Honey (DVD) Testbericht

D
Honey-dvd-drama
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Ghostface

Dark Angels als Hip Hopperin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

-=| Die Story: |=-

Honey Daniels ist eine Frau die sich mit dem arbeiten in einer Bar und in einem Plattenladen über Wasser hält. Sie mag diese Jobs aber nicht. In der Disco tanzt sie zu Hip Hop und RnB ab. Sie verbringt jede freie Minute im Jugendzentrum um dort Ghetto Kinder zu unterstützen. Denn Honeys Viertel ist nicht gerade das Beste.
Bei einem Discobesuch wird Honey durch den Besitzer von Ellis Records Michael Ellis entdeckt. Nachdem sie ihre Rivalin ausgestochen hat, weis Michael genau das er Honey will.
Das Honey diese Chance nicht ausschlägt ist selbstverständlich und so geht sie zum Casting.
Dort muss sie sich gegen viele andere durchsetzen und sie schafft es.
Da sie von Michael gepuscht wird steht ihr eine große Karriere bevor. Sie beginnt Choreographien zu schreiben und tritt selber in Musikvideos auf.
So wird Missy Elliot auf Honey aufmerksam und braucht sie für ein Video.
Auch das Geld für ein eigenes Tanzstudio ist nun da und Honey investiert es und bezahlt die erste Rate für ihr eigenes Studio.
Durch den stetig wachsenden Erfolg wird es für Honey immer schwieriger ihr altes Leben zu leben. Sie vernachlässigt ihre Mitbewohnerin und muss Verabredungen absagen weil Promotion Touren wichtiger sind. Es leidet auch das Viertel unter Honeys Abwesenheit, die Kinder im Jugendzentrum verlieren ihre Tanzlehrerin und eines der Kinder landet sogar im Gefängnis. Auch der Friseur Chaz vermisst Honey denn sie sehen sich nur noch selten.
Als Michael sich zu viel verspricht und mit Honey in die Kiste möchte , muss Honey wissen was ihr wichtiger ist ihre Karriere oder ihr altes Leben? Honey entscheidet sich für ........


-=| Die Eigene Meinung: |=-

Der Film ist ganz klar ein Tanzfilm sozusagen ein reiner Hip-Hop-Film. Der Film ist mit tollen Moves und abgefahren Tänzen bespickt und auch ein bisschen Romantik ist dabei. Auch die Konversation fehlt nicht denn ab und zu gibt es richtig coole Sprüche und Wortgefechte. Man darf aber nicht vergessen das, das tanzen hier im Vordergrund steht, leider wirkt dadurch die Story etwas platt und die Action fehlt auch.

Honeys lächeln ist auch sehr bezaubernd und passt zu ihrem Namen, denn Honey heißt auf deutsch Schätzchen. Honey hat einen durchtrainierten Körper wirkt aber nicht abgemagert.
Sie zeigt Krallen im Film zeigt auch Samtpfoten. Wenn sie mal wütend ist wird das aber von ihrer einsetzenden Tollpatschigkeit überspielt.
Honey ist zu jedem nett und hilfsbereit und ist zu allen gut aber sie hat keine egoistischen Interessen die wohl angebracht wären in einem harten Business. Schade so würde sie realistischer wirken aber sie versucht nur ihren Idealen treu zu bleiben.

Langeweile kommt im Film nicht vor denn die Beats sind mitreißend und lassen die Stimmung nicht sinken.

Der Film passt exakt in unsere heutige Welt , überall versuchen Menschen entdeckt zu werden um dann reich und berühmt zu werden. Aber leider vergessen viele die Schattenseiten dieser Traumwelt, so dass der Traum schneller zu Ende ist als man denkt.
Die Schattenseiten werden nicht beschönigt und es wird gezeigt das die, die Macht haben sie auch nutzen aber dann nur für ihr eigenes Interesse.

Das Missy Elliot auf tritt bestätigt den Hip-Hop-Film aber leider hat sie nur eine Szene , sie lässt einen Spruch ab und geht dann wieder, Schade denn wegen Missy bin ich auch rein gegangen.

Die Musik hat hier eine große Rolle sie unterstützt das Aussehen und Wirken der Darsteller denn wie würden alle Hip-Hoper mit klassischer Musik aussehen?
Der Soundtrack zum Film ist auch zu empfehlen ,denn die CD glänzt durch ihre Starbesetzung.

-=| Die Darsteller: |=-


Honey wird von Jessica Alba gespielt , so hat die richtige Figur für diesen Beruf und ist sehr durch trainiert. Vom Dark Angel ist nicht viel übrig geblieben , Jessica hat sich zu einer Tänzerin gewandelt.
Benny, der Junge aus ihrem Viertel wird von Lil’Romeo gespielt, dieser überzeugt in seiner Rolle.
Mekhi Phifer spielt Chaz der Friseur und Kumpel von Honey der immer an Honeys Seite ist. Er hat schon in Filmen wie 8 Mile mitgespielt und in der Serie Emergency Room. Missy Elliot spielt sich selber und das gut aber leider zu kurz.
Michael Ellis der Manager wird von David Moscow gespielt, dieser macht seine Arbeit gut.


-=| Die Empfehlung: |=-

Wer die Musik Hip-Hop mag kann getrost in den Film gehen, wer die Musik aber nicht so mag sollte lieber die Finger von Honey lassen.
Wer diese Musik kennt wird hier auf seine Kosten kommen und auch die Tanzszenen sind gut.

Also Heiße Moves und coole Hip Hop beats locken die Fans dieser Musik, leider nicht für jeder man.

20 Bewertungen