Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven! (VHS) Testbericht

Heartbreakers-achtung-scharfe-kurven-vhs-komoedie
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym101

Am Ende siegt doch die Liebe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alle die jetzt an einen komplett Schnulzenfilm denken, kann ich beruhigen, es geht um eine Komödie :-)
Trotzdem ist der Titel gerechtfertig, warum, kann ich leider nicht verraten, dafür müsst ihr den Film schon sehen. Ach, was bin ich wieder gemein ;-)
Aber trotzdem könnt ihr gerne weiterlesen :-)

------Story------
Max (Sigourney Weaver) und ihre Tochter Page (Jennifer Love Hewitt, umwerfend) begehen professionellen Ehebruch. Max verheiratet sich und Page sorgt für den Scheidungsgrund. Dann kassiert Max eine hübsche Abfindung und die Beiden ziehen weiter, immer auf der Suche nach einem Neuen.
Nun ist aber Page der Meinung, dass sie endlich auf eigenen Beinen stehen will und fordert die Hälfte des Geldes. Da kann die einst betrogene Mutter nicht mitmachen und sie versucht ihre Tocher vor dem Leben zu schützen. Dabei hilft ihr ihre Freundin und Lehrerin. Sie täuschen einen Steuernfall vor, durch den Max und Page 90 Tage Zeit haben, ca. 300.000$ aufzutreiben. Also einigen sich die Beiden noch Einen abzuziehen und richtig Kohle zu kassieren.
Der Ort: Palm Beach, dort finden die Beiden Tensy(Gene Hackman), einen alten steinreichen Raucher. So gleich schmeisst sich Max, als Olga getarnt, an ihn ran.
Page ist ziemlich sauer, denn sie wollte einen Anderen abziehen, und verzieht sich in eine Bar. Sogleich kommt der gutaussehende Barkeeper auf sie zu und fragt sie, ob sie etwas trinken möchte. Page ist genervt und denkt, er will sie nur anbaggern und ist ziemlich unfreundlich zu ihm. Dies ändert sich auch nicht, als er sich vorstellt. Sie treffen sich noch einmal bei einem Versuch Olgas, sich an Trensy ranzuschmeissen und wieder ist Page zickig.
Dann aber, erfährt sie durch einen Zufall, dass er der Besitzer der bar ist und ihm 3Mio$ für die Bar geboten wurden. Nun ist sie anderer Ansicht und schmeisst sich an ihn ran, obwohl ihr ihre Mutter davon abrät. Es kommt was kommen muss und Page verliebt sich in den Barkeeper.
Jetzt überhäufen sich die Geschehnisse: Max bekommt einen Heiratsantrag von Trensy, dieser stirbt aber vor der Hochzeit; Dean, ein Ex-Mann von Max, findet Mutter und Tochter, errät den Schwindel und will sein Geld zurück, oder die Beiden anzeigen; ausserdem wird ihr Geld von Max Lehrerin gestohlen.
Tja, und wie sie nun alles wieder hinkriegen und warum ich mit dem Zitel recht habe, das müsst ihr schon selbst sehen.

------Schauspieler------
Max (Sigourney Weaver) spielt, die einerseits besorgte Mutter udn andererseits, kann sie nicht genug Geld bekommen. Sie wurde von ihrem Mann betrogen und mit ihrer Tochter sitzengelassen und nun will sie sich an der ganzen Männerwelt rächen und nebenbei auch noch gut davon leben. Sie liebt ihre Tochter aber zu doll und so ist sie für ein Happy-End zuständig.

Page (Jennifer Love Hewitt) ist einfach umwerfend. Bis auf eine Stelle, als sie ein Brautkleid anprobiert, hat sie immer einen Hammerausschnitt (sorry, ich denke wie ein Mann) und geizt in keinster Hinsicht mit ihren Reizen.
Sie wurde so sehr von ihrer Mutter beeinflusst, dass sie wirklich denkt, alle Männer sind schlecht. Als sie dann aber ihren Traumprinzen endlich findet, wird sie, durch Hilfe ihrer Mutter, enttäuscht.

------Fazit------
Meiner Meinung nach, ist der Film eine sehr gute Komödie, sogar mit einer romantischen Ader.
Männer sollten sich den Film allein schon wegen Jennifer Love Hewitt anschauen, ich will ja nichts sagen, aber WOW =) Ältere werden eher ihre Freude an Sigourney Weaver haben, mir hat sie aber nicht so toll gefallen. Die Frauen werden wohl eher den Barkeeper (ich habe leider seinen Namen vergessen) lieben.
Ich kann den Film nur empfehlen, er ist eine gute Komödie, natürlich mit Happy-End. Es gibt viel zu lachen, aber keinesfalls dumm oder gezwungen. Auch findet man viele Slapsticks.
Ausserdem glänzt der Film durch eine gute Schauspielleistung und Ideenreichtum, z.B. bei dem kostenlosen Leben von Mutter und Tochter.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tuvok

    16.12.2003, 09:33 Uhr von Tuvok
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist schön die liebe siegt immer ja

  • KleinerEngel22

    21.05.2002, 16:44 Uhr von KleinerEngel22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film super :-)