Honey (DVD) Testbericht

D
Honey-dvd-drama
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von lordmaster

Honey tanzt und tanzt und tanzt ... :-)

Pro:

sehr gute Tanzeinlagen, ergreifende Story

Kontra:

Schwarz <-> Weiß

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Heute geht es mal um den Film \"Honey\" in meinem neuen Bericht!

Zuerst ein paar allgemeine Daten zu dem Film:

Deutscher Titel: Honey
Originaltitel: Honey
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Bille Woodruff
Genre: Drama


Zur Story:

Der Film handelt um ein junges Mädchen namens Honey ( Jessica Alba) die davon träumt endlich eine große Karriere als Tänzerin und Choreographin im Musikbusiness zu haben. Jedoch muss sie sich bis jetzt immer mit schlecht bezahlten Jobs auf den unteren Leitersprossen der Musikindustrie begnügen. Jedoch lernt sie eines Tages einen berühmten Musikvideoproduzenten kennen, der sie in einem Club hat tanzen gesehen. Mit seiner Hilfe scheint ihre Karriere endlich zu beginnen aber das was der Herr fordert ist ziemlich intim .....

Man darf also gespannt sein wie die Karriere verläuft und was der Produzent fordert! Schaut es euch also im Kino an!


Zu Darsteller / Regisseur:

Regisseur des Filmes ist Bille Woodruff, ein total unbekanntes Blatt in Hollywood. Also der erste Eindruck von seiner Leistung ist bei mir als gut hängengeblieben und ich denke er wird seinen Weg in Hollywood machen, wenn er weiterhin solche Filme rausbringt.

Jessica Alba ist bekannt aus Filmen wie \"Dark Angel\" und auch die gleichnamige TV Serie. Im Vergleich zu anderen Hollywood Stars ist sie ein relativ unbeschriebenes Blatt und hat noch nicht in großen Hollywoodfilmen mitgespielt. Der einzigste Film der mir einigermaßen bekannt ist, ist \"Selima und John\" oder \"Die Killerhand\" aber ich denke aufgrund ihrer dargebotenen schauspielerischen Leistung in Honey wird sie jetzt um einiges mehr gefragt sein. Eine sehr gute Hauptrolle hat sie gespielt!

In weiteren Rollen sind zu finden:

Lil\' Romeo
Mekhi Phifer
David Moscow
Zachary Williams
Joy Bryant
Jay Z
Tweet
Anthony Sherwood
Lonette McKee
Wes Williams
Judi Embden
Laurie Ann Gibson
Scott Neil
Alison Sealy-Smith

Eine relativ gute Besetzung mit einigen Musikern wie Lil`Romeo und Jay Z. Auch einige Schauspieler sind in aktuelleren Filmen zu sehen und haben schon einiges an Erfahrung.

Meine Meinung / Fazit:

Also als erstes möchte ich hier mal klar sagen, dass dieser Film eine Art Tanzfilm sein soll. Das kommt natürlich größtensteils auch rüber aber der Film bringt auch sehr stark soziale Kritik. Ich meine immerhin ist es laut dem Genre ein Drama. Honey die ja auch eher als Schwarze durchgeht und auch viele schwarze Freunde hat schafft ihren Durchbrauch mit einem Weißen Produzenten, der ja eigentlich nur das eine von ihr will....
Das zeigt denke ich ganz stark wieder diese Überlegenheit der Weißen gegenüber der Schwarzen. Auch werden die Freunde von Honey, welche Drogendealer sind, auch als schlecht dargestellt und werden von der Polizei gefangen. Honey selber passt auch noch auf einige der Burschen auf, die zuhause in den Slums der Stadt wohnen, und von ihren Eltern teilweise geschlagen werden und einfach in sehr beschissenen Verhältnissen aufwachsen.
Leider sind solche Storys teilweise sehr gut aus der Realität gegriffen und es schaffen die wenigstens den großen Durchbruch, wie es an der Honey gezeigt wird. Sie wird aber auch sitzen gelassen als sie dem Produzenten klargemacht hat, dass sie nur tanzen will und nicht mehr. Der Produzent hat sie einfach fallen gelassen ohne Grund. Der Weiße kann sich also alles erlauben ohne Grund. Jedoch wird er am Ende noch kleinlaut mit der Entwicklung der Story. Ich denke aber, dass der Film auf jeden Fall eine gute Story und eine gute schauspielerische Qualität hat und einen als Kinobesucher doch ziemlich mitreißt. Ich fande ihn also schon sehr gut und auch die soziale Kritik die in dem Film mitgegeben wird finde ich sehr berechtigt! Leider ist es die Realität in den schlechten Teilen der USA! Somit kann ich nur sagen, guckt euch den Film an und geniesst ihn und denkt mal etwas darüber nach!

Vielen Dank für Bewertungen / Lesungen und Comments :-)

Gruß,
Euer Lordmaster

25 Bewertungen