Im Auftrag des Teufels (DVD) Testbericht

D
Im-auftrag-des-teufels-dvd-thriller
ab 3,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ::CwC::

Ein Meisterwerk der Hölle!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Story
2. Schauspieler
3. Regisseur
4. Preis
5. Länge des Films
6. Vorgegebenes Genre vom Film und ob das Genre getroffen wurde
7.Sprachen


1. Story
°°°°°°°°

Der Film handelt eigentlich vom Anwalt Kevin Lomax. Kevin sieht man am Anfang des Films, wie er gerade ein Mädchen verhört. Dieses meint von ihrem Mathelehrer vergewaltigt worden zu sein. Natürlich gewinnt er trotz allem den Fall mit einer überzeugenden, auf Psychologie beruhenden, Strategie. Nach dem Sieg geht er mit seiner Frau und 2 Freunden erstmal auf eine Feier und trinken, leicht angeheitert trifft Kevin auf einen schwarzen Mann von einer Anwaltskanzlei aus New York - zufällig die mächtigste im ganzen Land. Zuerst hält Kevin es für einen Scherz, doch dann fliegt er mit seiner Frau, sie heisst Mary-Ann, in die berühmte Stadt mit der Freiheitsstatue. Sofort wird Kevin von dem Boss der Kanzlei, John Milton, aufgenommen und von ihm gelehrt - mit der Zeit wird Kevin seine Siegesstatistik wesentlich wichtiger als Mary-Ann oder seine Mum. Mary-Ann träumt immer schlimmer und sieht einfach unglaubliche Dinge. Sie sieht zum Beispiel wie ihre Freundinnen aus Kevins Kanzlei sich in Monster verwandeln oder träumt von einem Kind welches ihr die Eierstöcke herausreisst. Am nächsten Tag erfährt sie auch noch dass sie geburtsunfähig ist... Kevin allerdings glaubt diese Dinge nicht, nach einem neuen Fall meint Mary-Ann sogar dass Kevins Boss mit ihr geschlafen hat. Doch dies konnte eigentlich nicht sein, denn Mr. Milton war ebenfalls bei der Gerichtsverhandlung, allerdings hat Kevins Frau unglaublich lange und tiefe Narben - Sex mit dem Teufel? Mary-Ann wird in eine Irrenklinik hineinverfrachtet, und Kevin macht sich Sorgen, allerdings nicht nur um Mary-Ann... Seine Mum kommt schliesslich auch angereist und schreckliche Dinge passieren: Mary-Ann tötet sich mit einem Spiegelsplitter und er erfährt wer wirklich sein Vater ist. Aber dies will ich nicht erläutern, schaut euch lieber selber den Film an! Das Ende verspricht ein langes Überlegen nach dem Film...

2. Schauspieler
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich werde in diesem Teil nur die 3 Hauptdarsteller vorstellen: Keanou Reeves (Kevin Lomax), Al Pacino (John Milton) und Charlize Theron (Mary-Ann).
Wie nicht anders zu erwarten hat Reeves sich in seiner Rolle als Kevin Lomax perfekt eingelebt, er spielt wirklich gut. Er kommt im Film einem so vor: Im Beruf recht kühl und nicht beeindruckt, und im Privatleben sehr besorgt und psyisch instabil.
Pacino war ebenfalls gerade zu geschneidert für die Rolle von Mr. Milton. Immer spassig aufgelegt und alles vertuschend, allerdings hatte er auch eine mysteriöse Erscheinung. Sein Gesicht verrät nichts über seine geradigen Gedanken, genial für die Rolle des versteckten Luzifers.
Charlize Theron war allerdings nicht gerade die phantastische Wahl meiner Ansicht nach. Sie konnte sich zwar gut in die Angstszenen hineinversetzen, aber es kam mir bei anderen Szenen widerum vollkommen gespielt vor - wie es ja bei einem Film nicht sein sollte.


3. Regisseur
°°°°°°°°°°°°

Taylor Hackford heisst der gute Mann der dieses Meisterwerk geleitet hat. Desweiteren ist er der Regisseur von \"Ein Offizier und Gentleman\". Eigentlich habe ich nichts gegen seine Arbeit. An sich hat er alles sehr gut ausgewählt an Kulisse und Ähnlichem - gute Arbeit, guter Regisseur.

4. Preis
°°°°°°°°

Nun ist natürlich die Frage vorhanden was dieser Spass kostet: Um die 20 Euro. Dies erscheint für manchen recht viel, aber die DVD ist es wirklich wert. Ausserdem sind noch ein paar Extras dabei. Hier sind sie mal aufgelistet: Es gibt eine Szenenauswahl welche manchmal recht nützlich sein kann um Details zu erforschen, desweiteren auch interaktive Menüs. Ausserdem gibt es zusätzliche Informationen zum Film und den Schauspielern, darunter auch ein Originalkommentar vom Regisseur. TV Spots und ein US Kino Trailer sind auch dabei.


5. Länge des Films
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Film selber beinhaltet fast 140 Minuten Spannung, Horror und Erotik. Natürlich ist es für den einen zu lang, aber wer den Film erst einmal mag, für den vergeht die Zeit im Flug.



6. Vorgegebenes Genre vom Film und ob das Genre getroffen wurde
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Genre des Films ist eigentlich Horror bzw. Thriller. Es passt schon, obwohl die Ergänzung Erotik nicht schlecht wäre. Man sieht in ein paar Szenen Frauen entblösst, manchmal nur der Oberkörper, manchmal ganz. Getroffen wurde es also nur fast, aber das Genre an sich ist fantastisch. Für einen Sommerabend welcher als Filmnacht gelten kann besonders geeignet.


7 Sprachen
°°°°°°°°°°

Die DVD gibt es in 18 Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch und Englisch. Selbst für Hörgeschädigte kann der Film ein Spektakel werden, da es ihn auch mit Untertext gibt.


Ganz knapp hat der Film somit von mir ein \"Sehr gut\" bekommen, er ist ein diabloisches Meisterwerk, und ich hoffe ihr schaut ihn euch mal an.

21 Bewertungen