Helden aus der zweiten Reihe (DVD) Testbericht

Helden-aus-der-zweiten-reihe-dvd-komoedie
ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lucky130

American Football mal anders

Pro:

s. Bericht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

meine Lieblings-Sportart: American Football. Darüber habe ich einige Spielfilme in meiner Sammlung und an 1. Stelle steht für mich "Helden aus der zweiten Reihe".

Zum Inhalt:

Das Profi-Team aus Washington tritt ausgerechnet mitten in der Spielsaison in den Streik um mehr Geld zu erpressen, weil ihnen 7 Millionen Dollar Gage zu wenig erscheinen.
Die Vereinsspitze holt Trainer Jimmy McGinty (Gene Hackman) aus dem Ruhestand, damit dieser ein vernünftiges Ersatzteam zusammenstellt. Doch anstatt sich unter Reservespielern umzuschauen, holt McGinty völlig schräge Typen auf den Rasen: ein japanischen Sumo-Ringer, ein Taubstummer, zwei Bodyguards, ein ausgeliehenen Häftling, ein übermotivierten Cop aus einer Spezialeinheit, einen ständig bekifften Fußballspieler aus Wales und dem Ex-Quaterback Shane Falco (Keanu Reeves) der wegen mangelnder Nervenstärke seine Karriere vorzeitig beendet hat. Er ist der einzige im Team welcher von Football Ahnung hat.
Auch die Cheerleader streiken und so ist die Trainerin Annabelle (Brooke Langton) gezwungen auf die "Damen" des örtlichen Stripplokals zurückzugreifen. Da diese ihren Tanzstil nicht sonderlich am Spielfeldrand verändern, unterstützen sie ihr Team anders als es sonst üblich ist, und zwar indem sie den gegnerischen Teams die Köpfe verdrehen.
Nach zwei Wochen Training muss der zusammengewürfelte Haufen nun sein erstes Spiel bestreiten und erlebt natürlich eine herbe Niederlage, auch weil die Begeisterung der Fans sich in Grenzen hält. Um diese Niederlage zu verkraften geht es in die Kneipe. Dort treffen sie auf die
Profi-Spieler, welche die "Streikbrecher" in eine Schlägerei verwickeln und damit das ganze Team ins Gefängnis bringen.
Hier werden dann die Lachmuskeln (wie ich finde) am meisten beansprucht, denn wie die gestandene Kerle den Song "I will survive" von Gloria Gaynor interpretieren ist einfach köstlich!
Danach rauft sich das Team zusammen, gewinnen sogar die nächsten Spiele und selbstverständlich knistert es zwischen der Cheerleader-Leiterin und dem Quaterback.
Doch dann kommt's: die Profis sehen ihre Felle davon schwimmen, sie können es nicht zulassen vom Ersatz-Team erfolgreich ersetzt zu werden. Das Management veranlaßt den Austausch von Falco, inzwischen zum Publikumsliebling aufgestiegen, mit dem Profi-Quaterback und dann...

Tja, das Ende verrate ich Euch nicht :-)

Infos zur DVD:

Altersfreigabe: FSK 12
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Regionalcode: 2
Bildformat: 1:1,85/16:9
Tonformat: Dolby Surround
Kopierschutz: Ja
Gesamtlaufzeit: 113 Minuten
EAN: 0743218969492
Erschienen: 21.05.2002
Produziert von: Universum Film
Originaltitel: "The Replacements"
Playstation 2 kompatibel
Bonusmaterial (ca. 46 Minuten):
- Regiekomentar von Howard Deutch
- Making of
- Football: (ungeschriebene) Regeln
- Interviewes mit Keanu Reeves u. Orlando Jones
- Orginal Trailer
- Cast & Crew

Filmstab:

Regie: Howard Deutch
Drehbuch: Vince McKewin
Musik: John Debney

Hauptdarsteller:

Keanu Reeves: "Shane Falco"
Gene Hackman: "Jimmy McGinty"
Brooke Langton: "Annabelle Farrell"
Orlando Jones: "Clifford Franklin"
Faizon Love: "Jamal Jackson"
Michael Taliferro: "Andre Jackson"
Ace Yonamine: "Jumbo Fumiko"
Troy Winbush: "Walter Cochran"
David Denman: "Brian Murphy"
Jon Favreau: "Daniel Bateman"
Michael Jace: "Earl Wilkinson"
Rhys Ifans: "Nigel 'The Leg' Gruff"
Gailard Sartain: "Pilachowski"
Art LaFleur: "Banes"
Brett Cullen: "Eddie Martel"


Mein Eindruck:

Man muss kein großer Football-Fan sein um hier auf seine Kosten zu kommen, denn auch ohne dem Wissen der Regeln geht es hier hauptsächlich um eine Komödie die nicht in Form von Slapstick daherkommt.
Natürlich sind einige Insider-Gags versteckt, aber trotzdem für jedermann's Lachmuskeln.
Eben ein gelungener Film der nicht zum Ernst nehmen gemacht wurde und damit genau das richtige zum Abschalten ist.
Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist die Filmmusik. Neben dem genannten Titel von Gloria Gaynor, wird viel bekannte und unterhaltsame Musik zur Untermalung verwendet.

Das Gesamtpaket stimmt und ich schaue ihn mir immer wieder mal gerne an!

Fazit: sehr zu empfehlen und auch bei Dooyoo zu finden...

58 Bewertungen, 5 Kommentare

  • catmum68

    23.02.2011, 23:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    05.04.2010, 13:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    09.03.2010, 08:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    08.03.2010, 22:44 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • sigrid9979

    08.03.2010, 20:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Sigi