King Arthur - Die Wahrheit hinter der Legende (DVD) Testbericht

King-arthur-die-wahrheit-hinter-der-legende-dvd
ab 7,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

Erfahrungsbericht von Destiny86

Ich hätte mehr von dem Film erwartet...

Pro:

einige gute Schauspieler

Kontra:

ein paar schlechte Wahlen an Schauspielern (u.A. für die Hauptperson), Filmstory weicht von der richtigen stark ab , allgemein nicht sehr guter Film

Empfehlung:

Nein

Ich war im Kino in King Arthur, als er grad ziemlich frisch dort angelaufen ist. War ziemlich gespannt darauf, weil er mir in der Kinovorschau schon ziemlich positiv aufgefallen ist. Der Trailer hat mir dann die Hoffnung gegeben, daß dieser Film doch etwas besser werden könnte als damals \"Troja\" , doch da habe ich mich wohl geirrt. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film. Das erste was mir gleich am Anfang aufgefallen ist war, daß die Filmaufnahmen ziemlich schlecht waren, es kam mir vor wie ein schlechter, deutscher Film. Mit der Zeit hat man sich aber gut dran gewöhnt. Zu den Schauspielern ist zu sagen, daß einige wirklich sehr gut gewählt wurden : Gawain , Tristan
, viele aber auchm wirklich ein Griff daneben waren : King Arthur (der Schauspieler hat einfach nicht das gewisse etwas, was man sich vielleicht von King Arthur, der Hauptperson erwartet hätte. Für einen so bedeutenden Krieger wäre ein anderer Schaupsieler sicherlich sinnvoller gewesen. ), Guinevere (Sie hat in meine Augen ihre Rolle dieses Mal einfach nicht sehr gut gespielt)
Ok Till Schweiger in seiner Rolle als Cynric lasse ordne ich mal nicht ein... sagen wirs mal so, er hat wirklich seine Rolle ganz gut gespielt, obwohl ich es nicht so gut von ihm erwartet hätte, es war nur sehr ungewohnt ihn da in so einem Film zu sehen in dem er die ganze Zeit versucht total böse/grimmig zu gucken.
Was ich noch an dem Film nicht so gut fand war, daß wieder mal total von der richtigen Story des König Artus abgewichen wurde genau wie bei Troja. Wenn schon von der Story abgewichen wurde, hätten doch wenigstens auch mal ein besseres Ende entstehen können! Hätte auch gedacht, daß Merlin etwas gezielter in dem Film auftaucht, er war in dem Film ja kaum zu sehen.

weitere Infos zu dem Film:


--FSK--
Der Film ist ab 12, zumindest die Konoversion, in der ich war. Ich denke mal hätten sie den ab 16 gemacht , hätten sie vielleicht die Zuschauer wenigstens mit ein paar mehr genialen Kampfszenen beeindrucken können, und damit etwas mehr aus diesem nicht so tollen Film machen können.


--Inhalt--
In England herrscht Anarchie. Als mit den Sachsen ein Krieg ausbricht , herrscht eine Zeit des fast endlos scheinenden Chaos/Aufruhrs. Nur ein Mann stellt sich zusammen mit seinen Rittern (die schon seit Jahren darauf warten von ihren Diensten befreit zu sein) , seiner zukünftigen Frau Guinevere und Merlin gegen die Sachsen um denen ein Ende zu setzen, und England zu retten.


--Schauspieler--
King Arthur -> Clive Owen
Lancelot -> Ioan Gruffudd
Tristan -> Mads Mikkelsen
Gawain -> Joel Edgerton
Galahad -> Hugh Dancy
Bors -> Ray Winstone
Dagonet -> Ray Stevenson
Guinevere -> Keira Knightley
Merlin -> Stephen Dillane
Cerdic -> Stellan Skarsgard
Cynric -> Till Schweiger


Was ich noch vergessen habe. Der Film geht 126 Minuten!

Wer sich diesen Film noch anschaune möchte, sollte nicht mir zu hohen Erwartungen da ran gehen. Wer dies tut wird nämlich sonst enttäuscht sein. Ich hoffe ich konnte euch damit wenigstens ein bisschen weiter helfen.

23 Bewertungen