Grease (VHS) Testbericht

Grease-vhs-musikfilm
ab 10,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leandra

You\'re the one… *sing*

Pro:

ein absolut genialer Film aus den 70igern

Kontra:

ne da fällt mir nicht an Kontra ein

Empfehlung:

Ja

Huhu,
da ich ja eben hier schon fast eine reihe über Tanzfilme schreibe, darf dieser Kultfilm und er ist es wirklich, nicht fehlen.

Es geht um die DVD-Version von „Grease“

.oO Inhalt Oo.

Danny und Sandy lernen sich in den Sommerferien kennen und lieben. Sie verbringen zusammen 2 Monate am Meer und genießen jeden Augenblick, den sie zusammen haben.
Doch irgendwann ist alles mal zu Ende und der Zeitpunkt der Trennung naht.
Da Beide nicht in der selben Stadt wohnen, ist nicht sicher ob sie sich jemals wieder sehen werden.

Die Ferien sind um und Danny trifft wieder in der Rydell High School ein. Seine Freunde von der Gang „T-Birds“ warten schon auf ihn und begrüßen ihn mit einen kräftigen Hallo. Natürlich sind seine Freunde auch neugierig was Danny in den Ferien erlebt hat und quetschen ihn aus.

In der Zwischenzeit bekommt die Rydell High School einen Neuzugang und zwar Sandy. In der Cafeteria trifft sie auf die Mädchen-Gang „Pink-Ladys“. Die möchten alles über Sandy wissen und natürlich auch wie ihr Sommer war.

Sandy gehört inzwischen zu den Cheerleadern und weiß immer noch nicht, das auch Danny auf die selbe Schule geht. Durch Erzählungen von Sandy, sind die Mädchen von Pink-Ladys inzwischen drauf gekommen das Sandy unsterblich in Danny verliebt ist und setzen alles daran das sie sich über den Weg laufen.
So geschieht es auch. Plötzlich stehen sich Danny und Sandy gegenüber. Anfangs freut sich Danny ziemlich doll, bis er dann schnell wieder in die Realität zurück kehrt und vor seinen Freunden nicht als Weichei da stehen möchte und markiert den Coolen.
Das verhalten verletzt Sandy total und möchte mit Danny nichts mehr zu tun haben. Sie dreht sich um und rennt weg.

Bald merkt Danny, das sein Verhalten total daneben war und sucht nach einer günstigen Gelegenheit um sich bei Sandy zu entschuldigen.
Schnell merkt Danny das es da inzwischen einen weiteren Jungen gibt, der sich für Sandy interessiert. Doch das will er nicht und versucht mit allen Mitteln Sandy zu imponieren. Doch dies scheint leichter gesagt, als getan.
Irgendwann ergibt sich doch die Gelegenheit und Danny und Sandy reden miteinander. Danny entschuldigt sich für sein Verhalten und die beiden versuchen es erneut miteinander.

In der High School steht ein Tanzwettbewerb an, an dem Danny und Sandy teilnehmen wollen. Der Tanzwettbewerb beginnt und die beiden Tanzen zusammen, als hätten sie nie was anderes gemacht. Bis Cha Cha auf der Bildfläche erschien. Cha Cha, eine Ex von Danny, schafft es mit ein wenig Raffinesse, Sandy den Tanzpartner auszuspannen.

Nun reicht es auch Sandy und sie dreht sich um und verlässt den Tanzwettbewerb.
Diesmal scheint Danny wirklich zu weit gegangen zu sein.
Wird Sandy Danny noch mal verzeihen ?

So mehr wird nicht verraten =) Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich dann doch anschauen.

.oO DVD Oo.

Ich selber habe die DVD nicht. Ich habe sie mir von einem Freund ausgeliehen und daher weiß ich nicht, was er für die DVD bezahlt hat, aber ich schaue für euch natürlich nach.

Bei amazon bekommt man die DVD neu für 18,99€.

Nun noch ein paar technische Informationen:

Sprache: Deutsch ( Dolby Digital 2.0 Surround, Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: also wenn es Euch interessiert, trage ich das gerne noch nach, ansonsten spare ich mir das, da es doch ziemlich viele sind.
Bildformat: 2.35:1
Erschienen ist diese DVD-Version im Oktober 2003
Und produziert wurde der Film im Jahre 1978 ( da wurde ich ja erst 2 *g*)
Laufzeit: 110 Minuten
Extras: außer das man die Sprache auswählen kann, keine Extras

Die technischen Informationen habe ich mir bei amazon rausgesucht, da auf der DVD nichts dazu drauf steht. Also bitte nicht böse sein

Bild & Ton: Als DVD top Qualität. Bild sowohl auch der Ton kommen in klarem Klang bzw. Bild rüber.



.oO Musik Oo.

You\'re the one… *sing* Wer kennt das bekannte Lied nicht ? Ich finde im Allgemeinen wurden Lieder ausgesucht, zu denen man echt gut tanzen kann und auch ist es schwer bei den Rhythmen noch still zu sitzen. Zumindest kann ich es nicht *g*

Die Titel:

1.Grease
2.Summer Nights
3.Hopelessly Devoted To You
4.You\'re The One That I Want
5.Sandy
6.Beauty School Drop-Out
7.Look At Me, I\'m Sandra Dee
8.Greased Lightnin\'
9.It\'s Raining On Prom Night
10.Alone At The Drive-In Movie
11.Blue Moon
12.Rock n\' Roll Is Here To Stay
13.Those Magic Changes
14.Hound Dog
15.Born To Hand Jive
16.Tears On My Pillow
17.Mooning
18.Freddy My Love
19.Rock n\' Roll Party Queen
20.There Are Worse Things I Could Do
21.Look At Me, I\'m Sandra Dee (Reprise)
22.We Go Together
23.Love Is A Many Splendored Thing
24.Grease (Reprise)

Gibt es für 16,99 € neu bei amazon *g*

.oO Schauspieler Oo.

John Travolter – Danny
Ja wer kennt denn den jung geblieben Herren nicht ?
Seine Rolle als Danny sehr überzeugend. Ein Junge, der der Boss einer Gang ist und den coolen Typen raus hängen lässt.
In Grease und auch in Staying Alive konnte John sehr gut beweisen, wie klasse er tanzen kann und wer die Filme kennt, weiß auch, das er es kann *g*
Mit Grease hat sich John Travolter einen Namen gemacht und jeder kannte ihn, denn Grease war wirklich ein durchschlagener Erfolg.
Es folgten noch einige Filme wie „Pulp Fiction“, ich glaube den Film kennen auch die Meisten.
Password Swordfish oder auch Basic waren Filme in denen er wirklich bewies, das er zu einen der Top-Schauspieler gehört. Ich will jetzt nicht alle Filme aufschreiben, das würde den Rahmen dann doch sprengen *g*

Olivia Newton-John - Sandy
Sandy, ein schüchternes Mädchen, was mit dem Verhalten von Danny überhaupt nicht klar kam. Am Ende des Films mauserte sie sich dann zum Vamp.
Olivia hat diese Rolle in meinen Augen absolut klasse gespielt. Man nahm ihr das schüchterne absolut ab und auch hat sie es sehr gut rüber gebracht, das sie sich eigentlich bei den Pink-Ladys am Anfang gar nicht wohl fühlte. Auch fand sie Gang von Dann nicht gerade berauschend.
Olivia überzeugte mit ihrer tänzerischen Darbietung. Olivia und John haben ein absolut klasse Team abgegeben.
Leider kann ich zu Olivia nicht mehr sagen, da ich sie wirklich nur aus Grease her kenne.


Weitere Schauspieler:
Stockard Channing (Rizzo), Jeff Conoway (Kenickie), Barry Pearl (Doody), Michael Tucci (Sonny), Kelly Ward (Putzie), Didi Conn (Frenchy), Jamie Donnelly (Jan), Dinah Manoff (Marty), Eve Arden (Direktorin McGee), Frankie Avalon (Teen Angel), Joan Blondell (Vi), Edd Byrnes (Vince Fontaine), Sid Caesar (Trainer Calhoun), Alice Ghostley (Mrs. Murdock), Dody Goodman (Blanche)

.oO Mein Fazit Oo.

Ein klasse Film mit klasser Musik. Die Musik animiert wirklich zum mit tanzen. Mich hält die Musik zumindest nicht auf dem Hocker.
John und Olivia spielen eine perfekte Rolle und ich finde, die hätten sich ans Pärchen mit Sicherheit auch sehr gut gemacht *g*
So wie der Film dargestellt wird, jetzt nicht die Musik, stelle ich mir das in der Tat vor. Gangs ohne Ende und auch Mädels die sich zusammen tun. Na gut heute ist es wohl nicht mehr so wie in den 70igern, aber dennoch kann man sich da gut rein versetzen.
Wer Tanzfilme liebt, für den ist Grease wirklich ein MUSS, behaupte ich mal. Auch diesen Film kann man sich immer und immer wieder anschauen. Und wenn wir Mädels mal ehrlich sind, so schlecht ist der John nun auch nicht *g*
5 Sterne und ein Empfehlenswert, drunter geht nichts, eher höher :o)

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Eure tanzende Danni *g*

©by danni76/Leandra 18.04.2004 für Ciao & Yopi