Hercules (1997) (DVD) Testbericht

D
Hercules-1997-dvd-zeichentrickfilm
ab 17,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von blade22

Der größte Held der Antike

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich schreibe über einem richtig guten Zeichentrickfilm und zwar Hercules, ich will auch nicht mehr lange drumherum reden also zum Film:

Der junge Hercules lebt als Sterblicher nach einem mißglückten Mordversuch von seinem Onkel Hades auf der Erde. Als er 18 wird halten seine Adoptiv Eltern es für den richtigen Zeitpunkt ihm zu sagen, das er auf dem Olymp geboren wurde und das sein Vater der Göttervater Zeus höchst persönlich ist.

Um aber wieder auf den Olymp zurück zukehren muß Hercules erst beweisen das er ein richtiger Held ist. Anschließend lernt er einen alten bekannten kennen den er als Baby schon kannte ich aber erst wieder erkennt- es ist Pegasus das fliegende Pferd.
Zusammen machen sich auf die Such nach Legendären Heldentrainer Philloptetes kurz gesagt Phill. Phill bringt im bei das ein nicht an seiner Puren Kraft sonder auch an der Größe seines Herzens gemessen wird

Währenddessen versucht Hades der hitzköpfige Herrscher der Unterwelt mit Unterstützung seiner beiden Handlangern Pech und Schwefel das Universum an sich zu reisen.
Außerdem ist da noch die durch einen Zufall Hercules kennen lernt und ihn um den Finger wickelt nachdem er sie vor einem Minotautren gerettet hat. Aber sie steckt mit Hardes unter einer Decke um ihren Freund aus der Unterwelt zu befreien.

Hercules der inzwischen zu einem Volkshelden aufgestiegen ist hat sich jedes Monster von Hardes einzeln vorgenommen und besiegt. Was Hardes natürlich nicht gefällt und seinen Trumpf Meg aus spielt. Nachdem er sie aus Hardes Gewalt frei kaufen will gibt er als Tausch seine Kräfte auf wenn Meg nichts passiert.

Durch einen zwischen fall stirbt Meg und Hercules bekommt seine Kräfte zurück und schlägt Hades in die Flucht und rettet den Olymp.

Anschließend begibt er sich in die Unterwelt um Meg´s Seele zu retten. Es gibt nur ein Problem und zwar in dem in dem ihre Seele gefangen ist tödlich für Sterbliche, doch er springt Todesmutig hinein und er Schaft es ihre Seele zu erreichen. Mit dieser Tat wird er zu einem Wahrem Held und darf auf den Olymp zurück kehren doch er will bei Meg als Sterblicher auf der Erde bleiben.


Meiner Meinung nach ist ein sehr guter und lustiger Zeichentrickfilm, der mir und meiner Freundin richtig gut gefallen hat. Außerdem find ich diese alte Story von Hercules aus der Antike gut umgsetzt.
Der Film ist mehr sehr vielen und gut gemachten Humor vollen und lustigen Szenen gespickt. Was mir auch gut gefäll sind die Musik und Gesangs einlagen die Stimmungen, Gefühle oder unterstreichen die Handlung dardurch. Außerdem gefällt das entlcu mal ein Zeichetrick Film auf einer Mythologische Figur Basiert und wenn es dann noch so gut verpackt und vorgestellt wird hier ist es einfach fantastisch.
blade22

21 Bewertungen