Erfahrungsbericht von No-Angel
Scrat, Sid und Manny !!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Die Hauptdarsteller sind eigentlich MANNY, SID, SCRAT, DIEGO.
MANNY
Er ist ein Mammut, ein richtiger Einzelgängertyp. In seinem Inneren ist er sehr nett und sensibel. Was sich im Verlauf des Filmes zeigt.
SID
Er ist ein nerviges Faultier, dass nur am Reden ist.
OTTO spricht SID
Der Komiker Otto ist wirklich genau der Richtige für diese Rolle. Die Stimme passt einfach sehr gut zu SID. Ich jedenfalls könnte mir keine bessere Stimme vorstellen. Durch Ottos lustige Stimme wird SID noch lustiger und man könnte die ganze Zeit über ihn lachen.
SCRAT
Ein Säbelzahneichhörnchen mit einem ständigen Begleiter, einer Haselnuss. Nicht sehr klug, aber dazu später mehr. Eigentlich ist SCRAT nicht wirklich ein Hauptdarsteller, weil er nur zwischendurch auftaucht. Weil er aber dafür sorgt, dass der Film überhaupt beginnt, habe ich ihn trotzdem erwähnt.
SCRAT ist wirklich mein Liebling. Über ihn muss man einfach lachen. Es ist oft so sinnlos, was er tut und er setzt immer wieder sein Leben wegen seiner Haselnuss aufs Spiel.
DIEGO
Eigentlich ein hinterlistiger Tiger, der am Ende jedoch seine „Meinung“ ändert.
DIEGO gehört zu einem Rudel von sehr hungrigen Tigern. Sie wollen sich an jemandem Rechen und deshalb muss DIEGO mit SID und MANNY auf die Reise gehen und sie am Ende in eine tödliche Falle locken.
Der Film beginnt eigentlich mit SCRAT. Er ist „schuld“, dass alles passiert. Denn er versucht überall seine Nuss einzugraben, eigentlich ist es ja nicht schwer, aber wenn man Eis unter den Füßen hat, ist es eine schwierige Aufgabe. Er schafft es jedoch nach kurzer Zeit. Dadurch, dass er die Nuss in das Eis rammt, entsteht eine große Spalte und das Eis bricht. Der Riss bewegt sich bis auf einen großen Berg, der dann auf SCRAT hinabstürzt. SCRAT rennt und rennt, jedoch bleibt manchmal seine Nuss irgendwo hängen, doch er holt sie sich immer wieder. Fast hätte er es geschafft durch die Gletscherspalte zu rennen, die sich dann wieder zusammenschiebt, doch ganz am Ende bleibt er hängen. Dan flutscht zu erst seine Nuss heraus und dann er selbst. Als er seine Nuss dann endlich wiederhat, trampelt eine ganze Herde über ihn herüber, die in Richtung Süden zieht.
Dann geht es mit SID weiter, er hat die Stimme von Otto. Das Faultier hat mal wieder den Anschluss verpasst und fragt sich, ob ihn denn niemand mag. Er läuft nun etwas tollpatschig durch die Gegend und auf einmal entdeckt er, den wohlmöglich letzten Löwenzahn in der Eisregion und isst ihn auf. Jedoch wollte ein „Nashorn“ gerade diesen „Salat“, wie sie es nennen, verspeisen. SID läuft natürlich schnell weg, um nicht von den beiden Nashörnern getötet zu werden. Da begegnet ihm MANNY. Das große, starke Mammut beschützt SID und die Nashörnern suchen das Weite.
Schon jetzt fängt SID an MANNY zu nerven, denn SID fragt ihn, ob sie nicht zusammen nach Süden ziehen wollen. MANNY will aber nach Norden! Aber wie soll das auch gut gehen? Ein Faultier und ein Mammut? Schließlich bleiben die beiden jedoch trotzdem zusammen und ziehen durch die „Gegend“.
... Am besten schaut ihr euch den Film selber an, denn sonst wird es ja zu langweilig.
Stopp! Es geht doch noch weiter. Ich habe nur einen Teil ausgelassen, weil es ja sonst keinen Sinn mehr machen würde, ins Kino zu gehen.
ICE AGE ist auf jeden Fall einen Besuch im Kino wert, vor allem, wenn man lange nicht mehr gelacht hat!!!
...
12.000 Jahre später
SCRAT ist mit seiner geliebten Haselnuss in einen Eisblock eingefroren. Zwischenzeitlich muss entweder eine globale Erwärmung stattgefunden haben, oder er ist bis in den sonnigen Süden getrieben. Er wird also in seinem Eisblock mitsamt der Haselnuss an einen Strand gespült. Das Eis taut langsam auf und die Nuss ist „frei“. Langsam aber sicher taut auch das Eis um SCRAT. Er bemüht sich immer wieder, noch im Eis eingefroren, seine geliebte Haselnuss zu greifen. Kurz bevor er endlich frei ist, kommt eine etwas größere Welle und lässt die Haselnuss ins Meer treiben. SCRAT ist nun frei und rennt zum nächsten Baum, um seinen Kopf gegen ihn zu hauen. Während er sich selbst bestraft, fällt eine riesengroße Kokosnuss vom „Baum“. Das Säbelzahneichhörnchen hat nun einen neuen Begleiter und möchte auch ihn sofort wieder vergraben. Er befindet sich in der Wüste und rammt nun eine Kokosnuss in den Sand und genau wie in der Eisregion bildet sich euch hier wieder eine große Spalte und es kann erneut losgehen.
Jetzt ist der Film aber leider schon vorbei.
...
Fazit
Wenn du lange nicht mehr gelacht hast, solltest du dir diesen Film unbedingt ansehen. Wenn du den Sinn des Filmes suchst, bist du, glaube ich „12.000 Jahre“ beschäftigt, denn ich konnte ihn nicht finden. Mein Liebling ist ganz klar SCRAT, das Säbelzahneichhörchen, weil man wirklich nur über ihn lachen kann.
Der Film ist wirklich sehr gut gelungen. Die Figuren sind (fast) realistisch dargestellt worden und auch die Landschaft sah, manchmal jedenfalls, ziemlich echt aus.
Sehr gut gelungen und die „Lachmuskeln kommen auch nicht zu kurz“!
Der Film ist ab 0 Jahren, also kann die ganze Familie mit.
>>>>>>>
Ciaoi, No-Angel
10 Bewertungen, 6 Kommentare
-
24.04.2002, 23:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichMuss ich mir unbedingt angucken den Film!
-
24.04.2002, 23:41 Uhr von jinix
Bewertung: sehr hilfreichiceage ueber alles =)
-
24.04.2002, 23:37 Uhr von sandwarrior
Bewertung: sehr hilfreichIch war mit mneiner tochter da genialer film ,habe sehr gelacht. Gruß sandwarrior
-
24.04.2002, 23:36 Uhr von Ritzilein
Bewertung: sehr hilfreichIch kenne den Film noch nicht, aber Dein Bericht ist klasse :-). Gruß von Bianca
-
24.04.2002, 23:33 Uhr von Abi-04
Bewertung: sehr hilfreichDer Film ist genial!
-
24.04.2002, 23:32 Uhr von crazy_angel
Bewertung: sehr hilfreichAlso, ich fand den Film ja auch richtig klasse! Viele liebe Grüße & Hugs, Chrissy
Bewerten / Kommentar schreiben