Happy Gilmore (DVD) Testbericht

Happy-gilmore-dvd-komoedie
ab 6,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thomekk

Happy ist ein Gilmore aber keines der Girls

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Happy Gilmore Wo er spielt wächst kein Gras mehr

Nein wir sind hier nicht bei einem Verwandten der Gilmore Girls gelandet und das ist auch gut so ! Happy Gilmore ist eigentlich der Film der daran Schuld ist das ich mir Adam Sandler so gerne angucke und alle seine Filme auf Dvd habe.

# Regisseur(e): Dennis Dugan
# Komponist: Mark Mothersbaugh
# Format: Dolby, PAL, Surround Sound
# Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Norwegisch, Niederländisch
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 16:9
# FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
# Studio: Universal/DVD
# Spieldauer: 88 Minuten

Die Story:
Happy Gilmore ( Adam Sandler) hat eine großen Traum er will Eishockeyspieler werden, dafür nimmt er regelmäßig am Training teil und versucht fast schon verzweifelt ins Team zu kommen. Obwohl er denn härtesten Schuss hat denn man je gesehen hat schafft er es nicht, denn mit der Genauigkeit hat er es nicht so besonderes, schlechter ist er eigentlich nur noch auf den Schlittschuhen, hier kann er keinen Meter fahren und auf denn Beinen bleiben.
So etwas ist dann wohl ein No Go für Eishockeyspieler !
Eines Tages muss Happy feststellen das seine Oma pleite ist und in ein Altenheim kommt in dem sie einem miesen Pfleger (Ben Stiller) ausgeliefert ist. Ihr schönes großes altes Haus soll versteigert werden wenn Happy es nicht schafft Geld aufzutreiben wird das Haus seinen Besitzer wechseln.
Mehr durch Zufall kommt Happy dann zum Golf spielen denn mit seinem Unglaublichen schlag kann er über den ganzen Platz kommen... wenn da nicht das Putten wäre.
Happy hat dazu einen Trainer der an ihn glaubt und der ihm das Putten bei bringen will, dafür soll Happy nur seinen eigenen kleinen Happy Place in sich finde denn dann ist all die Wut und Aufregung weg und es klappt auch mit dem Putten.
So wird Happy auf den Golfplatz gelassen und da passt er so gar nicht rein mit seiner Art und seinem Auftreten ist der denn anderen Golfern ein Dorn im Augen, allerdings können sie nichts machen denn durch Happy hat das Golf im Fernsehen größere Einschaltquoten als jemals zuvor, wann ist auch schon mal einer mit dem man sich identifizieren kann zu sehen.
Noch dazu fällt er immer wieder durch seine Verbalenausraster auf die allerdings nicht immer verbal bleiben.... so muss Happy also versuchen Preisgelder zusammen zu bekommen für das Haus seiner Oma und gleichzeitig muss er aufpassen nicht von der Golftour ausgeschlossen zu werden, während all dem Stress hat er noch Zeit für einen kleinen Flirt und einen Privat Krieg mit seinem stärkstem Gegner beim Golf.

Meine Bewertung:
Fließt ja eigentlich immer schon ein wenig in denn Storyteil mit ein da merkt man ja schon ob und wie ich begeistert bin.
Das Adam Sandler das Drehbuch mit geschrieben hat ist ein klare Pluspunkt denn was aus seinem Kopf kommt sorgt bei mir eigentlich immer für viele gute Lacher.
Mir macht es einfach Spaß einen in dem Sinne Nobody unter all den reichen Schnöseln zu zusehen der die alle mal ordentlich aufmischt und dabei auch noch Erfolg hat.
Natürlich sind einige Ausraster etwas übertrieben aber darüber kann ich gut und gerne hinweg sehen.
Zum Ende des Films muss sich Sandler sichtlich zusammen reißen das er nicht explodiert vor Wut, aber ihm bleibt ja nichts anderes übrig.
Ich glaub ihm machte diese Rolle richtig Spaß, weil wann bekommt man schon mal die Gelegenheit sich seinen aufgestauten Frust so von der Seele zu schreien ?
Die Story ist sicherlich nicht grade die cleverste, aber sie funktioniert, was will man mehr.
Besonders gut gefällt mir auch Ben Stiller der in der Rolle als fieser Pflegerdiktator im Altersheim regelrecht genießt die alten Leute aus zu Beuten.

Von mir gibt es für Happy Gilmore 5 Sterne und eine Absolute Kaufempfehlung ! Der Film gehört einfach in wirklich jede Sammlung sonst fehlt da eindeutig etwas
Unter 10 Euro ist die Dvd mittlerweile zu haben also zuschlagen !

Fazit: Nicht nur für Sandler Fans

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tk7722

    16.09.2009, 11:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    29.08.2009, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sunrise67

    29.08.2009, 22:05 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend! LG

  • rainbow90

    29.08.2009, 21:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • sigrid9979

    29.08.2009, 20:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht..Lg Sigi

  • werder

    29.08.2009, 19:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller, sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich immer klasse!

  • laeuft

    29.08.2009, 17:07 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • liebes35

    29.08.2009, 16:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi