Ice Age (VHS) Testbericht

ab 6,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Cleem

Wintervariante des Dschungelbuches

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich ließ mich letzten Donnerstag von Freunden zu diesem Trickfilm überreden, obwohl ich eigentlich etwas anspruchvolleres wollte. Doch wie ich nach 83 Minuten feststellen konnte, war diese Entscheidung des Überredenlassens ein voller Erfolg.
ICE AGE ist der zum Brüllen komische, interessant gestaltete und mit eiskalten Humor, der alle Herzen erwärmt, gefüllte Streifen. Er erinnert ein bisschen an die Wintervariante des Dschungelbuches, doch er hat mehr Witz und ist genauso einfühlsam. Das Rattenhörnchen ähnliche Tier, welches allen aus den Trailern bekannt sein dürfte, spielt eigentlich keine so große inhaltliche Rolle. Jedoch ist es für den Film und die Lachgarantie des Films enorm wichtig. Seine Präsenz auf der Leinwand lockert das Geschehen immerwieder auf und führt zur konsequenten Beanspruchung der Lachmuskeln. Kurz um: sobald das Tier als Lichtgeswtalt erscheint, brüllt der Saal.
In ICE AGE geht es darum, dass dieses Rattenhörnchen die Eiszeit auslöst. Der zurückgebliebene Manni und das von OTTO synchronisierte Faultier Sit trotzen dem Wanderhype der anderen Tiere und werden bald zu Menschenretter. Denn eine skrupellose Herde von Sebelzahntigern greifen eine Menschensiedlung an und der Anführer der Bestien versucht an das jüngste Kind zu kommen. Jedoch nimmt die Mutter des Kindes all ihren Mut zusammen und springt heldengleich oder für andere lebensmüde den Wasserfall hinunter. Mit ihren letzten Kräften kann sie das Kind an Manni und Sit überreichen (was im Übrigen eine sehr denkbare Situation zwischen Mensch und Tier ist), die am unteren Auslauf des Wasserfalls rasten. Nachdem die Frau spurlos verschwunden ist, ergreift Sit sein Herz und Mut und entschließt sich, das Kind wieder zu den anderen Menschen zu bringen. Manni will ihn alleine ziehen lassen, doch sein großes Herz unter der rauhen Schale zieht ihn hinter Sit her. Unfreiwillig muss sich ein Sebelzahntiger der ungewöhnlichen Herde anschließen, da er sie in eine Falle locken muss. Dass das Happy End die Nebenwirkung eines Lachmuskelkaters hat, dürfte allen Kinobesuchern nach den ersten 7 Minuten bewusst sein.
Eine Komödie erster Klasse mit Herz, Heldenmut und massig Humor bekommt ihr für wenig Euros. Also ab in die Kinos. Und traut der Katze, auch wenn sie Gedanken lesen kann.

12 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Wurzelchen2

    06.06.2002, 19:22 Uhr von Wurzelchen2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Inhaltsbeschreibung, aber was ist eine REDCARD?

  • suesses

    02.04.2002, 18:00 Uhr von suesses
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist der echt gut?? Ich weiß nicht ob ich ihn mir angucken soll denn auch mich versuchen gerade welche zuüberreden!

  • Calistra

    24.03.2002, 21:25 Uhr von Calistra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Trailer ist ja auch ne Wucht... Mal sehen, vielleicht sehe ich mir den Film mal an!

  • deeperspace

    24.03.2002, 15:41 Uhr von deeperspace
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da bin ich ja gespannt. Wir gehen heute Abend in den Film. Ich freu mich schon ... Gruß Deep

  • MichaelW97614

    24.03.2002, 15:20 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau mir den film am dienstag an

  • Talianna

    24.03.2002, 15:19 Uhr von Talianna
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find's ein wenig kurz + Rechtschreibfehler (tut mir leid, aber die sind mir einfach ins Auge gefallen)

  • feuergeist

    24.03.2002, 15:17 Uhr von feuergeist
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auch schon auf den Film :-)

  • Schlegel

    24.03.2002, 15:17 Uhr von Schlegel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich überlege noch, ob ich morgen in Ice Age oder Spy Game gehen sollte. Eigentlich würde ich auch eher zu Ice Age tendieren, aber mal schauen...