Lammbock (VHS) Testbericht

Lammbock-vhs-komoedie
ab 19,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von AnetteBauer

Eine Pizza Gourmet bitte!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die beiden Kiffer Stefan und Kai sind die besten Kumpels. Kai ist eine sogenannte Laberbacke und genießt das Leben wo er nur kann. Stefan ist ein sogenannter ewiger Student, der so langsam seine Zweifel an seinem bisherigen Leben bekommt.

Beide betreiben zusammen den Pizza-Liefer-Service Lammbock. Hier kann man allerdings die Pizza Gourmet bestellen, dann bekommt man eine Pizza mit einem leckren Cannabis-Produkt. Die beiden bauen natürlich selber in einem Wald an. Natürlich wird der Stoff von den beiden auch ausreichend getestet.

Eines Tages, als sie auf der Suche nach einem Blattlaus-Bekämpfungsmittel sind, treffen sie Achim. Dieser zeigt sich als Kifferexperte, doch was die beiden nicht ahnen, er ist eigentlich ein verdeckter Drogenfahnder in der Ausbildung.

Die Story kommt so richtig ins Rollen als Stefan, Kai und Achim ernten wollen ...

* Darsteller:
In den Hauptrollen sehen wir Moritz Bleibtreu als Kai und Lucas Gregorowicz als Stefan. Lucas Gregorowicz hat in Lammbock sein Filmdebüt. Moritz Bleibtreu konnte man vor kurzem erst in „Das Experiment“ bewundern. Die beiden geben den Film den richtigen Kick.

In einer Nebenrolle als Stefans Vater kann man Elmar Wepper bewundern.

* Crew
Regie und das Drehbuch stammt von Christian Zübert. Produziert wurde der Film von Sönke Wortmann.

* Fazit
Ein Film der ziemlich die Lachnerven beanspruchen kann. Ein besonders witzige Szene: Stefan hat zuviel gekifft und fühlt sich plötzlich schwarzweiß.

Zum Teil erscheint einem der Film schon recht real, allerdings die Ereignisse gegen Ende des Films sind nicht ganz abnehmbar. Aber dieser Film bestätigt mal wieder, dass es doch das sogenannte Kiffer-Glück gibt.

Lammbock ist mehr ein Film zu kaputtlachen, es gibt kaum tiefergehende Gespräche. Aber die Gespräche die zustande kommen, zeigen ganz klar die typischen Kiffer-Gespräche und Kiffer-Gedankengänge.

Dieser Film unterstützt nicht den Drogenkonsum oder beschönigt ihn. Hier geht es ausschließlich um Cannabis-Produkte wie z. B. Marihuana.

Seit dem Film „Das Experiment“ wieder ein guter deutscher Film, den es sich lohnt anzuschauen!

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • _Woman_

    30.03.2002, 20:49 Uhr von _Woman_
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab vor mir den demnächst auch mal anzuschauen.(Hast schon gesehen?-->BuddyListe). ciao

  • AliAsAliAs

    29.03.2002, 21:30 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja kifferfilme sind eigentlich nicht so mein fall - aber schön geschrieben. gruß vom alias