Immer Ärger mit Bernie (DVD) Testbericht

Immer-aerger-mit-bernie-dvd-komoedie
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MACS_Movies

Immer Ärger mit Bernie, eine der besten Komödien der 80er.

Pro:

Immer Ärger mit Bernie, eine der besten Komödien der 80er. Großes achtziger Jahre Komödienkino, keine Sekunde langweilig mit einer optimalen Besetzung. Für jeden Fan dieser Zeit ein absolutes Muss, sehr empfehlenswert.

Kontra:

Gar nichts.

Empfehlung:

Ja

Immer Ärger mit Bernie, eine der besten Komödien der 80er.

Es geht um die beiden Freunde Larry Wilson und Richard Parker, von welchen der Eine ziemlich strebsam ist und der Andere eher versucht der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Beide arbeiten als Angestellte in einer Versicherungsfirma.
Als sie bei Überstunden sogar an einem Sonntag entdecken, dass in der Firmenbilanz eine zwei Millionen Dollar Differenz besteht berichten sie dies natürlich sofort ihrem Vorgesetzten Bernie Lomax in der Hoffnung mit einer Beförderung belohnt zu werden.
Doch Ihr Chef ist selbst für die Differenz verantworlich, da er anscheinenend regelmässig die Firma um Millionenbeträge betrügt um damit sein Luxusleben mit Villa am Strand, Yacht und Sportagen zu finanzieren.
Bernie sieht als einzigen Ausweg Larry und Richard umbringen zu lassen. Zu diesem Zweck lädt er die Beiden für ein Wochenende zu sich in seine Villa am Strand ein, unter dem Vorwand die Bilanzen noch einmal in aller Ruhe zu prüfen. Er selbst plant währenddessen gar nicht anwesend zu sein, sondern angagiert einen Auftragskiller um die beiden ermorden zu lassen.
Doch alles kommt ganz anders, der Killer. wird von einem Ehemaligen Partner von Bernie aus der Unterwelt dazu gebracht stattdessen Bernie selbst schon vorher zu ermorden. Dies geschieht in dem Strandhaus schon bevor Larry und Richard dort eintreffen.
Als sie dann die Leiche bemerken, halte sie es für das Richtige den Mord zu vertuschen, da sie Angst haben, selbst dafür verantworlich gemacht zu werden. Also müssen sie allen Strandbewohners das ganze Wochenende vorspielen, dass Bernie unter DRogen steht und deshalb wie tot erscheint. Da Bernie scheinbar meistens wirklich nicht ansprechbar ist, bemerkt es auch niemand.
Doch dann denkt auch der Killer, Bernie ist noch am Leben und macht Jagd auf die drei und einer turbulente Jagd beginnt...


Originaltitel: Weekend at Bernie's
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Länge: 97 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 16


Regie: Ted Kotcheff
Drehbuch: Robert Klane
Produktion: Victor Drai
Musik: Andy Summers
Kamera: François Protat
Schnitt: Joan E. Chapman



* Andrew McCarthy (Larry Wilson)
* Jonathan Silverman (Richard Parker)
* Terry Kiser (Bernie Lomax)
* Don Calfa (Paulie, Bernies Killer)
* Louis Giambalvo (Vito)
* Catherine Mary Stewart (Gwen Saunders)
* Catherine Parks (Tina)



Der Film ähnelt sehr dem Alfred Hitchkock Film "Immer Ärger mit Harry", ist aber kein eigentliches Remake.


Fazit:
Großes achtziger Jahre Komödienkino, keine Sekunde langweilig mit einer optimalen Besetzung.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • enzo

    21.09.2009, 22:55 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • sigrid9979

    21.09.2009, 22:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht...Lg sigi

  • try_or_die87

    21.09.2009, 20:09 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: nicht hilfreich

    Du solltest andere Berichte lesen und Dich bei Deinen Berichten daran orientieren, ansatt weiterhin neue zu posten ...