Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven! (VHS) Testbericht

Heartbreakers-achtung-scharfe-kurven-vhs-komoedie
ab 12,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tobinator

herzensbrecher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meiner Meinung nach war der Film "Heartbreakers" eine echt supergelungene, originelle und lustige komödie, die ich jedem einfach nur weiterempfehlen kann!

Zur Story:
Für die Betrügerin Maxime (gespielt von Sigourney Weaver)ist das heiraten schon fast zur Routine geworden. 13 mal schloss sie bereits den Bund der Ehe mit sehr reichen männern, von denen sie sich dann tage später scheiden lies. Mit Hilfe ihrer Tochter Page (Jennifer Love Hewitt) meisterte sie ihre Scheinehen perfekt und beide kassierten immer viel Kohle ab.

Das letzte "Opfer" jedoch (ein autoknacker) lässt nach der Scheidung einfach nicht locker, da er sich wirklich in Maxime verliebt hat und folgt ihr, obwohl sie ihm durch die Trennung etliche hunderttausend dollars abkassiert hatte.

Maxime und ihre Tochter, die nun nichtsahnend von der Verfolgung des ex-mannes auf der suche nach einem neuem reichem opfer in Palm Beach sind haben nach einiger zeit sich erstmal durch Betrug in einem luxuriösen Hotel Unterkunft verschafft und den alten Milliadär und Kettenraucher William Tensy ins Visier genommen.

Durch anfangs intensive Beobachtungen entdecken Maxime und dessen Tochter, dass ihr Opfer besonders auf russische Traditionen und Frauen steht. Also gibt sich Maxime in den ersten Annäherungsversuchen als Russin aus...die Situation wird immer verstrickter als Williams Haushälterin Pages Mutter als neue geliebte und Nebenbuhlerin wittert und zu vertreiben versucht, da sie selber auch scharf auf das Geld des milliardenschweren alten mannes ist der durch das kettenrauchen schon bald dem tode geweiht ist und so ein prächtiges erbe hinterlassen wird.

Der Fall wird noch komplizierter, als Page eines Tages versucht unabhängig von ihrer Mutter zu sein und sich selber im Alleingang ein weiteres Opfer (einen Barkeeper namens Jack) sucht.

Der Höhepunkt der Story wird dann gegen ende dadurch erzielt, dass den beiden Gaunerinnen einfach nur alles schief läuft....maximes ex taucht plötzlich in Palm Beach wieder auf, der kranke milliardär william segnet das zeitliche....undundund...mehr will ich auch lieber gar nicht verraten...schaut euch am besten den film selber an...ihr werdet es nicht bereuen...die Gags sind wie ich finde einfach supergut gelungen und nicht vorraussehbar.


Die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen sehr überzeugend und nahezu perfekt. Die beiden Frauen (Maxime und Page) sind sich in ihren Gaunereien immer ziemlich selbstsicher und kennen keine Gnade in ihren taten, was dieser Komödie eine prise "schwarzen" humor verleiht.
Auch Gene Hackman spielt seine Rolle als William, der alte kranke und milliardenreiche Kettenraucher sehr ausdrucksstark und auch z.T. leicht übertrieben, was aber auf den Film insgesamt sehr lustig und positiv wirkt.
So ist dieser film in keiner sekunde wie ich finde langweilig...durch die abwechslungsreichen und unerwarteten gags wird dem zuschauer das wort langeweile für die 123 Minuten zum fremdwort!

Fazit: eine zweistündige spitzenkomödie!

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tuvok

    16.12.2003, 09:12 Uhr von Tuvok
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzen würde ich nicth sagen aber gut