Hulk (DVD) Testbericht

D
Hulk-dvd-fantasyfilm
ab 14,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DrSchmidt

Wie ein grüner Wackelpudding ...

Pro:

Zur Zeit geringer Preis

Kontra:

Total am Comicvorbeigefilmt Herr Lee

Empfehlung:

Ja

... es ohne Probleme mit einem Panzer der US Marnie aufnehmen kann ist in der Comiumsetzung des MarvelComic Hulk zu bestaunen.

Ich werde jetzt einmal für die DVD Version dieses Filmes unter die Lupe zu nehmen um euch eine eventuelle kaufempfehlung zu geben. Zur Zeit gibt es diese DVD nämlich für 7,99 bei uns im REAL Markt.

Kurz zur Filmgeschichte
Wer die Comics kennt, kann sich schon denken was sich auch in der Spielfilmumsetzung abspielt. Für die die noch kein Comic gelesen haben oder noch nicht in den Genuss der Zeichentrickserie gekommen sind ist folgendes zu sagen.

Der Film erzählt die Geschichte von Bruce Banner, der durch Experimente seines Vaters eine genetische Anomalie geerbt hat. Als es im Forschungslabor zu einem Unfall kommt, entwickelt eben jene Anomalie ein fatales Eigenleben. Wann immer Bruce sich aufregt, verwandelt er sich in ein Furcht erregendes grünes Monster, das drei Meilen weit springen kann, fast unverwundbar ist und über immense Körperkraft verfügt.

Mit dieser Geschichte, kann man eigentlich prima mindestens 3 Hulk Filme produzieren, doch Regisseur Ang Lee (Tiger & Dragon), hat es tatsächlich geschafft diese Story komplett in knapp 130 Minuten zu packen. *beeindruckend*

Randdaten zum Film

    Anbieter: Universal (USA 2003), ca. 132 Minuten

    Regisseur: Ang Lee

    Darsteller: Eric Bana, Nick Nolte, Jennifer Connelly

    FSK: ab 16 Jahren


Meine Meinung zu diesem Film
Vielleicht hört man meine Ironie raus, den eigentlich bin ich absoluter Fan der MarvelComics, doch wie bei Spawn und auch The Punisher wurde ich wieder einmal enttäuscht.

Aus einer wirklcih großartigen Comicvorlage hat es Ang Lee geschafft ein kleines Familiendrame draus zu machen. In dem Film geht es darum das Verhältnis zwischen Vater und Sohn darstzustellen als darum eine Actionfrigur, wie sie der Hulk nun einmal ist, ins rechte Licht zurücken. Den Versuch hier das Comic ordentlich wieder zu spiegeln ist auf jedenfall gründlich in die Hose gegangen. Einzig und alleine einige Spezieleffekte sind bei diesem Film lobenswert zu erwähnen. Hätte Lee doch etwas darauf gesetz.

DVD Inhalt:
Da es sich bei meiner Version um eine 2 DVD Version handelt ist hier mal kurz der Inhalt der beiden CD angegeben.

DVD1:
    Der Film ansich und dazu noch ein Audiokommentar von Regisseur Ang Lee mit deutschem Untertitel


DVD2:
    Making of des Filmes
    Ein interaktives Puzzelspiel in dem ihr den Hulk auseinanderpfücken könnt
    Geschnittene Szenen des Filmes
    Die Entwicklung der Hulk Frigur des Filmes
    Ein Tribut an Ang Lee wegen seiner Hingabe gegenüber des Huks *kopfschüttel*
    Storyboard zu der besten Szene des Filmes (Hundekampf)


Fazit:
Wer Marvelfan ist und diesen Film noch nicht gesehen haben sollte, kann drauf verzichten wird es aber aus Leidenschaft nicht können. Alles in allem ist dieser Film absolut nicht mit den Comics und Zeichentrickumsetzungen zu vergleichen. Wer den HULK in Action erleben will sollte sich eine DVD mit der Comicserie des Marvelhelden organisieren, anstatt das Geld für diesen Film auszugeben.
Einziger Vorteil ist der Preis. Für 7,99 Euro hab selbst ich dann zugeschlagen um meine VHS Version gegen die DVD auszutauschen. Wer dies aber nciht nötig hat, sollte sein Geld wie gesagt lieber sparen und auf Blade 3 warten und hoffen das das DVD Material hier mehr taugt.

Gesamturteil: 5 von 10 P.

18 Bewertungen