Ich beide & sie (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von MatthiasHuehr
Ein Film mit gutem Popcornindex
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Jim Carry spielt in diesem Film Charly Bailygate, einen sehr naiven Kleinstadtpolizisten der Rhode Island State Troupers, der von seiner Frau verlassen wurde. Da sie ihn auch mit einem afroamerikanischen Universitätsprofessor betrogen hatte, kommen die Kinder auch nicht gerade nach ihm. Er ist der Einzige, der es nicht merkt. Die ganze Stadt macht sich über ihn lustig und nimmt ihn überhaupt nicht ernst, bis zu dem Tag, als er durchdreht und einmal voll auf den Tisch haut. Der Psychater stellt bei ihm eine gespaltene Persönlichkeit fest und er muß ein paar Pillen schlucken, damit er sich wieder unter Kontrolle hat. Bei der Überführung der Gefangenen Irene , die von ein paar Gangstern verfolgt wird, die sie umbringen wollen, weil sie zuviel weiß, verliebt er sich in sie und will ihr helfen. Aber er vergißt leider seine Pillen und so können beide seiner Persönlichkeiten ständig unkontrolliert wechseln. Seine zweite Persönlichkeit Hank verliebt sich auch in Irene und es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden, wer nun eigentlich den Körper kontrollieren soll. Nicht nur, daß dieses Problem da ist, die Irene und Charly müssen sich auch vor den Gangstern verstecken. Wie die Geschichte ausgeht, muß man sich schon selber ansehen.
Wer den Komiker Jim Carrey mag oder sogar liebt, der muß sich diesen Film anschauen. Der Film ist ein typischer Jim Carry Film, seine Grimassen und Körperverrenkungen sind für den Witz des Filmes ausschlaggebend. Desweiteren sind die Situations- und Dialogkomik sehr gut gelungen. Es sind auch viele Witze vorhanden, die unterhalb der Gürtellinie gehen. Ich erinnere mich nur zugern an die Szenen mit dem Gummidildo. Ich kann mich leider nicht entscheiden, welcher Film in diesem Jahr die beste Komödie war. Dieser Film oder Scary Movie? Jedenfalls ist dieser Film eine gute Unterhaltung für Leute, die diese Art von Humor lieben. Es ist kein anspruchsvoller Humor, sondern ein sehr einfach gehaltener, aber durch die Darsteller sehr lustig wirkender Blödelhumor.
Um zu wissen, wie lustig eine Komödie war, habe ich einen Popcornindex. Ich kaufe mir eine große Tüte Popcorn und fange es an zu essen. Nach den nervigen Filmvorschauen, inklusive nervender Werbung, ist etwa 1/3 des Popcorns weg. Je mehr nach dem Film noch in der Tüte war, umso lustiger war der Film, denn wenn man lachen muß, kann man nicht gleichzeitig essen.Ich nehme den Rest des Popcorns mit nach Hause, da mein Hund total darauf steht. Also mein Hund hat an dem Abend noch ziemlich viel Popcorn abbekommen ...
24 Bewertungen, 6 Kommentare
-
13.12.2006, 00:49 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich~~ * LG Anita * ~~
-
30.08.2006, 10:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
14.08.2006, 02:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben GrUsS, Manuela :o)
-
13.08.2006, 17:36 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß :-)) Marianne
-
04.05.2002, 12:51 Uhr von suppengirl
Bewertung: sehr hilfreichHihi, ist heute der Renee Zellweger-Gedächtnistag? Schon wieder ein Bericht zu einem Film mit ihr. Aber du warst ja sogar erster. Grüßle, Suppi *g*
-
04.05.2002, 12:29 Uhr von Mathias.Belka
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, Wie melde ich dies Yopi Betreff Kaess PS: hast du schon mein neuesten Bericht gesehen??
Bewerten / Kommentar schreiben