Grease 2 (DVD) Testbericht

D
Grease-2-dvd-musikfilm
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tanjadr

Doch kein Flop!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich finde dieser Film wird zu Unrecht als Flop bezeichnet!
Ich fand den Film toll. Eine herrliche Schnulze!
Die Story hat viel mehr Gefühl als der erste Teil!

Man bekommt die DVD bei Amazon.de für 9.99€

Produktinformation:
FSK: 12 Jahre
Darsteller: Maxwell Caulfield, Michelle Pfeiffer
Regie: Patricia Birch
Bildformat: 2.35:1
Format: Dolby, Surround Sound
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
DVD Erscheinungstermin: 9. Oktober 2003
Produktion: 1981

Die Story:
In den 50er Jahren wird die Rydell Highschool von Gangs beherrscht. Die populärste und einflussreichste sind die T-Birds mit Ihren heißen Öfen. Dazu gehören die Pink-Ladys.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das niemand anders außer die
T-Birds mit den Pink-Ladys ausgehen dürfen.
Als plötzlich ein Unbekannter auf einer heißen Maschine auftaucht und Stephanie, der Anführerin der Pink-Ladys, den Kopf verdreht,
kommt alles durcheinander.
Die T-Birds versuchen alles um den Cool Rider eins auszuwischen.
Keiner ahnt das es sich dabei um den langweiligen Austauschschüler aus England handelt...


Jedes Mädchen wünscht sich wie Stephanie zu sein.
Eine Anführerin einer Mädchen-Gang.
Von allen begehrt und doch unereichbar. Der zweite Teil der Musical-Verfilmung ist total geflopt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich kann Grease II getrost weiter empfehlen.
Wenn man auf Musical-Filme steht dann muß man auch Grease II gucken...
Richtig überzeugen als junger Schulabgänger konnte John Travolta im ersten Teil auch nicht, deshalb fehlt er auch nicht wirklich im zweiten Teil!

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    16.07.2005, 00:52 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    den Film, wenn man mehr zur Handlung, zu den Darstellern, zum Preis und eventuellem Bonusmaterial der DVD erfahren könnte. Ich kenne den Film nicht, aber das Cover sieht schon recht nett aus.......*grins

  • Spissi

    15.07.2005, 10:23 Uhr von Spissi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen mehr hätts schon sein dürfen, da fehlt einiges