Erfahrungsbericht von SVoigt3000
81 Minuten Dauerlachen!!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
--------DIE STORY:--------
Vor 20.000 Jahren: Während alle Tiere vor der kommenden Eiszeit in wärmere Gefilde flüchten, geht Mammut Manfred, genannt Manni, dem vielen Eis entgegen.
Auf seinem Weg trifft er das kleine, freche, aber auch nervende Faultier Sid. Die beiden ziehen zusammen weiter, obwohl Manfred lieber allein wäre, und finden an einem Fluss ein Menschenbaby. Manfred will weiter, aber Sid möchte das Baby zu den Eltern zurückbringen. Als dann der zwielichtige Säbelzahntiger Diego auftaucht, um das Baby, scheinbar ganz selbstlos, den Menschen zurückzubringen, wird Manfred misstrauisch und beschließt, Sid zu helfen.
Diego überzeugt die beiden anderen dann doch, ihnen zumindest helfen zu können, da er Menschen gut aufspüren und spuren lesen kann. In Wahrheit soll er aber seinem Rudelführer Soto das Baby überbringen, der es fressen möchte.
So macht sich diese Herde auf, die schon beim bloßen Hinsehen urkomisch wirkt, dann aber auch von einer witzigen, zur anderen noch witzigeren Situation gerät.
--------DIE SCHAUSPIELER:--------
Nun, da der Film komplett Computeranimiert ist, kann man hier natürlich nicht von wirklichen Schauspielern sprechen. Die einzelnen Tiere sind aber sehr gut und detailreich dargestellt. So sieht man teilweise bei Scrat, dem Eichhörnchen, einzelne Haare am Schwanz bewegen o.ä.
Der bekannteste Synchronsprecher des Films (wohl auch mit der auffäligsten Stimme) ist Otto Waalkes, der das Faultier Sid spricht. Seine Stimme passt wirklich perfekt zu diesem liebenswerten Zeitgenossen...
Regie führte auch kein Neuling, obwohl "Ice Age" sein erster Kinofilm ist. Chris Wedge erhielt bereits für den Film "Bunny" den Oscar, für den besten Kurzfilm. Und oscarverdächtig lustig ist nun auch "Ice Age"...
--------KOMMENTAR:--------
"Ice Age" ist wirklich der Hammer! Der Film steckt sogar "Die Monster AG" locker ein... .
Das Eichhörnchen Scrat, der Star des Kinotrailers, spielt zwar nur eine Nebenrolle, bleibt aber trotzdem der Star des Films und hat immer die Lacher auf seiner Seite. Denn die vielen Methoden, wie und wo Scrat seine Nuss versteckt, ist der Running-Gag. Manchmal ist Scrats Suche nach einem Versteck für die Nuss komplett aus der eigentlichen Handlung herausgelöst, und manchmal überschneiden sich beide Handlungsstränge auch auf lustige Art und Weise.
Mit nur 81 Minuten Länge, ist "Ice Age" eher kurz, was aber nicht schlimm ist. Man kommt nämlich kaum aus dem Lachen raus, wobei es aber auch die ein oder andere traurige oder ergreifende Szene gibt (ich hatte das große Glück zwischen zwei Frauen zu sitzen und beide mussten weinen...).
Bisher war ich auch eher ein Gegner der animierten Filme, wenn diese allerdings weiterhin so gut und lustig sind, wie die "Monster AG", oder aber "Ice Age", kann ich natürlich nicht umhin, mich geschlagen zu geben und mich schon auf die nächsten Filme dieser Art zu freuen...
--------FAZIT:--------
Dieser Film ist wirklich die Bombe!!! Ein Film für die ganze Familie, bei dem wirklich alle Generationen heulen werden, vor lachen. Schaut Euch diesen Film unbedingt an, er ist jeden Euro des Eintrittspreises wert!!!
25 Bewertungen, 6 Kommentare
-
06.06.2002, 17:47 Uhr von Wurzelchen2
Bewertung: sehr hilfreichkurz, knapp und informativ
-
09.04.2002, 22:37 Uhr von SexyEva
Bewertung: sehr hilfreichDa will ich unbedingt rein
-
24.03.2002, 12:41 Uhr von Netti1982
Bewertung: sehr hilfreichauch hier in s.h. MfG Netti
-
24.03.2002, 12:40 Uhr von stadtkommandant
Bewertung: sehr hilfreichfortsetzung folgt, Scrat versucht die Kokusnuss in Hawai zwischen lava zu verstecken. Einfach ein super Film.
-
24.03.2002, 12:39 Uhr von Mummy
Bewertung: sehr hilfreichWerde ich mir auch noch ansehen.
-
24.03.2002, 12:39 Uhr von MichiHDS
Bewertung: sehr hilfreichSehr gute Meinung .Ich werd mir den Film anschauen und fand den Trailer auch zum Brüllen . cu Michi
Bewerten / Kommentar schreiben