Interview mit einem Vampir (DVD) Testbericht

D
Interview-mit-einem-vampir-dvd-horrorfilm
ab 3,72
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von verbatim

Ein ganz besonderes Interview......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/Leserinnen!

Heute möchte ich euch in meinem Bericht einen DVD-Film näher bringen, den mir meine Freundin empfohlen hat beziehungsweise den wir zusammen das erste Mal geguckt haben. Da wusste ich, dass ich den Film auf jeden Fall öfter gucken will und ihn selber haben möchte, da ich nicht gerne immer betteln wollte. So entscheid ich mich den Film ,,Interview mit einem Vampir” auf DVD zu kaufen. Den film könnt ihr euch auch im laufe des Monats(glaub ich zum mindestens) auf Vox angucken.


*Aussehen der Hülle*

Die Vorderseite der DVD-Hülle zeigt ein ganz deutlich auffallendes Menschengesicht, welches böse wie ein Vampir drein schaut. Daneben stehen dann einige Informationen, wie Name des Films und mehrere mitspielende bekannte Schauspieler. Im unteren Teil der orderseite erkennt man ein nächtliches Bild, wo ein Mann auf einer Bank sitzt und ein Kind, welches wie eine Frau angezogen ist, auf diese Bank zu kommt. dagegen sieht man im oberen Teil einen goldenen Streifen, wo drauf steht “Special Edition”.
Die Rückseite der DVD-Hülle hingegen bietet mehr Informationen, nämlich Inhaltsangabe, alle technischen Informationen über die DVD, einige Bilder aus dem Film, die Schauspieler und Produzenten sowie Regisseur, LOS-Kennzeichnung, Kopierschutzangabe, Freigegeben ab... und natürlich die rechtlichen Sachen, die auf einem Film enthalten sein müssen.


*Allgemeines + Daten*

Hauptdarsteller: Brad Pitt, Tom Cruise, Antonio Banderas

Regie: Neil Jordan

Extras: Szenenauswahl, Trailer, Original- Dokumentation ,,Im Schatten des Vampirs”, Original-Kommentar von Regisseur Neil Jordan

weitere Infos unter: www.warnerbros.de

Freigegeben ab 16 Jahren

Spieldauer: 118 Minuten

Bildformat: 16:9 1,85:1 (an amorph)

Sprachen: Deutsch, englisch(Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Türkisch, Rumänisch, Bulgarisch, Griechisch, Kroatisch, Holländisch


Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch

kopieren: Diese DVD ist kopiergeschützt.

Preis: ca. 10euro


*Inhalt*

Der Vampir Louis(Brad Pitt) findet im 21. Jahrhundert zu einem interessierten Reporter und erzählt ihm die wahre Geschichte über Vampire und wie er selbst ein Vampir geworden ist.
Louis ist grad mal 24 Jahre alt, als seine Frau mit seinem anstehenden Kind bei der Geburt stirbt. Louis ist todtraurig und wünscht sich nichts als den Tod, diese Stimme hört Lestat(Tom Cruise), ein mörderischer Vampir und stellt Louis vor die Wahl selbst ein Vampir zu werden. Nach der schrecklichen Verwandlung schafft es Louis nicht Menschen zu töten und ernährt sich von Ratten und ähnlichen Tieren. Erst als die Pest hereinbricht und er ein kleines Mädchen von der Trauer über die verstorbene Mutter retten will, erwischt ihn Lestat. Lestat macht dieses 12-jährige Mädchen ebenfalls zu einem Vampir und sie ergeben eine kleine Familie. Nur wird Claudia(Kirsten Dunst) auch im Kopf erwachsen, nur leider im Körper nicht. Sie tötet Lestat später, Louis und sie fliehen nach Paris. Dort lernen sie eine grausame Vampirclique kennen, welche in aller Öffentlichkeit tötet(im Theater) und welche grausame Folgen für beide haben werden.....
Louis findet jedoch nach langen Jahren wieder in seinen Heimatkontinent Amerika zurück, doch dort hat sich alles verändert und doch trifft er Lestat wieder.....


*Special Effects*

Die DVD enthält viele kleine Special Effects sowie auch die Musik ein reinster Special Effekt geworden ist. Die Musik setzt wirklich genau an den besten Stellen ein. Am besten finde ich die lustige Stelle des Films, als Lestat mit der verwesten Mutter von Claudia ein paar Runden Walzer tanzt*hihihi*, eigentlich ja net witzig aber trotzdem muss man darüber lachen. Auch die feuerszenen finde ich gut gelungen, da das Feuer dabei nicht zu grelle wird und man trotzdem noch alles erkennen kann. Durch die Special Effects fällt dem Zuschauer es leichter, sich in den jeweiligen Charakter mit hinein zu versetzen.


*weitere Teile der DVD*

Original-Kommentar von Regisseur Neil Jordan: Hier kann man in englisch zuhören und bei richtiger Einstellung in Deutsch schauen, was der Regisseur zu dem Film sagt und wie er es fand ihn umzusetzen. Original-Dokumentation”Im Schatten des Vampirs”: hier wird nochmals verdeutlicht wie die angebliche Geschichte der Vampire aussieht und was manche Menschen veranlasst daran zu glauben. Szenenauswahl: Wie bei jeder anderen DVD auch, kann man sich hier noch bestimmte Szenen noch einmal anschauen. Allerdings muss man sich dann ab dieser Szene an, den ganzen anderen Film noch angucken und es wird nicht nur die einzige Szene gezeigt. Trailer: Der Trailer zeigt schon einige Bilder des Films und baut schon etwas Spannung im Körper beziehungsweise Geiste auf.



*Schauspieler und Kurzbiographien*

Brad Pitt-
Brad Pitt wurde 1963 in Oklahoma geboren und wuchs in Springfield auf. Auf der High School engagierte er sich für Sport, Musik und studentische Vertretungen. Er besuchte die Universität von Missouri, sein Hauptfach war Journalismus mit Schwerpunkt Werbung. Zwei Prüfungen vor seinem Abschluss verlies er die Uni um sich seiner Karriere zu widmen. Unter anderem bekannt durch Oceańs Eleven.
Tom Cruise-
Tom Cruise wurde am 3.Juli 1962 in Syracuse in ärmlichen Verhältnissen geboren. Erste Erfahrungen mit der Schauspielerei sammelte er an der High-School in einer Laientheatergruppe. Unter anderem wurde er durch “Jerry Maguire” sowie Mission Impossible und Mission Impossible II bekannt.
Kirsten Dunst-
Kirsten Dunst wurde 1982 in ew Jersey geboren. Mit 3 Jahren posierte sie bereits für Werbefirmen und später war sie Model bei den berühmten Eileen Ford Agentur. Unter anderem wurde die dann durch folgende Filme bekannt: “Dairy Queens” sowie natürlich “Interview mit einem Vampir”.
Antonio Banderas-
José Antonio Domínguez Banderas wurde am 10. August 1960 in Málaga, Spanien als ältester von 2 Söhnen eines Polizisten und einer Lehrerin geboren. ursprünglich wollte Antonio Fußballer werden, allerdings zerbrach dieser Traum und er spielt dann in mehreren sehenswerten spanischen Theatern. Unter anderem wurde er durch “Die Legende des Zorro”, “Shrek II” sowie “Das Geisterhaus” bekannt.


*Anne Rice*

Ein gesonderter Schauspieler- oder warum kommt hier schon wieder ein weiterer Name, den man sich merken soll!?!? Nein! Das ist die Schriftstellerin des Buches, welches die Grundlage zu dem Film lieferte. Anne Rice ist eine hervorragende Schriftstellerin, welche das Talent besitzt über fantasiesachen in völliger Realität zu schreiben.


*eigene Meinung + Fazit*

Aussehen der Hülle-
Hier muss ich sagen, dass sich die Crew beziehungsweise die Grafiker nen bissel mehr Mühe hätten geben können. Denn mit der Dauer wird die Hülle langweilig. Nur beim ersten Mal gibt es hier für mich auch nen Schreck. –> 4*

Allgemeines + Daten-
Also die richtig technischen Daten kann ich nicht erklären, da ich davon nichts richtig verstehe. Ich muss etwas einlegen können und es muss spielen. trotzdem finde ich die Länge und die Altersbegrenzung berechtigt, da der Film wirklich einige Grausamkeiten enthält und Kinder nicht dazu angeregt werden sollten. –> 5*

Inhalt-
Die Story ist echt hinreißend und motiviert voll zum Mitdenken und auch nachher weiter grübeln. –> 5*

Special Effects-
Super Musik, Super “Feuerattacken” und super lustige Dinge- Was soll man denn hier noch kritisieren?!?! –> 5*

weitere teile der DVD-
Vielleicht hätte man manches noch besser ausarbeiten können und es gefällt mir auch nicht, dass man selber bei der Szenenauswahl Stop drücken muss(näheres weiter oben zu finden...). –>3*

Fazit: 22 : 5 = 4,4 –> da mir dieser Film nun wirklich toll gefällt, gebe ich hier 5 * auch wenn es eigentlich nicht möglich wäre(aber es ist ja nur sehr knapp!!!)


tschau


Bericht für Ciao, Yopi und dooyoo

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • elly-jassy

    19.05.2006, 20:35 Uhr von elly-jassy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viel glück für die weiteren Berichte

  • Mogry1987

    14.05.2006, 22:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    15.03.2006, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Lg, Christina

  • Alphanova1

    15.03.2006, 21:35 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Naffy

    15.03.2006, 20:10 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • diana75

    31.01.2006, 15:51 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht über meinen Lieblingsfilm :) <br/>LG diana75

  • AngelikaBS

    17.01.2006, 21:17 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :-) Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust ;-) Grüßle von Angelika

  • flowerdoro

    17.01.2006, 21:14 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg

  • morla

    17.01.2006, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich