezahlt. War aber nur so teuer, da es schön verpackt war, und noch eine Flasche Rotkäppchen bei war. Ihr bekommt den Film ansonsten in allen Geschäften wo man DVD kaufen oder ausleihen kann.

48 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    25.09.2005, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und fand ihn gar nicht so schlecht.

  • nickvonzoehner

    26.08.2005, 23:35 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser auf 16 Bundesländer :-D.

  • Whiteghost

    20.07.2005, 14:46 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, dass ich diesen Bericht gelesen habe, ich wollte mir bald die DVD kaufen, da ich viel Positives von der gehört habe. Mfg, Whiteghost

  • macadler

    16.06.2005, 17:13 Uhr von macadler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun das der Film "schlecht" ist und dir nicht gefallen hat, daß ist deine ganz subjektive Meinung, die jeder haben sollte, die ich allerdings nicht teile. Ich fand den Film gut gemacht, wobei er besser unter der Rubrik Tragik-Komödie g

  • madline

    04.06.2005, 15:10 Uhr von madline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, hab die DVD davon auch. Finde den Film eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht so super, denn ich bin kein Kind der DDR... bin erst 1990 geboren und versteh desshalb auch nicht alles.