Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven! (VHS) Testbericht

Heartbreakers-achtung-scharfe-kurven-vhs-komoedie
ab 12,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JennyFS

So können Frauen sein ... clever !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor einer Weile den Film 'Heartbreaker - Achtung, scharfe Kurven' angeschaut. Und ich war wirklich begeistert von dieser Komödie, besonders weil der Spaß nicht darin lag, dass es ein versauter Film ist (wie z.B. bei Road Trip), sondern darin wie geschickt im Film umgegangen wurde mit den Plänen der Frauen und wie man dabei trotzdem immer wieder ins Fettnäpfchen treten kann.

Die Story
*********

Zwei Frauen, die junge Page und ihre Mutter Max Conners nutzen Männer schamlos aus. Max hat gerade frisch geheiratet, als schon am nächsten Tag eine attraktive Frau im Büro ihren Ehegatten anbaggert. Und im falschen Moment taucht Max im Zimmer auf und erwischt die beiden. Max gibt vor eine völlig zerwühlte und traurige Ehefrau zu sein und fordert die Scheidung, sowie viel Geld als Schadensersatz. Die Behörden sind damit natürlich nciht einverstanden und so kommt es, dass eine Frau von der Finanz plötzlich 300.000 Dollar Schulden etc. abverlangt. Page will eigentlich schon längst aus diesem schmutzigen Geschäft aussteigen, aber was sie nicht weiß, ist dass die Frau von der Finanz die beste Freundin ihrer Mutter Max ist, von der Max alles gelernt hat. Also war es nur vorgetäuscht, das Max 300.000 Dollar abverlangt werden. Um ihrer Mutter zu helfen, die (angeblichen) Schulden noch abzubezahlen, lässt sie sich noch auf eine falsche Hochzeit ein. Und Max findet auch sofort den Erben eines Tabakgeschäftes, der natürlich stinkreich ist. Aber: Er ist alt, Kettenraucher und total widerlich ! Inzwischen scheint Page sich jedoch wirklich in einen jungen Mann zu verlieben, eine Besitzer eines kleinen Cafés. Doch ihre Mutter redet ihr es so dermaßen aus, dass sie sich je wirklich verlieben könnte, dass Page sich ihre Gefühle nicht eingestehen kann. Da kriegt der junge Kerl schon manchmal (oder öfter) den plötzlichen Satz 'Ich muss weg' zu hören. Doch während Max sich an den alten 'Knacker' ranmacht, taucht plötzlich ihrer letzter Exmann auf, findet heraus, was Page und Max getan haben und bedroht die beiden mit einer Pistole. Doch das bringt Max nicht aus der Fassung, ein bisschen verführerisch kriegt sie ihn auf ihre Seite und das ganze Spektakel geht weiter...

Meine Meinung
*************

Was mir persönlich besonders an diesem Film gefällt, ist die Tatsache, dass die Story sich plötzlich nocheinmal ändert, und das mitten im Film. Deswegen fällt es gar nicht auf, dass er Überlänge hat. Denn dass die Frau von der Finanz eigentlich die beste Freundin von Max ist, erfährt man erst in der Mitte des Filmes, nachdem schon eine ganze Menge passiert ist. Man denkt also in der Mitte des Filmes, man weiß schon alles, kennt jeden und alle ist schon klar, und man muss nur noch warten, wie der Film nun zu Ende geht. Aber da ist man auf dem Holzweg, denn mitten im Film wird eine Sache abgeschlossen (ich will nicht verraten was) und der Film beschäftigt sich mit einem neuen Problem, sowie mit einer neuen Intrige.

Der Film an sich wird auch gerade deshalb witzig die ganze Zeit über gehalten, weil es einfach witzig mit anzusehen ist, wie Max und Page auf geschickte Art und Weise ihr Essen umsonst und Hotelsuiten bezahlt bekommen !
Und trotz des ganzen Charmes in 'Heartbreakers' bleibt noch viel für die Liebesgeschichte zwischen Page und dem Cafébesitzer übrig, die keinesfalls nur nebensächlich ist. Denn am Ende spielt sie sogar eine ziemlich große Rolle !

Darsteller
**********

Page Conners - Jennifer Love Hewitt
Max Conners - Sigourney Weaver
Tensy - Gene Hackman
Dean - Ray Liotta
Jack - Jason Lee

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tuvok

    16.12.2003, 09:35 Uhr von Tuvok
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich gut