Ice Age (VHS) Testbericht

ab 6,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von sacrifice

Welcome to the Ice Age...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein kleines Tier, eine Mischung aus Eichhörnchen und Ratte, hopst durch den Schnee, in seinen Händen hält es eine Eichel. Verzweifelt versucht es ein Versteck für die Eichel zu finden und beschliesst dann, sie im Schnee zu vergraben. Es haut die Eichel in den Schnee, da diese jedcoh nicht drin versinken will, springt das Tier wie wild auf der Eichel herum um sie so in den Schnee zu stampfen. Dann *Kraxx* es knackt, man kann einen langen Riss durch einen Gletscher verfolgen, das Springen des Tieres (das Vieh heisst Scrat) hat einen riesigen Gletscher in Bewegung gesetzt. Scrat schnappt sich die Eichel und versucht vor der riesigen Eiswand zu flüchten, nicht ganz ohne Schaden gelingt es ihm auch....

Wer kennt nicht die Anfangsszene dieses genialen Animationsfilmes? Als Trailer pries diese Szene Monate vorm Release den Film in Kino und Fernsehen an.
Man schmiss sich in die Ecke vor lachen, konnte garnicht genug davon bekommen und sehnte sich nach dem Tag, an dem der Film endlich ins Kino kommt.

Ice Age, die Geschichte einer merkwürdigen \"Herde\" (wie sich die Truppe bezeichnet) bestehend aus Sid dem Faultier, Manfred(Manni) dem Mammut, Diego dem Säbelzahntiger, einem Menschenbaby und nebenbei gehört auch Scrat das Ratten-Eichhörnchen dazu

Die Eiszeit hat begonnen, man sieht eine nicht enden wollende Reihe von Tieren auf der Flucht vor dem Eis, Richtung Süden, dorthin wo es noch warm ist.
Nur Manni, dem die ganze Wanderung ziemlich egal ist, geht nicht mit nach Süden und kehrt der Wanderung den Rücken zu.
Etwas später sieht man das Faultier Sid, von seiner Herde zurückgelassen. Durch ein Missgeschick mit einem \"Frühstück\" gerät dieser mit Manni zusammen.
Manni ist zwar genervt von Sids Anwesenheit, nimmt ihn jedoch erstmal mit.
Dann blendet der Film über zu einem Menschen-Dorf, man sieht ein Elternpaar mit Baby, die Kamera schwenlt aus dem Dorf und man sieht den Säbelzahntiger Diego mit seinem Rudel. Er bekommt vom Anführer den Auftrag das Baby zu holen, weil der Vater des Babys das halbe Rudel der Tiger auf dem Gewissen hat....

Durch einige Umstände gelangen Manni und Sid zu dem Baby. Sid beschliesst es zu seiner \"Herde\" (den Menschen) zurückzubringen.
Auf dem Weg ins Dorf, werden sie jedoch von Diego abgefangen, der das Kind mitnehmen will unter dem Vorwand es zu den Menschen zu bringen.
Da Manni ein ungutes Gefühl bei der Sache hat schliesst er sich Sids Vorhaben an. Gemeinsam mit Diego (als Fährtenleser) versuchen sie nun das Baby zu seinem Vater zu bringen. Die Reise bringt einige Zwischenfälle und Probleme mit sich....Take-Wan-DoDos, Eishöhlen, SCRAT, Feuer und Wandmalerein...
Die Herde erlebt viele lustige und traurige Abenteuer auf ihrer Reise...

Ich habe den Film gleich in der ersten Woche gesehen, mit 12 meiner Freunde, wir sassen in der 1. Reihe, normalerweise ist das das letzte was ich im Kino will.
Bei dem Film war es uns total egal, wir haben die ganze Zeit herzhaft gelacht, besonders über Scrat und uns noch Wochenlang danach über den Film amüsiert.
Ich warte sehnsüchtigst auf den DVD-Release und werde mir diese sobalds möglich ist sofort zulegen.
Ice Age ist endlich mal wieder ein Film, den man sich gerne und immer wieder anguckt, man kann jedesmal wieder lachen, man bekommt einfach nicht genug davon.

Daumen Hoch !!

12 Bewertungen