Interview mit einem Vampir (DVD) Testbericht

D
Interview-mit-einem-vampir-dvd-horrorfilm
ab 3,72
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Moenchen24

Ihr Blut floß durch meine Adern, süßer als das Leben selbst

Pro:

Darstellung, Besetzung, spezial Effects,

Kontra:

Es gibt nichts was dagegen sprechen könnte, es sei denn man hat was gegen Horrorfilme

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich mich einem weiteren Horrorfilm widmen. Beim letzten mal hatte ich ja über Bram Stokers Dracula berichtet welcher zwar auch schon der älteren Generation angehört jedoch immer wieder sehenswert ist. Ein weiterer ist dieser "Interview mit einem Vampir" welchen ich sogar noch besser finde, was nicht letzten Endes natürlich auf die fabelhafte Spielbesetzung zurück zu führen ist, da auch ich natürlich ein großer Fan von Brad Pitt (Oceans Eleven) und Tom Cruise (Mission Impossible) bin.

Aber nicht nur das, die Story ist es ja die den Film so sehenswert macht.


#############STORY#################

Auf der Straße sucht ein Reporter gespielt von Christian Slater nach interessanten Personen die er über ihr (langweiliges) Leben interviewen könnte. Das er bei seiner Suche auf einen Vampir treffen würde, hätte er sich wohl in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Als Lois ihm erzählt das er bereits seit 200 Jahren als Vampir lebt, hält der Reporter es für einen schlecht gemeinten Scherz und lacht in seinem Gesicht erkennt man jedoch das ihm die Ernsthaftigkeit in der Lois ihm das erzählt Angst macht aber auch gleichzeitig neugierig auf seine Geschichte so schaltet er sein Diktiergerät ein und lässt sich in die dunkle Welt der Vampire entführen.

Lois war damals grademal 24 Jahre jung, es war das Jahr 1791 seine Frau war gestorben und er sah somit keinen Sinn mehr in seinem trostlosen Leben, er sehnte sich nach dem Tod doch seinem Leben selbst ein Ende zu bereiten dazu sah er sich außer Stande. Doch bald schon sollte sein Wunsch in Erfüllung gehen ein Vampir namens Lestat hatte sein Flehen erhört und stellte ihn vor die Wahl "Entweder du stirbst oder aber du kannst für Ewig so jung und schön bleiben und wirst niemals Krankheit erleiden, du musst es mir jedoch sagen, möchtest du mit mir gehen und zu einem Vampir werden" (gut so hat er es nicht gesagt, aber es gibt in etwa wieder was er zu ihm sagte nachdem er ihn gebissen hatte).

Lois willigte ein und so wurde er zu dem was er bis heute ist nämlich ein "Vampir". Nach kurzer Zeit bemerkt er jedoch schon, das es nicht das ist was er sich erwünscht hätte, er ist einfach zu menschlich um wahllos zu töten. Er versucht zunächst seine Gier nach Blut mit dem Töten von Ratten und Hunden zu stillen, was ihn jedoch sehr schwächt und ihm wird bewusst das er so nicht überleben kann, er muss es Lestat gleich tun und töten um zu leben.

Am Ende seiner Kräfte läuft er durch ein Stadtviertel welches die Pest heimsuchte, überall Leichen und Kranke. Auf seinem Weg begegnet er Claudia, ein kleines Mädchen welches weinend an ihrer (wohl schon tagelang) toten Mutter hing, er nimmt sie in den Arm um sie zu trösten, doch als er ihre Ader am Hals pochen sieht kann er sich einfach nicht mehr zurückhalten und beißt zu. Schlagartig fühlt er sich besser, ihr Blut floss durch seine Adern süßer als das Leben selbst und er begann zu verstehen was Lestat ihm gesagt hatte, er kann nur mit Menschenblut überleben.

Er hoffte das Niemand ihn gesehen hätte als er das Mädchen tötete, doch Lestat stand schon in der Tür und freute sich das Lois endlich zur Besinnung kommt und versteht welche Aufgabe er als Vampir zu erfüllen hat im Hass auf sich selbst, für das was er da getan hatte, rennt er aus dem Haus und verschwindet im Dunkel der Nacht. Lestat verstand nicht warum Lois so menschlich reagiert und überlegte was er tun könnte um ihn endlich zu dem zu machen was er eigentlich sein sollte. So kam er auf die Idee Lois ein Geschenk zu machen, er gab der kleinen Claudia ihr Leben zurück indem er sie ebenfalls zu einem Vampir machte. Doch das war ganz und gar nicht was Lois wollte, er wollte nicht das sie die gleichen Qualen durchmachen muss, wie er sie litt.

Sie machten Claudia also zu ihrer Tochter und lebten lange Zeit wie eine glückliche Familie zusammen, Claudia hatte im Gegensatz zu Lois keine Probleme damit Menschen zu töten, "Nein" sie tat es sogar sehr gerne. Bis sie eines Tages sich die Frage stellt warum sie eigentlich nach all den Jahren immer noch diesen kindlichen Körper hat, andere in ihrem Alter haben schöne Brüste und sind einfach erwachsen, doch bei ihr tut sich nichts sie ist immer noch die kleine Claudia von damals, also sucht sie nach Aufklärung.

Als ihr Lois erklärt warum sie immer noch Kind ist und auch nie erwachsen wird flippt sie völlig aus und randaliert im Haus rum, sie will wissen welcher der beiden ihr das angetan hat solch ein Leben führen zu müssen als ihr Lois erklärt das er es war der ihr vor all den Jahren das Leben nahm und Lestat derjenige welcher ihr das Leben schenkte was sie jetzt hatte, baut sich in ihr soviel Hass auf das sie einen grauenvollen Plan gegen Lestat ausarbeitet.

Den Rest solltet ihr Euch ansehen, kann ja nicht alles verraten.

*****************************************************************************************
DVD- INFO
*****************************************************************************************
Erschienen: 1994 / USA
Regie: Neil Jordan

Darsteller: Darsteller: Tom Cruise, Brad Pitt Antonio Banderas, Christian Slater, Stephen Rea, Kirsten Dunst

Genre: Horror

Länge: 118 Min FSK: 16

DVD- Features:
* Originalkommentar von Regisseur Neil Jordan
* Originaldokumentation Im Schatten des Vampirs
* Trailer
* Vorwort

Untertitel: Deutsch, Dt. f. Hörg., Englisch, Engl. f. Hörg., Französisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Türkisch, Rumänisch, Bulgarisch, Griechisch, Kroatisch, Niederländisch

Sprachen: Deutsch und Englisch

Ton: Dolby Surround + Dolby Digital

Preis: ich habe für die Spezial-Edition in etwa 12 € bezahlt


######## INFO HAUPTDARSTELLER ##########

Tom Cruise:

Tom Cruise wurde mit seiner Rolle in "Risky Business - Lockere Geschäfte bekannt. + 1996 half er dreimal seinen Mitmenschen aus der Not. Er ist zwar kein Schauspieler, der mit Preisen überhäuft wird, dafür waren so gut wie alle seiner Filme erfolgreich: Cocktail, Die Farbe des Geldes, Geboren am 4. Juli, Minority Report, Top Gun, Rain Man, Die Firma, Eine Frage der Ehre, Interview mit einem Vampir, Magnolia, Jerry Maguire, Mission: Impossible, Tage des Donners, Vanilla Sky, Eyes Wide Shut. Mit Ausnahme des irischen Auswanderepos "In einem fernen Land" gab es keinen Film der nicht begeistert vom Kinopublikum angenommen wurde. Der benzingefüllte Actionstreifen "Tage des Donners" führte ihn mit Nicole Kidman zusammen und noch im gleichen Jahr vor den Traualtar. Mehr als zehn Jahre später sind die Eltern von zwei Kindern geschieden, Toms Beziehung mit Penelope Cruz beendet. Negativen Bekanntheitsgrad hat er mit sich in den letzten Monaten gemacht weil er die Scientologiesekte mit anführt und kräftig die Werbetrommel für neue Mitglieder schlägt.

BRAD Pitt:
Geboren 18. Dezember 1963 Shawnee, Oklahoma.

WURDE BERÜHMT MIT...:
...seiner Rolle als J. D., dem sexy Anhalter in "Thelma & Louise"

Brad Pitt ist einer der wenigen Künstler, die ihre berühmten 15 Minuten Ruhm zu nutzen wussten. Er hatte seinen Auftritt 1991 in "Thelma & Louise". So ultracool und lässig, wie J.D., der Anhalter mit dem Cowboy-Hut, hätte ihn damals jede Kinobesucherin in ihrem Wagen mitgenommen. Für Pitt war die Rolle der Durchbruch als "Hot New Face". Während der Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Too Young to Die" lernt er die damals erst 16jährige Schauspielrein Juliette Lewis kennen, mit der er drei Jahre liiert ist. Die beiden stehen auch für den Road-Thriller "Kalifornia" zusammen vor der Kamera. Mit den Filmen "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" und "Interview mit einem Vampir" kann er auch die Filmkritik, die ihn bis dahin mehr als Schönling und Mädchenschwarm abtat, von seinen schauspielerischen Fähigleiten überzeugen. David Finchers "Sieben" rüttelt 1995 die Suspense-Fans wach und bringt Pitt mit Gwyneth Paltrow zusammen. Zweieinhalb Jahre dauert die Beziehung, Pitts Heiratsantrag nimmt sie aber nicht an. Das Angebot von Ron Howard für eine Rolle in "Apollo 13" lehnt er ab, um stattdessen "Twelve Monkeys" zu drehen. Eine weise Entscheidung, denn dafür erhält er seine bisher einzige Oscar-Nominierung.




##############MEIN PERSÖNLICHES FAZIT###################

Ich selbst kann nicht nachzählen wie oft ich den Film nun wirklich gesehen habe.
Die DVD gekauft habe ich mir allerdings erst vor zwei Monaten, weil ich es dumm fand sie immer wieder auszuleihen oder im TV darauf zu warten, das sie den Film mal wieder spielen.

In diesem Streifen fehlt es an nichts, die düstere Location sowie das Aussehen der Vampire ist faszinierend und sehr real dargestellt. Auch die Filmmusik ist sehr gut gewählt worden und passend zum Thema. Im großen und ganzen zählt dieser Film wirklich zu einem Meisterwerk und kann seines gleichen auf dem rieseigen Markt der Vampirfilme wirklich suchen. Auch die Besetzung der Schauspieler hätte man nicht besser wählen können, Brad Pitt wie auch Tom Cruise bringen den Film so gut rüber, ich finde es persönlich faszinierend wie sie mit ihren Augen spielen, da stimmt der Spruch "Ein Blick sagt mehr als tausend Worte", sie haben wirkliche eine enorme Ausdruckskraft und man kann ihnen den Vampir wirklich abnehmen.

Dies ist einer der wenigen Filme die man sich wirklich tausend mal anschauen kann und die trotzdem nicht langweilig werden, der Film ist immer wieder sehenswert und für alle Freunde des Grusels ein absolutes Muss in ihrer Sammlung. Der Film bringt wirklich alles mit was man von einem guten Film erwartet und bietet mit Sicherheit auch den nicht Gruselfreunden alles was sie von einem spannenden Film erwarten.

Fazit: KAUFEN+++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielen Dank für Eure zahlreichen Lesungen, werde natürlich wieder gegen lesen kommen und freue mich über Eure Kommentare.

Bis bald Eure
Mona

54 Bewertungen, 25 Kommentare

  • snoopy202

    02.11.2006, 23:15 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • Gayagrod

    04.06.2006, 18:25 Uhr von Gayagrod
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter und sehr ausführlicher Bericht, der nichts auslässt, was man vor dem Kauf dieser DVD wissen sollte :-) Ich habe "Interview mit einem Vampir" selbst schon oft gesehen, ich liebe diesen Film einfach. lg ~Gaya~

  • Sommergirl

    31.05.2006, 15:45 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde diesen Film genial!

  • Venezianerin_2005

    31.05.2006, 11:30 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht über einen tollen Film. Den schau ich mir nur zu gerne an. LG Ina

  • Engal00

    30.05.2006, 10:02 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast micht neugierig gemacht, werde mir den Film mal anschauen! VLG Anja

  • mona1281

    28.05.2006, 23:53 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find den Film klasse!!!

  • anonym

    28.05.2006, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • sandraberg

    28.05.2006, 17:54 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein toller bericht von dir. SH von mir - für dich. lg sandraberg

  • Mogry1987

    28.05.2006, 16:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Estha

    26.05.2006, 01:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • blackangel63

    26.05.2006, 00:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Lotosblüte

    26.05.2006, 00:09 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt, der ist toll... lg

  • anonym

    26.05.2006, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Cia

    25.05.2006, 23:19 Uhr von Cia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh

  • schreckenslord

    25.05.2006, 23:06 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, kennen uns ja schon von ciao (biancawug)

  • maildynamik

    25.05.2006, 21:16 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • anonym

    25.05.2006, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Alusru

    25.05.2006, 17:55 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • Django006

    25.05.2006, 16:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    war ein sehr guter Film, hat sogar mir gefallen. lg Alan

  • iii

    25.05.2006, 15:56 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • campimo

    25.05.2006, 14:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Magicfinger

    25.05.2006, 14:03 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - freue mich immer über Gegenbesuche

  • topfmops

    25.05.2006, 13:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leute, was ist mit Euch los?? Keine Lust mehr, einen Beitrag zu bewerten?? Jedenfalls neuer Tagesrekord: 180 Lesungen und 30 Bewertungen!! Wollt Ihr mich in den Ruin treiben??

  • morla

    25.05.2006, 13:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kolibri850

    25.05.2006, 13:15 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael